Der Betreff wie gehabt im Faden

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
scorpion
suchend
suchend
Beiträge: 1
Registriert: 31. Januar 2017, 22:33

Der Betreff wie gehabt im Faden

Beitragvon scorpion » 3. Februar 2017, 22:07

Hallo!

Es kostet mich eine hohe Überwindung den ersten Schritt zu setzen, aber nun hab ich es doch getan. Mein Leben war bislang
mit vielen Hürden gekennzeichnet, vorallem meine Adoleszenz verließ ich mit einer PBTS infolge einer Unzahl an Problemen in der Familie.
Seit ein paar Jahren versuche ich mittels Therapie ein glücklicheres Leben zu erlangen, bzw. einige Probleme zu lösen.
Aktuell haftet an mir die Diagnose "Asperger Autismus". Vorausgegangen war eine Einschätzung meines Therapeuten über autistische / schizoide Züge meines Wesens.

Ich hab mir hier registriert, da um im Forum mehr über die vorherrschende Thematik zu erfahren.
Ein paar Eckdaten über mich: 36 und männlich, Softwareentwickler, introvertiert, vermeide in taktischer Disziplin Menschenansammlungen - um Unsicherheiten und ungewohnte Situationen aus dem Weg zu gehen. Die Essenz der Dinge in Worten zu fassen, dies bereitet mir Probleme. Ich neige zu ausschweifenden Monologen.

Vorerst genug der unvollständigen Worte. :erklärbär2:

Benutzeravatar
Lichtgarten
aktiv
aktiv
Beiträge: 55
Registriert: 1. Februar 2017, 00:03
SPS: Ja

Re: Der Betreff wie gehabt im Faden

Beitragvon Lichtgarten » 4. Februar 2017, 18:25

Willkommen im Club , "ausschweifende Monologe" mit ungewöhnlichem Wort- und Sprachgebrauch sind mir eine Feier wert. Immer drauflos monologisiert. Es lebe die Freiheit der Sprache (respektive Informationsbaussteine, Codes, Chiffren, Zeichen, Symbole, Ordnungssysteme und alles Artverwandte)!

Banditin
suchend
suchend
Beiträge: 8
Registriert: 26. Januar 2017, 21:27

Re: Der Betreff wie gehabt im Faden

Beitragvon Banditin » 4. Februar 2017, 22:23

Hi... Herzlich Willkommen! Ich bin auch neu hier und weiß momentan nicht, ob ich hier wirklich länger bleibe.... ausschweifende Monologe sind mir bekannt... allerdings bin ich auch ein guter Zuhörer. Wahrscheinlich eher aus eigenem Interesse. Oft kann ich nicht die gewünschte Reaktion zeigen. Menschenansammlungen meide ich auch, aber sehr geschickt. Ich schließ mich Lichtgarten an: Freedom of speech

Insuffizienz
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 710
Registriert: 4. Juli 2014, 20:10
SPS: Vielleicht

Re: Der Betreff wie gehabt im Faden

Beitragvon Insuffizienz » 11. Februar 2017, 23:40

"Die Essenz der Dinge in Worten zu fassen, dies bereitet mir Probleme. Ich neige zu ausschweifenden Monologen."
Interessant, diese Beobachtung fehlte mir noch, um meinen Vater zu beschreiben. Ich neige eher dazu einzig das Wesentliche zu extrahieren, ich mag Systeme und Zusammenhänge, differenziertes Wissen erscheint mir oft überflüssig. Jedenfalls ist mir schon immer aufgefallen, dass mein Vater ständig extrem paraphrasiert - auch oft Dinge erklärt, die jedes Kind weiß; was wiederum auf die schwache Menschenkenntnis von Autisten hindeutet - und bei Diskussionen ständig neue Themen anschneidet bzw. einfach Argumente für andere Fragen und Behauptungen beschreibt. Das stört mich sehr.


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste