Moin, ich bin hier neu

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
tagträumer
engagiert
engagiert
Beiträge: 194
Registriert: 3. Januar 2017, 11:20
SPS: Eher Ja

Moin, ich bin hier neu

Beitragvon tagträumer » 3. Januar 2017, 11:58

Hallo,

ich bin fast 55 Jahre alt und lebe in Hamburg. Ich bin verheiratet und habe mein leben so weit gut im Griff, als das ich ein Studium bewältigt habe und einen guten Job als Informatiker habe. In meiner Freizeit koche ich gerne, gebe mich meiner Phantasie hin und gucke viel Fernsehen, manchmal klappt es auch das ich mit Kunst beschäftige.

Jedoch habe ich weiter keine Freunde und meide eher Veranstaltungen mit mehr als 2 Personen (Meine Frau und Ich). Ein Problem für mich sind auch immer die Meetings in denen es notwendig ist meine Position zu vertreten, diese strengen mich entsätzlich an und es fällt mir schwer überhaupt zu Wort zu kommen. Lange dachte ich das ich einfach Angst vor andenren Menschen habe oder diese zu stören, aber in meiner inzwischen 3 jährigen Therapie habe ich herausgefunden das ich mit den anderen einfach anstrengen und ich deshalb auch einfach glieber wo anders wäre.

Auch außerhalb der Arbeit klappt es nicht mit anderen Meschen, es fällt mir nicht leicht sie anzugucken und es fällt mir nichts ein was ich ihnen sagen soll und damit klapt weder ein Gespräch noch ein Mail-Verkehr, das hat zur folge das ich halt 0 Freunde habe.

Ich hoffe hier diesen Teil meiner Persönlichkeit besser verstehen zu lernen und mich mit anderen Auszutauschen die ähnliche Probleme haben.

Gruß vom Tagträumer
I'm not crazy about reality, but it's still the only place to get a decent meal. (Groucho Marx)

Helen
engagiert
engagiert
Beiträge: 160
Registriert: 17. Januar 2016, 09:33
SPS: Ja

Re: Moin, ich bin hier neu

Beitragvon Helen » 3. Januar 2017, 17:21

Herzlich willkommen, Tagträumer, komm erst mal an und les dich durch. LG Helen

Benutzeravatar
Yume
interessiert
interessiert
Beiträge: 15
Registriert: 12. Dezember 2016, 23:43
SPS: Ja

Re: Moin, ich bin hier neu

Beitragvon Yume » 4. Januar 2017, 17:13

Hallo tagträumer,

weiß nicht ob du es gelesen hast, aber ich würde gerne eine Selbsthilfegruppe in Hamburg auf die Beine stellen, wenn es dich interessiert. Ich weiß, dass du Veranstaltungen mit mehr als zwei Menschen nicht magst - mir geht es meist genauso. Aber ich denke, eine Selbsthilfegruppe könnte trotzdem sehr hilfreich sein.

Ich habe erstmal nur eine vage Idee für ein Konzept (steht im entsprechenden Thread von mir "Selbsthilfegruppe in Hamburg). Aber die Ausrichtung der Gruppe kann jeder mitbestimmen und ich würde mich auch über KISS intensiv beraten lassen (wozu jedes mögliche Gruppenmitglied herzlichst eingeladen ist) . Völlig unreflektiert und ohne Plan werde ich nicht vorgehen.

Bei Interesse schreib am besten in meinen Thread. Ich wollte dir eigentlich eine PN senden, aber du hast noch nicht die Berechtigung, welche zu empfangen.

Lg,
Yume
Ein Mensch ist ein Universum unter einer Myriade Paralleluniversen.

Crank
suchend
suchend
Beiträge: 9
Registriert: 27. August 2013, 22:17
SPS: Eher Ja
Wohnort: Hamburg

Re: Moin, ich bin hier neu

Beitragvon Crank » 6. Januar 2017, 19:47

Hey ein Hamburger bzw. gleich 2,

kommt mir so vieles bekannt vor irgendwie was du schreibst. Mir fällt auch oft nicht ein, was reden so spontan.


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste