Hallo

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
Agony
suchend
suchend
Beiträge: 4
Registriert: 5. Dezember 2017, 10:34
SPS: Vielleicht

Hallo

Beitragvon Agony » 5. Dezember 2017, 12:10

Hallo Leute.
Ich gehee seit einem halben Jahr zu einer Therapie. Hauptsächlich um zu klären warum ich mich nicht konzentrieren kann. Und warum ich mündliche Prüfungen und Vorträge vor mir her schiebe.

Ich studiere Psychologie im 6. Semester und auch bei uns sind nicht alle sicher. Ich hoffe, dass mir das theoretische Wissen eher nutzt. Ich lasse mir keine offizielle Diagnose geben um meine KK im Ungewissen zu lassen. Beruflich will ich mir nichts zubauen (Mein Hausarzt hatt mich 4 Monate mit einer undefinierten Angststörung krank geschrieben). Statt dessen nehme ich eine Selbsthilfegruppe in Angriff und hoffe hier nützliche Tipps zu bekommen.

AUCH ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich ein Schizoider bin. Denn ich denke ich könnte eher durch mein Studium ein wenig hypochondrisch sein. Wie jeder Arzt bei Symptomen am eigenen Körper eine Krankheit erkennt.

Ich war schon immer am Liebsten alleine. Mir hat es nie geschadet. Eher war ich entspannt und ausgewogen. Nun studiere ich und fühle mich immer häufiger unter Druck. Gerade Referate und mündliche Prüfungen sind belastend. Ich kann mich immer schwerer konzentrieren und vierliere meine Energie. Und das kurz vor Ende. In Gesellschaft kann ich gut der Mittelpunkt sein. ABER NUR, WENN ICH SEHR BETRUNKEN BIN.