Mein Abschied

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
Laura82
aktiv
aktiv
Beiträge: 52
Registriert: 31. Januar 2017, 00:07
SPS: Nein

Mein Abschied

Beitragvon Laura82 » 24. März 2017, 15:40

Hallo. Ich wollte hiermit meinen Abschied aus dem Forum in den nächsten Tagen verkünden. Ich bedanke mich bei den Leuten, die mir hier wirklich geholfen haben. Danke. Die Zeit mit euch hier war anfangs sehr schön, doch zuletzt war sie begleitet von einigen Enttäuschungen, denn ich hätte mir mehr Rückendeckung von den Leuten erwartet, die mir zuvor etwas näher standen.
Ich danke den Leuten, die mir hier Tipps, Ratschläge und Hilfe gegeben haben und die mir zugehört haben.

Danke.

Laura.

Benutzeravatar
Jette
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1230
Registriert: 12. September 2013, 08:51
SPS: Eher Ja
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Mein Abschied

Beitragvon Jette » 24. März 2017, 15:43

Gibst du immer so schnell auf?

Wie gehst du denn im Alltag mit Frustsituationen um?
Die Veränderung des Blickwinkels kann die Wahrnehmung von kleinen Dingen bewirken, die wir manchmal gar nicht mehr sehen. - Namasté

Laura82
aktiv
aktiv
Beiträge: 52
Registriert: 31. Januar 2017, 00:07
SPS: Nein

Re: Mein Abschied

Beitragvon Laura82 » 24. März 2017, 15:51

Im wahren Leben kämpfe ich. Um die Liebe, um meine Freunde und natürlich auch in meinen Jon. Aber im wahren Leben, um die Leute, die ich kenne. Hier kenne ich ja niemanden persönlich.

Desweiteren würde ich hier nicht von einer "Frustration" sprechen. Wieso sollte ich wegen fremden Leuten frustriert sein?

Desweiteren muss ich mich hier vor niemanden "rechtfertigen" und auch nicht auf obere Fragen antworten. Also das ist ja an Frechheit beinahe kaum noch zu überbieten

Benutzeravatar
Jette
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1230
Registriert: 12. September 2013, 08:51
SPS: Eher Ja
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Mein Abschied

Beitragvon Jette » 24. März 2017, 15:57

Das hat aber einen Vorteil: Du erhälst hier Antworten, die nicht durch Beziehung beeinflussst sind. Sie beziehen sich nur auf das, was du sagst. Keiner muss hier Angst haben, dich verlieren zu können, wenn er wirklich sagt, was er denkt. Und ich vermute mal, dadurch können da sehr lehrreiche Dinge dabei herauskommen.
Die Veränderung des Blickwinkels kann die Wahrnehmung von kleinen Dingen bewirken, die wir manchmal gar nicht mehr sehen. - Namasté

Laura82
aktiv
aktiv
Beiträge: 52
Registriert: 31. Januar 2017, 00:07
SPS: Nein

Re: Mein Abschied

Beitragvon Laura82 » 24. März 2017, 15:59

Lehrreich? Andere fremde Leute hier, die denken, sie könnten einen Teil meines Charakters einschätzen? Ist ja wohl lachhaft.

tagträumer
engagiert
engagiert
Beiträge: 194
Registriert: 3. Januar 2017, 11:20
SPS: Eher Ja

Re: Mein Abschied

Beitragvon tagträumer » 24. März 2017, 16:03

Hallo Laura82,

schade das Du gehst. Es ist schön das es Menschen gibt, die bereit sind sich auf Menschen wie uns einzulassen.
Es ist auch immer gut von jemanden zu Lesen,der nicht die gleichen Probleme hat und auch zu gucken, wie es auf normale Menschen wirkt.

Ich wünsche Dir für Deine zukunft alles gute.
I'm not crazy about reality, but it's still the only place to get a decent meal. (Groucho Marx)

Hazel
suchend
suchend
Beiträge: 4
Registriert: 4. Dezember 2016, 16:12
SPS: Vielleicht

Re: Mein Abschied

Beitragvon Hazel » 24. März 2017, 19:06

Liebe Laura82,

zunächst einmal steht es dir natürlich völlig frei zu gehen und ich sehe, dass du dich gekränkt fühlst und kann nachvollziehen, dass gerade in deiner aktuellen Situation eine Verletzung doppelt schmerzt. Ich möchte dir dennoch gerne nahelegen tief durchzuatmen, denn ich habe ein bisschen das Gefühl, dass du gerade vor lauter Schmerz "wild um dich feuerst"(an dieser Stelle eine Übertreibung, weil mir kein besseres Bild einfällt, entschuldige Bitte). Wenn dir einige Aussagen hier gegen den Strich gehen, dann äußere das doch (Hast du getan.) und mach einen Haken dahinter. Dies ist ein Forum, dir antworten unterschiedliche Menschen, das führt zu unterschiedlichen Ansichten.

Was mich ein wenig traurig macht ist, dass du gerade denjenigen, die dir geholfen haben, jetzt mangelnde Rückendeckung vorwirfst. Wenn ich das richtig sehe, hast du hier drei Threads erstellt in denen es um dich und deine Beziehung ging und du Beistand erhalten hast. Ich finde das ist ein großes Geschenk der Mitglieder. Es ist verständlich, dass du es schön fändest, wenn dich jemand verteidigen würde, aber ich denke, es zu verlangen ist nicht ganz fair. Überlasse doch den Betroffenen selbst zu entscheiden, wie sie die Dinge sehen und ob Sie einschreiten möchten.

Falls ich dir mit diesem Beitrag zu nahe trete entschuldige bitte.
Ich wünsche dir Alles Gute.

Liebe Grüße,
Hazel

Laura82
aktiv
aktiv
Beiträge: 52
Registriert: 31. Januar 2017, 00:07
SPS: Nein

Re: Mein Abschied

Beitragvon Laura82 » 25. März 2017, 15:24

Hallo Hazel,

vielen Dank für deine Antwort. Meine Reaktion auf diese Antwort von "Themes" hat aber nichts mit meinem privatem Problem zu tun, da ich das Problem mit meinem Freund bei unserem Treffen lösen konnte. Also, ich war wirklich nur wütend darauf, dass diese Person mich als "emotional.unkontrolliert" bezeichnet hat und das ich ihm "zu anstrengend" sei. Denn diese Person kennt mich überhaupt nicht. Und deshalb verstehe ich auch nicht, wieso ihm das niemand anderer im Forum gesagt hat. Desweiteren finde ich es äußerst feige, dass er/sie den Stein zuerst ins Rollen bringt und dann keine Antwort mehr gibt und feige ausweicht.

Gerade weil ich vielen Leuten hier so dankbar für ihre Unterstützung während der schwierigen Anfangszeit mit meinem Partner war, war ich dann umso mehr enttäuscht, keine Rückendeckung erhalten zu haben. Wenn ein Mitglied einem anderen Mitglied, mit dem ich mich zuvor so gut verstanden, so etwas unterstellen würde (wie Themis) würde ich es sofort verteidigen. Naja.

Ich danke dir recht herzlich für dein Mitgefühl und deine Wünsche. Du bist mir mit diesem Beitrag auf keinen Fall zu nahe getreten. Ich danke dir.

Ganz liebe Grüße,
Laura.

Laura82
aktiv
aktiv
Beiträge: 52
Registriert: 31. Januar 2017, 00:07
SPS: Nein

Re: Mein Abschied

Beitragvon Laura82 » 25. März 2017, 15:28

Hey tagträumer,

ich danke dir. Ich habe dich auch immer gern gehabt war immer froh, wenn ich eine Antwort von dir erhalten habe. Aber diese Differenzen hier sind mir zu groß. Ich werde mein Glück vielleicht in einem anderen Forum versuchen.Denn es kann ja immer noch sein, dass ich weiterhin Fragen während der Beziehung habe.
Es tut mir leid, aber unter diesen Umständen kann und will ich hier nicht weitermachen und meine "Probleme" und Fragen hier preisgeben.
Ich danke dir, dass du immer für mich da warst. Danke.

Ich wünsche dir ebenfalls alles Gute. Bleib so wie du bist.

Ganz liebe Grüße,
Laura.

Benutzeravatar
Traumafrau
Moderator
Moderator
Beiträge: 871
Registriert: 16. Dezember 2016, 16:54
Kontaktdaten:

Re: Mein Abschied

Beitragvon Traumafrau » 25. März 2017, 16:10

Mal als unbeteiligte Stimme aus dem Off, die deine Threads durchaus mitgeschnitten hat. Komme mit jeweils 10.000 und 12.000 Beiträgen aus sehr heterogen durchmischten, extrem reaktionsfreudigen Foren, mit allem was so an Meinungsverstärkern und parteiischer Moderation durch die Decke geht. Und wenn du das hier schon als Zumutung betrachtest..... dann, also.. alles Gute für deinen weiteren Weg im Internet. Die Echokammer möchte ich sehen, in der es gewünscht und erlaubt ist, die geringste abweichende Meinung immer und immer wieder durchs Forum zu zerren und als hochtheatralischen Abgang zu inszenieren. Das ist kein "Abschied", das ist beleidigtes "Dann spiel ich nicht mehr mit" - Sand um sich schmeissen und Türmchen kaputt hauen.


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste