Herzliches Hallo von Außerhalb

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
ChrisH
suchend
suchend
Beiträge: 1
Registriert: 31. Januar 2017, 21:57
SPS: Vielleicht
Wohnort: Bremen

Herzliches Hallo von Außerhalb

Beitragvon ChrisH » 31. Januar 2017, 23:36

Hallo, ich heiße Chris, bin 19 Jahre alt und mache zur Zeit Abi.
Aufgrund großer Probleme im Umgang und der Kommunikation mit anderen Menschen und vielseitiger sonstiger Probleme/Eigenheiten, habe ich eigentlich schon seit einiger Zeit den Verdacht, Asperger Autist zu sein. Was mich dann letztlich aber in dieses Forum geführt hat, war die Feststellung, dass mich auch sehr gut in der Schizoiden PS wiederfinden kann. Leider habe ich momentan keine Zeit dem genauer nachzugehen, da ich in 3 Monaten mein ABI machen, was zur Zeit meiner vollen Aufmerksamkeit bedarf. Die einzige Diagnose die ich habe, ist die zur (Hoch)Begabung. :winken:

Nach dem ABI wollte ich dann erst einmal abwarten, bis ich dann meinen Studienplatz habe und dann auch umgezogen bin, bis ich mir Gedanken über eine genauere Diagnose mache. Der Grund liegt einfach darin, dass ich sehen wollte, ob meine großen Probleme mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, sich stark auf meine Lebensqualität auswirken. Bzw. ob sich noch weitere Probleme zeigen, die bis dato noch unbekannt sind. Ich möchte da nicht einfach eine Diagnose machen lassen, nur weil ich "anders" bin, aber meine Lebensqualität sonst nicht weiter eingeschränkt ist. Ich denke da sehr zwecks orientiert.

Trotzdem wollte ich mal mit Menschen in Kontakt treten, die schon eine sichere Diagnose haben und mit dem Thema auch mehr Erfahrung mitbringen, als ich. Aber auch um zu sehen, ob mein Verdacht begründet ist.

EDIT: Ich würde wahnsinnig gerne einen Avatar mit Lisa Simpson drauf hochladen. Doch leider ist man da auf 6 KB beschränkt :roll:
Mit freundlichen Grüßen
Chris

Benutzeravatar
Lichtgarten
aktiv
aktiv
Beiträge: 55
Registriert: 1. Februar 2017, 00:03
SPS: Ja

Re: Herzliches Hallo von Außerhalb

Beitragvon Lichtgarten » 1. Februar 2017, 00:30

Hallo Chris,
google gibt zu 90x90px lisa simpson ausreichend treffer um sich einen Avatar auszusuchen... z.B:
http://s3.favim.com/90/140427/grunge-he ... 707792.jpg
- zu deinen weiteren Ausführungen vermute ich bestätigen zu können, dass sich weiterführende Diagnosen erst treffen lassen, wenn
du dein Leben nach eigenen Regeln in der wilden Welt da draußen zu bestreiten hast. Aus dem momentanen Informationsstand heraus leite ich mal ab, dass du derzeit unabhängig von deiner psychischen Veranlagung in Umwälzungen begriffen bist, gleichzeitig dich aber noch in einem Umfeld der Gewohnheiten und in einem Spiegel der Erwartungen siehst. So alles Gute Dir!


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste