Hallo an Alle...

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
Sina4you

Hallo an Alle...

Beitragvon Sina4you » 27. März 2017, 20:57

Hallo Ihr Lieben,

möchte mich kurz vorstellen und erklären warum ich hier bin. Mein Name ist Nicole, ich bin 37 Jahre alt und vermute bei meinem Freund eine Schizoide Persönlichkeitsstörung. Ich möchte mich hier ein bisschen informieren. Vielen Dank dass ich da sein darf. :winken:

1stein
interessiert
interessiert
Beiträge: 26
Registriert: 12. April 2016, 20:25
SPS: Eher Ja

Re: Hallo an Alle...

Beitragvon 1stein » 28. März 2017, 16:42

Hey Nicole, willkommen!
Vllt hat dein Freund ja tatsächlich eine "schizoide Persönlichkeitsstörung". Aber vllt auch nicht - Eigendiagnosen sind immer schwierig. Zurückgezogheit und Introvertiertheit könnte auch zB mit verkappten, unerkannten sozialen Ängsten oder mit einer verkappten Depression in Verbindung stehen.
Bei mir (diagnostiziert) ist es zB so, dass ich fast nie lache, sehr selten Wut ausdrücken kann und eigentlich keine engeren Freunde habe. Soziale Kontakte werden für mich schnell anstrengend und ich komme auch tagelang ohne jegliche sozialen Kontakte aus. In meinen Phantasievorstellungen habe ich zwar eine Freundin oder sogar Ehefrau, aber in der Praxis habe ich meine Exfreundin nicht öfter als zweimal wöchentlich ertragen :D. Mein Menschenbild ist eher negativ.
Partys werden für mich schnell anstrengend und mit Kindern könnte ich zB auch nicht umgehen (als Aufpasser oder so), weil ich nicht emotional auf sie eingehen könnte.
All diese Eigenschaften manifestierten sich bei mir schon in der frühen Kindheit.


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste