Ein Menschenhasser möchte verstehen

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
Benutzeravatar
Sodakrul
suchend
suchend
Beiträge: 4
Registriert: 31. Dezember 2016, 19:51

Ein Menschenhasser möchte verstehen

Beitragvon Sodakrul » 31. Dezember 2016, 21:53

Hallihallo :)

das ist ein sehr interessantes Forum hier. Ich hatte einige Zeit als Gast mitgelesen und mich jetzt dazu durchgedrungen mich anzumelden.
Ich bin ich 26, männlich, asexuell, vegan, außerdem Mechatroniker zur Fortbildung zum Techniker.

Bei mir gab es eine halbe Diagnose seitens Therapeut einer PS Anfang 2016, als ich wegen "weiß ich nicht" 3 Monate in geschlossener psychiatrischer Behandlung war.
Man hat mich extra wegen PS an spezielle Psychiater weitergerecht, zu den ich aber nie hin bin.

Ich hatte mein ganzes Leben lang versucht es dieser Gesellschaft gerecht zu machen. Ein Leben wie jedes andere Schaf in der Herde.
Ich habe eine Familie, die mich liebt, in der ich geborgen und unbeschwert aufgewachsen bin. Auf der Schule gab es für mich extremes Mobbing mit Vergewaltigung und Knochenbrüchen. Habe auch eine langjährige Beziehung (wobei ich es nicht angemessen empfinde, damit zu prahlen, als wäre das ein Statusobjekt)
Eine große Zahl von Leute wollten eine Freundschaft mit mir, viele Leute wollten mit mir Sex, oder auch Beziehungen. Aber mir bedeutet all das garnichts...ich habe es ehrlich gesagt satt. Ich mag mich nicht mehr selber anlügen, in Wahrheit möchte ich das alles nicht. Auch nicht meine Familie.
Ich KANN es nicht.
Ich kann diese aber genauso wenig damit verletzen, was ich eh schon genug tue durch meinen Rückzug :(

Ich bin mir nie so wirklich meinen Gefühlen sicher, andere beschreiben mich als gefühlskalt und gleichgültig. Ich liebe niemanden, oder vielleicht doch? Wie definiere ich Liebe für mich selber? Vertrautheit? Hingabe? Was empfinde ich in bestimmten zwischenmenschlichen Momenten? Und was denke ich dann instinktiv? Ist es mir überhaupt wichtig?

Den Kontakt zu anderen Menschen kann ich wie gleiche Pole bei Magneten beschreiben: ich stoße mich automatisch ab. Und das ist wirklich so!


Dazu kommt, dass ich die Menschheit tiefgründig verachte...eine ach so intelligente Rasse, die als Herr dieser Welt auftritt. Ein paar mutierte Affen, die Politik praktizieren und Ressourcen vergeuden, um Angehörige ihrer eigenen Spezies in Kriegen zu töten.
Die natürliche Selektion greift schon lange nicht mehr, ferner noch unterstützen wir minderbegabte Menschen mit Sozialhilfe, die zu blöd zum Leben sind, sich dann auch noch vermehren dürfen und ihr Erbgut und ihre fehlerhaften Erziehungsmethoden weitergeben.

Ungleichheiten durch dieses Geldsystem, wonach jeder Mensch sein Leben ausrichtet, Zerstörung des Planeten, der ernsthafte Glaube an eine Fantasiefigur names Jesus, die Kosumgeilheit, das bequeme Leben ohne Anstrengungen und die zwanghafte Suche nach Fame und Bestätigung Anderer (z.B über Likes auf Facebook) sind auch nur die Spitze dieses Eisberges der grotesken menschlichen Rasse.

Mein Lebenstraum ist es, mich ins warme Griechenland oder Portugal zurückzuziehen. Weg von allen. Nur ich. Finanzielle Verpflichtungen wie Miete, Strom, Krankenkasse und mehr aufgeben, damit ich ja meine Ruhe habe. Dann benutze ich Solarstrom und baue mein eigenes Gemüse an. Genau dahin strebe ich, Unabhängigkeit und Isolation von der Menschheit. Und Persönlichkeitsentwicklung :D

Und auf diesem steinigen Weg gibt es noch viele Fragen und Fertigkeiten, und die werde ich bestimmt in diesem Forum finden.
Und auch so gibt es hier sicherlich Tipps und Anregungen, die mir weiterhelfen.

Tschuldigung wenn das ein wenig niederträchtig und gemein rüber kam, ich kann natürlich auch Anders :blumengabe: :engel:

Benutzeravatar
Jette
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1234
Registriert: 12. September 2013, 08:51
SPS: Eher Ja
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Ein Menschenhasser möchte verstehen

Beitragvon Jette » 6. Januar 2017, 22:29

Aber wenn du doch alle so verachtest und so gar nichts von ihnen wissen möchtest, warum bist du dann hier? Ist es doch nicht ganz so krass?
Oder hast du vielleicht doch ein gewisses Bedürfnis nach Kommunikation und Anerkennung?

Ist doch alles menschlich!
Die Veränderung des Blickwinkels kann die Wahrnehmung von kleinen Dingen bewirken, die wir manchmal gar nicht mehr sehen. - Namasté

Benutzeravatar
Sodakrul
suchend
suchend
Beiträge: 4
Registriert: 31. Dezember 2016, 19:51

Re: Ein Menschenhasser möchte verstehen

Beitragvon Sodakrul » 8. Januar 2017, 21:55

Na ja so schlimm ist es auch nicht mit der Verachtung, habe ja nicht gesagt, dass jeder so ist, bzw dass ich gleich über jeden so denke ^^
Tschuldige wenn ich da einen falschen Eindruck vermittelt habe.
Kommunikation wünsche ich mir schon ja klar, aber auf Anerkennung lege ich nicht wirklich Wert. Wie gesagt dachte hier trifft man auf Leute, die auch im Allgemeinen Probleme mit sozialen Kontakten haben.

Benutzeravatar
Neutrum
erfahren
erfahren
Beiträge: 475
Registriert: 29. November 2013, 09:30
SPS: Ja

Re: Ein Menschenhasser möchte verstehen

Beitragvon Neutrum » 9. Januar 2017, 13:51

Sodakrul hat geschrieben:Die natürliche Selektion greift schon lange nicht mehr, ferner noch unterstützen wir minderbegabte Menschen mit Sozialhilfe, die zu blöd zum Leben sind, sich dann auch noch vermehren dürfen und ihr Erbgut und ihre fehlerhaften Erziehungsmethoden weitergeben.


Sorry für meine Direktheit, aber
 ! Nachricht von: Schattentanz
Beleidigung gelöscht
Du würdest sicher Euthanasie als Lösung für dieses 'unwerte Leben' vorschlagen, was?

 ! Nachricht von: Schattentanz
[Eine weitere Beleidigung gelöscht.]

Ich ermahne dich hiermit, Neutrum, und fordere dich auf, dich ab sofort wieder sachlicher zu äußern. Man kann seine Meinung auch nicht derart beleidigend äußern; ein solcher Umgangston ist hier nicht erwünscht und auch nicht erlaubt.

Gruß
I don't hate people. I just feel better when they aren't around.
(Charles Bukowski)

Benutzeravatar
Indigocat
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1721
Registriert: 6. September 2013, 20:40
SPS: Ja

Re: Ein Menschenhasser möchte verstehen

Beitragvon Indigocat » 9. Januar 2017, 16:54

Sodakrul hat geschrieben:Dazu kommt, dass ich die Menschheit tiefgründig verachte...eine ach so intelligente Rasse, die als Herr dieser Welt auftritt. Ein paar mutierte Affen, die Politik praktizieren und Ressourcen vergeuden, um Angehörige ihrer eigenen Spezies in Kriegen zu töten.
Wenn du genau beobachtet hast, wirst du bemerkt haben, dass nur vereinzelte so eine Politik praktizieren und die Ressourcen der anderen vergeuden, einzelne um des Profits wegen andere in den Tod hetzen. Gegen diese sollte regelmäßig vorgegangen werden.
Die natürliche Selektion greift schon lange nicht mehr.
Wenn die greift, werden die Menschen (Männchen) noch brutaler, jetzt hält sie noch der Polizeistaat in Schach. Aber all jene, die jetzt künstlich durch die Medizin am Leben gehalten werden, Leute, die Medikamente benötigen (Diabetiker, Leute mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen) sterben, sobald eine Situation eintritt, in der sie ihre Medikamente nicht mehr regelmäßig bekommen können.
ferner noch unterstützen wir minderbegabte Menschen mit Sozialhilfe, die zu blöd zum Leben sind, sich dann auch noch vermehren dürfen und ihr Erbgut und ihre fehlerhaften Erziehungsmethoden weitergeben.
In den Mühlen der staatlichen Unterstützung sitzen viele gefangen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten können. So auch viele hochintelligente Schizoide. Da es in Deutschland mit einem Stigma behaftet ist, nicht zu arbeiten, findet man die verehrten Bildzeitungleser unterhalb der magischen 100 IQ-Punkte-Grenze oft im Niedriglohnsektor, wo das Arbeiten deshalb auch wenig Freude macht, es sei dann man ist genauso...
Geniale Menschen sind selten ordentlich, Ordentliche selten genial. A. Einstein

Benutzeravatar
Sodakrul
suchend
suchend
Beiträge: 4
Registriert: 31. Dezember 2016, 19:51

Re: Ein Menschenhasser möchte verstehen

Beitragvon Sodakrul » 9. Januar 2017, 17:28

Neutrum hat geschrieben:
Sorry für meine Direktheit, aber
 ! Nachricht von: Schattentanz
Beleidigung gelöscht
Du würdest sicher Euthanasie als Lösung für dieses 'unwerte Leben' vorschlagen, was?

 ! Nachricht von: Schattentanz
Beleidigung gelöscht


Danke, dein Kompliment gebe ich gerne an dich weiter Kollege :)

Wenn du nicht gleich mit Oberflächlichkeit und Voreingenommenheit meine Stellung zu solchen Themen mutmaßen würdest, dann hätte ich schon gerne sachlich erwähnt, dass ich Gewalt in jeglicher Form verabscheue. Es gibt immer besser Wege!
Das ist schwach von dir sowas hervorzukramen...ich seh ja gleich woran ich in diesem Forum bin supi
Selbst WENN ich jetzt falsch liege, dann haut man doch nicht gleich Beleidigungen raus...Reif nochmal ein bisschen nach bitte

Benutzeravatar
Schattentanz
Moderator
Moderator
Beiträge: 1159
Registriert: 16. Januar 2013, 17:02

Re: Ein Menschenhasser möchte verstehen

Beitragvon Schattentanz » 9. Januar 2017, 22:44

 ! Nachricht von: Schattentanz
@Diogenes27
Pardon, ich wollte deinen Beitrag freigeben, aber habe mich verklickt. :x Aber ich habe deinen Beitrag gesichert und schlage dir vor, dass du ihn einfach hier raus nochmal kopierst und als eigenen neuen Beitrag veröffentlichst, den ich dann freigebe, damit er dir auch angerechnet wird.

Hier ist dein Beitrag:
"@Sadukrl
Willkommen (: ,
ich empfehle Schoppenhauer zu lesen (:
(auch wenn es nur wieder ein anderer Mensch ist der den Anspruch auf Aussagen hat)

Bzw. kann man einen Misanthropen immer auch von einer anderen Seite betrachten. Jenseits des Gefuehlsspektrums findet man dann auch andere Lösungsansätze. Alles was du benutzt basiert auf Kulturwissen. Die Worte die du benutzt teile der Bilder und Wertungen die du verwendest. So unabhaenig man auch sein will allws wir vib Menschen gepraegt.Aussagen wie : der Mensch ist gut oder boese sind Zwangsweise zum Scheitern Verurteilt(sofern man davon ausgeht das Moral kein Naturgesetz aus dem 18 Jahrhundert ist). Entschuldige diese Wertung eines neuen an einen neuen.

Ich glaube es ist manchmal besser Fragen zu stellen als antworten zu finden (: . Unsere Gesellschaft suggeriert uns bestimmte Bilder von dem was richtig oder falsch ist ... Wertvorstellungen...Moral Vorstellungen... was allerdings nicht gelehrt wird ist das Fragen...

kann eine Spezies ueber sich selbst ohne andere Spezies unter aehnlichen vorraussetzungen zu kennen ueberhaupt ueber sich selbst ein allgemein gültiges Urteil faellen ? (:"
Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke.

Benutzeravatar
Sodakrul
suchend
suchend
Beiträge: 4
Registriert: 31. Dezember 2016, 19:51

Re: Ein Menschenhasser möchte verstehen

Beitragvon Sodakrul » 10. Januar 2017, 16:21

An Diogenes27:

Danke dir :)
Du hast auf jedenfall recht und ich stimme dir da voll und ganz zu. Jeder Mensch wird nach sozialer Konditionierung erzogen (Essen, Laufen, Sprechen, Schnürsenkel binden) ^^
Und es ist auch so, dass man heutzutage viele Verantwortungen abgeben muss und auf Andere vertrauen muss. Ist das Trinkwasser auch wirklich sauber? ist diese Zugfahrt sicher? Ist mein Brot ungiftig? Kann ich mich auf andere Autofahrer verlassen?
Das ist völlig normal und nicht verwerflich. Was ich eher so meinte ist es eine Art Lebensherausforderung, angenehme Unabhängigkeit zu erreichen, auch wenn die nie vollständig sein wird, und das ist ok :)
Und ja die Philosophie ist in dem Bereich sehr umfangreich.

Ich merke auch schon, dass ich diese Thematik lieber mal nicht erwähnt hätte, weil ich primär nur wegen meines schizoiden Wesens hier bin und dieses misanthropische Gedankengut eine Einstellung ist, die ich für mich behalten sollte. An dem Tag, wo ich das geschrieben hatte, hatte ich wohl schlechte Laune :D

Diogenes27
interessiert
interessiert
Beiträge: 33
Registriert: 9. Januar 2017, 00:21
SPS: Vielleicht

Re: Ein Menschenhasser möchte verstehen

Beitragvon Diogenes27 » 10. Januar 2017, 18:44

@Sadukrl
Willkommen (: ,
ich empfehle Schoppenhauer zu lesen (:
(auch wenn es nur wieder ein anderer Mensch ist der den Anspruch auf Aussagen hat)

Bzw. kann man einen Misanthropen immer auch von einer anderen Seite betrachten. Jenseits des Gefuehlsspektrums findet man dann auch andere Lösungsansätze. Alles was du benutzt basiert auf Kulturwissen. Die Worte die du benutzt, Teile der Bilder und Wertungen die du verwendest. So unabhaenig man auch sein will alles ist von Menschen gepraegt.Aussagen wie : der Mensch ist gut oder boese sind Zwangsweise zum Scheitern Verurteilt (sofern man davon ausgeht das Moral kein Naturgesetz aus dem 18 Jahrhundert ist). Entschuldige diese Wertung eines neuen an einen neuen.

Ich glaube es ist manchmal besser Fragen zu stellen, als antworten zu finden (:. Unsere Gesellschaft suggeriert uns bestimmte Bilder von dem was richtig oder falsch ist Wertvorstellungen...Moral Vorstellungen... was allerdings nicht gelehrt wird ist das Fragen... (Warum muss ein Fenster dieses oder jenes Design haben, nicht alles laesst sich erklären vieles ist ein Prozess der weder gut noch schlecht ist )

kann eine Spezies ueber sich selbst ohne andere Spezies unter aehnlichen vorraussetzungen zu kennen ueberhaupt ein allgemein gültiges Urteil faellen ? (:
-----------
editierte Version (: , danke
-----------'-
@admin thx und sorry ich neige im schriftlichen zu theatralischem Gehabe

 ! Nachricht von: Schattentanz
Kein Problem. [:)] (Ich bin Moderator, nicht Admin, aber es ist ja deutlich, wie du das hier meinst).

Deine editierte Version habe ich hier in deinen alten Beitrag "gepackt". Bitte verwende zum Ändern deiner Beiträge beim nächsten Mal die Edit-Funktion oben rechts in deinem Beitrag. Damit kannst du den zu ändernden Beitrag direkt editieren/korrigeren und ein Thread ist dadurch auch besser zu lesen, als wenn jemand stattdessen 5 verschiedene Versionen seines ursprünglichen Beitrags hintereinander postet (mal als Extrembeispiel). Allerdings hast du diese Möglichkeit meine ich erst, wenn dein Beitrag, den du editieren willst, schon von uns freigegeben worden ist. In deinem Fall waren beide Beiträge noch in der Freigabeschleife. Insofern ist mein Hinweis hier auch lediglich als vorsorglicher Hinweis gemeint und nicht als Kritik. Solange von dir noch keine 7 Beiträge freigegeben worden sind, muss der neue, editierte Beitrag von uns wiederum erst freigegeben werden. Das soll keine Schikane von neuen Usern sein, sondern hat mit Abwehr von Trollen zu tun.
Zuletzt geändert von Schattentanz am 11. Januar 2017, 03:40, insgesamt 1-mal geändert.

Diogenes27
interessiert
interessiert
Beiträge: 33
Registriert: 9. Januar 2017, 00:21
SPS: Vielleicht

Re: Ein Menschenhasser möchte verstehen

Beitragvon Diogenes27 » 10. Januar 2017, 19:05

@ all sorry fuer die Rechtschreibung ( manchmal geht bei mir das Denken schneller, als das tippen. Wenn ich dann mehrere Saetze im geschriebenen Text noch loesche habe ich meist dann ein nicht zufriedenstellendes Ergebnis)


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste