Hallo

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
Nachtmensch
suchend
suchend
Beiträge: 8
Registriert: 7. Dezember 2017, 01:56
SPS: Ja

Hallo

Beitragvon Nachtmensch » 10. Dezember 2017, 02:57

Hallo zusammen,

ich hatte etwas im Netz über F60.1 gestöbert, nach Tipps, was man vielleicht in bestimmten Situationen verbessern könnte. Da bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe mich nun schlussendlich registriert.

Momentan nehme ich keine Therapie in Anspruch. Ich bin gern alleine, freue mich wenn mein Smartphone endlich mal nicht klingelt, keine Verpflichtung oder ähnliches. Keine Türklingel. Einfach allein und Ruhe. Ich kann es nicht leiden, wenn andere Menschen ungewollt zu mir Kontakt aufbauen. Ich fühle mich dadurch oft überrumpelt und eingesperrt. "Du musst dies und das. Geh doch mal raus". Ja aber natürlich, um die nächste Panikattacke zu bekommen. </sarkasmus> Wenn man mich überrumpelt, will ich einfach nur weglaufen.

Die Probleme gehen erst los, wenn man mich bedrängt oder ich andersweitig im Stress bin. Sei es auf der Arbeit oder beim verlassen der Wohnung. Ich bin ein ziemlicher Tagträumer. Da ich sogut wie alle zwischenmenschlichen Situationen meide, habe ich mir das irgendwie angewöhnt, in meiner Phanatsie das "auszudiskutieren", mich zu streiten oder einfach meinen Frust abzulassen. Ich verarbete so das Erlebte. Manchmal laufe ich auch fast gegen eine Bushaltestelle :-) Allerdings kommen mir dadurch auch gute Ideen für die Programmierung. Es sind eben nicht nur negative Dinge. Andere Menschen meide ich. Ich warte bis niemand mehr im Treppenhaus ist, gehe bevorzugt Abends/Nachts hinaus, um etwas Ruhe zu haben.

Ich fühle mich abgekapselt von meiner Umgebung. Wenn ich in Gedanken bin, weiß ich oftmals nicht ob ich meine Hand bewegt habe, oder etwas ungünstiges gesagt habe. Die Barriere zwischen echt und nicht echt, ist mir manchmal nicht ganz klar. Das andere Ventil ist das kontrollieren von Gegenständen.

Ich freue mich auf einen regen Meinungsaustausch und hoffe doch auch etwas beitragen zu können.

Benutzeravatar
hinterdemmond
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 797
Registriert: 14. Oktober 2015, 01:05
SPS: Vielleicht

Re: Hallo

Beitragvon hinterdemmond » 12. Dezember 2017, 22:33

.
auch im abseits sterben helden. (clickclickdecker)


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste