Versuch einer Vorstellung

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
Schatten
suchend
suchend
Beiträge: 1
Registriert: 12. Februar 2017, 08:31
SPS: Ja

Versuch einer Vorstellung

Beitragvon Schatten » 12. Februar 2017, 19:31

Hallo,
ich habe die Diagnosen Soziale Phobie und Schizoide PS. Seit ca. 1 1/2 Jahren in Therapie und kürzlich 3 Monate Klinikaufenthalt gehabt. Kommunikation ist nicht so meine Stärke... wobei sich das schon deutlich verbessert hat.
Ich bin mir noch nicht sicher was ich von meiner Regestrierung hier erwarte... vielleicht etwas mehr über die SPS zu lernen, wie andere damit umgehen. Mh, was konnte ich nun noch schreiben? Es fällt mir einfacher über etwas zu schreiben wenn ihr mir Fragen stellt... bin normalerweiße eher der Zuhörer und weniger aktiver Gesprächspartner...
Grüße

Benutzeravatar
Ambivalenz
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 872
Registriert: 4. April 2013, 10:20
SPS: Ja

Re: Versuch einer Vorstellung

Beitragvon Ambivalenz » 13. Februar 2017, 09:56

Willkommen im Forum. :grüner hut:
Wer leuchten will, der flieht das Licht...
Grey would be the color, if I had a heart.

Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1512
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Re: Versuch einer Vorstellung

Beitragvon knallschnute » 20. Februar 2017, 22:20

Hallo Schatten,

umgekehrt ist das auch nicht so leicht... ;)
Aber du schreibst von einer Therapie und einem Klinikaufenthalt. Sicherlich hast du dann in diesem Bereich einige Erfahrungen gesammelt oder möchtest über deine eigenen Erlebnisse berichten? Es gibt hier immer wieder User, die zu besagten Themen Fragen haben, weil sie z.B. eine Therapie in Erwägung ziehen oder vielleicht sogar in eine Klinik gehen (möchten). Mit deinen Erfahrungen kannst du da mit Sicherheit Fragen beantworten, wenn du das möchtest.

Hier ist ja mehr die kurze Vorstellung, dann wird jeder Faden gesperrt. Für ausführlichere Unterhaltungen sind die anderen Themenbereiche im Forum besser geeignet.

Ich würde mich freuen, wieder von dir zu lesen und wünsche dir hier noch einen guten Austausch!

Grüße,
Knallschnute
Mopsinator


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste