Moin Moin aus Hamburg

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
HH-Burger
suchend
suchend
Beiträge: 5
Registriert: 3. Dezember 2016, 17:22
SPS: Eher Ja
Wohnort: Hamburg

Moin Moin aus Hamburg

Beitragvon HH-Burger » 3. Dezember 2016, 18:18

Hallo zusammen,

hiermit möchte ich mich einmal vorstellen.
Ich heiße Stefan, bin Ende 20 und komme aus Hamburg.
Schon vor einiger Zeit hat mich das Gefühl beschlichen, dass ich irgendwie anders bin, als der Großteil meiner Mitmenschen.
Nach einigen Recherchen bin ich auf die schizoide Persönlichkeitsstörung gestoßen, mit der ich mich schlagartig identifiziert habe.
Im Rahmen dessen bin ich auch auf dieses Forum gestoßen.
Dennoch sind jetzt ca. 3 Jahre vergangen, bis ich den Entschluss gefasst habe, mich hier einmal anzumelden.
Ich habe kein ärztliches Attest, das mir belegt, dass ich eine schizoide Persönlichkeitsstörung habe, vermute aber, dass es der Fall ist.
Ich habe relativ viel darüber gelesen und erkenne mich in vielen Punkten/Fragen wieder, die gestellt werden, um eine solche "Störung" zu diagnostizieren.

Generell bin ich nicht unbedingt unglücklich und gerne Einzelgänger.
Dennoch sehne ich mich gelegentlich nach einer innigen Partnerschaft zu einer Frau.
Die bisherigen Partnerschaften (4 Stück) sind, bis auf die erste, nach einiger Zeit durch die starken Belastungen der (zumindest vermuteten) schizoiden Persönlichkeitsstörung und mein Rückzugsverhalten (insbesondere gegenüber Dritten, sprich Freunde und Verwandte der Partnerin, aber auch gegenüber der Partnerin) früher oder später zerbrochen.

Männliche Freunde habe ich 1,5.
Fast alle anderen Menschen die ich kenne, interessieren mich privat derartig wenig, dass ich es fast als Belastung empfinde, wenn ich gezwungenermaßen mit diesen verkehren muss (z.B. Weihnachtsfeier, spontane Begegnung etc.).

So sehr und gerne ich privat auch mein Einzelgängerverhalten auslebe, so unauffällig bin ich im beruflichen Leben.
Auffällig sind auch meine kompensatorischen und initiativen Fähigkeiten, insbesondere dann, wenn ich mich mal in umissliche Lagen bringe. Ich erlange dann schnell die Kontrolle über die Situation, ohne dass es den Beteiligten auffällt.
Es kommt mir fast so vor, als könnte ich andere Leute manipulieren...
Zumindest im "Lesen" andere Leute bin ich wirklich gut. Ich antizipiere eigentlich immer alles und lenke Gesprächsverlaufe entsprechend so, dass es den von mir gewünschten Verlauf nimmt.
Dadurch habe ich fast immer das Gefühl, anderen überlegen zu sein.

Ich bin hier auf der Suche nach Gleichgesinnten und entsprechenden Austausch.
Ich freue mich auch, wenns dann passt, ggf. über persönliche Treffen.

Bis dahin wünsche ich allen Mitlesenden ein angenehmes Wochenende :) :winken:

betzebiene

Re: Moin Moin aus Hamburg

Beitragvon betzebiene » 11. Dezember 2016, 16:13

Na dann mal herzlich willkommen hier :winken:

Da hast Du mehr Freunde als ich. Hab genau genommen 0, und das ist auch gut so. Ist sehr stressfrei... Hab zwar Mann und Kind, aber sonst brauch ich eigentlich niemanden um mich rum. Ich glaub ein/e potentielle/r Partner/in muß das schon aushalten, daß wir anders sind, ansonsten macht eine Partnerschaft wenig Sinn.

Grüße aus dem Südwesten!

Crank
suchend
suchend
Beiträge: 9
Registriert: 27. August 2013, 22:17
SPS: Eher Ja
Wohnort: Hamburg

Re: Moin Moin aus Hamburg

Beitragvon Crank » 15. Dezember 2016, 23:00

Hi,
wollte dich mal anschreiben, aber ist wohl gerade nicht möglich laut der News von heute. :(

Muss ich wohl warten.

Ich finde die Regelung aber nicht gut, dass ich als langjähriges Mitglied auch unter "kürzlich registriert" eingestuft werde.

HH-Burger
suchend
suchend
Beiträge: 5
Registriert: 3. Dezember 2016, 17:22
SPS: Eher Ja
Wohnort: Hamburg

Re: Moin Moin aus Hamburg

Beitragvon HH-Burger » 1. Januar 2017, 17:25

Vielen Dank @ betzebiene :)

@ Crank: Ja, schade eigentlich.. aber das ist ja hoffentlich nur vorübergehend :)


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste