Hallo Welt!

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
Stratosphäre
suchend
suchend
Beiträge: 2
Registriert: 31. Dezember 2016, 23:53
SPS: Ja

Hallo Welt!

Beitragvon Stratosphäre » 8. Januar 2017, 14:07

Guten Tag zusammen, ich wollte mich mal kurz vorstellen.

Ich bin männlich, im mittleren Alter und vermute stark, dass ich unter einer SPS leide. Zwar war ich noch nie bei einem
Psychologen, "normal" bin ich aber definitiv nicht. Ich kenne niemanden, der so denkt oder fühlt wie ich :-(

Als Einzelkind bin es von klein auf gewöhnt, allein zu sein und mich eher mit mir selbst zu beschäftigen. Ich lebte irgendwie
schon immer in meiner eigenen kleinen Parallelwelt und das hat sich mit den Jahren auch nicht groß geändert, eher im
Gegenteil. Zwar komme ich gut mit Menschen aus, allerdings nur auf oberflächlicher Ebene und bitte nicht auf längere Zeit.
Ich habe nur sehr wenige soziale Kontakte und lebe sehr zurückgezogen.

Mein Interesse gilt mehr irgendwelche weltfremden/abstrakten Dingen als Menschen. Dieses ganze zwischenmenschliche
Miteinander (Durcheinander) ist mir einfach zu anstrengend. Zwar sehe ich ein, dass der Mensch ein soziales Wesen ist und
Isolation einen fruchtbaren Nährboden für seelische Störungen bildet (von denen ich leider auch einige habe), dennoch habe ich
mehr oder weniger freiwillig irgendwann entscheiden, der Gesellschaft mit ihren für mich sinnlosen Normen und Idealen den
Rücken zu kehren.

Das funktioniert eigentlich ganz gut, und im Großen und Ganzen führe ich ein zufriedenes, überschaubares Leben ohne
besondere Höhen oder Tiefen.

Viele Grüße

Stratosphäre

Benutzeravatar
ebowinger
engagiert
engagiert
Beiträge: 133
Registriert: 18. Februar 2015, 19:14
SPS: Ja

Re: Hallo Welt!

Beitragvon ebowinger » 8. Januar 2017, 17:40

Hallo Stratosphäre,

ich kann jeden deiner Sätze sehr gut nachempfinden. Mir geht es genau so. Und es ist doch angenehm zu wissen, es gibt auch weitere Menschen die so sind. Einziger Unterschied ist nur, ich bin das dritte Kind meiner völlig überforderten Eltern gewesen. Und mein "schizoider Charakter" und andere gesundheitliche Probleme sind heute die Folge davon ! :kein Plan:

Helen
engagiert
engagiert
Beiträge: 160
Registriert: 17. Januar 2016, 09:33
SPS: Ja

Re: Hallo Welt!

Beitragvon Helen » 8. Januar 2017, 18:39

Hallo,Stratosphäre, willkommen hier. Verstehe dich sehr gut, auch ich bin Einzelkind,habe wenig Kontakte(vermisse es auch nicht), lebe sehr zurückgezogen auf einem Bauernhof.Bin mit meinem Leben meistens zufrieden.Wünsche dir schöne Gespräche hier bei uns.Helen


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste