ist dieses forum nicht ein widerspruch in sich?

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
bob
suchend
suchend
Beiträge: 7
Registriert: 19. November 2016, 16:38
SPS: Ja

ist dieses forum nicht ein widerspruch in sich?

Beitragvon bob » 19. November 2016, 16:57

rilke, nachtgedanken

Weltenweiter Wandrer,
walle fort in Ruh..........
Also kennt kein andrer
Menschenleid wie - du.

Wenn mit lichtem Leuchten
du beginnst den Lauf.
schlägt der Schmerz die feuchten
Augen zu dir auf.

Drinnen liegt - als riefen
sie dir zu: versteh ! -
tief in ihren Tiefen
eine Welt von Weh.........

Tausend Tränen reden
ewig ungestillt, - -
und in einer jeden
spiegelt sich dein Bild.

Frühes Gedicht, 1894

Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1496
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Re: ist dieses forum nicht ein widerspruch in sich?

Beitragvon knallschnute » 19. November 2016, 19:46

Hallo bob,

was sagt uns dein Vorstellungstitel und das Gedicht?
Ist dies deine Art in Kontakt zu treten?

Vielleicht brauchst du ja nur etwas Mut!

Grüße
Knallschnute
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.Bild

Benutzeravatar
sdsdsdsv
Moderator
Moderator
Beiträge: 1093
Registriert: 24. Februar 2012, 09:15
SPS: Vielleicht

Re: ist dieses forum nicht ein widerspruch in sich?

Beitragvon sdsdsdsv » 19. November 2016, 19:55

Ist deine Teilnahme an diesem Forum nicht ein Widerspruch an sich, weltenweiter Wandrer? Vielleicht suchst du auch nur eine Unterkunft für eine Nacht. Wir sind wohlgesonnene Gastgeber.

bob
suchend
suchend
Beiträge: 7
Registriert: 19. November 2016, 16:38
SPS: Ja

Re: ist dieses forum nicht ein widerspruch in sich?

Beitragvon bob » 20. November 2016, 20:42

..ja, ist es; vielleicht nur für eine Nacht; danke Gastgeber.
...es geht wohl weniger um mut als mehr um anerkennen..
...
ich bin auf der Suche, nach vielen diagnosen, (depression, dysthemie, ptbs, ps, kombinierte ps, ...)

danke für die rückmeldung

herpderp
interessiert
interessiert
Beiträge: 15
Registriert: 29. November 2016, 19:02
SPS: Ja

Re: ist dieses forum nicht ein widerspruch in sich?

Beitragvon herpderp » 29. November 2016, 19:27

Text sind nur reine Infos, du musst ja mit keinem hier face-to-face reden. Und es sind auch keine nervigen Gefühle involviert, und keine sonderlichen Verpflichtungen.

bob
suchend
suchend
Beiträge: 7
Registriert: 19. November 2016, 16:38
SPS: Ja

Re: ist dieses forum nicht ein widerspruch in sich?

Beitragvon bob » 9. Dezember 2016, 19:05

...ich weiß nicht ob es um Einzelkinder, Kindergarten, Beziehungen oder was sonst geht. Für mich geht es um das Ergebnis. Habe auf dieser Seite einen Untertext gefunden den ich gut finde: "I don't hate people. I just feel better when they aren't around." Menschen, Freundschaften oder Beziehungen erwarten etwas, wollen gesehen werden, wünschen sich Rückmeldungen - aber sie sind immer schwierig, bedürftig, notleidend, krank,....- ..und um bei mir zu bleiben bin ich so egoistisch SIE ALLE nicht zu wollen.

Benutzeravatar
Ambivalenz
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 857
Registriert: 4. April 2013, 10:20
SPS: Ja

Re: ist dieses forum nicht ein widerspruch in sich?

Beitragvon Ambivalenz » 10. Dezember 2016, 00:37

bob hat geschrieben:Menschen, Freundschaften oder Beziehungen erwarten etwas, wollen gesehen werden, wünschen sich Rückmeldungen (...) um bei mir zu bleiben bin ich so egoistisch SIE ALLE nicht zu wollen.

So ist es.

ps: Willkommen im Forum! :grüner hut:
Wer leuchten will, der flieht das Licht...
Grey would be the color, if I had a heart.

Dark_Lost_Alien
suchend
suchend
Beiträge: 6
Registriert: 10. November 2016, 16:14
SPS: Ja

Re: ist dieses forum nicht ein widerspruch in sich?

Beitragvon Dark_Lost_Alien » 11. Dezember 2016, 08:25

bob hat geschrieben:...ich weiß nicht ob es um Einzelkinder, Kindergarten, Beziehungen oder was sonst geht. Für mich geht es um das Ergebnis. Habe auf dieser Seite einen Untertext gefunden den ich gut finde: "I don't hate people. I just feel better when they aren't around." Menschen, Freundschaften oder Beziehungen erwarten etwas, wollen gesehen werden, wünschen sich Rückmeldungen - aber sie sind immer schwierig, bedürftig, notleidend, krank,....- ..und um bei mir zu bleiben bin ich so egoistisch SIE ALLE nicht zu wollen.


Geht mir auch so.

Willkommen im Forum.

Benutzeravatar
tournesol
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 965
Registriert: 23. Februar 2012, 17:01
Wohnort: Berlin

Re: ist dieses forum nicht ein widerspruch in sich?

Beitragvon tournesol » 11. Dezember 2016, 15:40

Hy bob (und auch Dark_Lost_Alien , da es Dir auch so geht )

< "----- ...und um bei mir zu bleiben ich bin so egoistisch SIE ALLE nicht zu wollen. > schreibst Du --- zu den ALLEN,
die Du mit einem Haufen NERVENDEN Eigenschaften und Wirkungen auf Dich ---beurteilst und betitelst, die Dich m.E. an Dir selbst stören und die Du daher "auf keinen Fall haben WILLST !" ( Was ich gut verstehen kann !)
Nur da DU SO damit umgehst.....kommst Du Dir damit nicht näher ( bzw. bleibst eben "nicht bei Dir" indem DU SIE ALLE nicht willst )
Und dies ist m.M.n. auch alles andere " als egoistisch !
( Egoistisch wäre es, wenn Du die ALLE dazu benutzen würdest <DIR DICH zu zeigen und deren Ansätze anschauen und benutzen würdest,
( die die Dir davon zusagen... ) um an Dir zu verändern, was Dich an Dir belastet und stört ! )
Dies wäre wirklich ganz super guter Egoismus !!!

Du bist nicht dazu da " ALLE zu bedienen" indem , was die Deiner Meinung nach erwarten , jedoch dennoch DICH MIT ALLEN AUS EINANDER ZU SETZEN, die in DEINEM Lebensraum sind, finde ich....
DEINEN Lebensraum formst DU ja selbst. Dazu gehört nur DAS , was DU wählst ....
( Wie in diesem Forum zu sein z.B. ) und wie Du dies tust, dazu gibt es Vorgabe--- nur von Dir, wie Du damit umgehst .... Ob Du es willst, oder nicht --- ODER ?
Ich sehe darin keinen Widerspruch in sich !!! Außer jemand meint ,"den im Lehrbuch SP zugeschriebenen Eigenschaften zu 100% genügen hier zu müssen".....

L.G.Tournesol

bob
suchend
suchend
Beiträge: 7
Registriert: 19. November 2016, 16:38
SPS: Ja

Re: ist dieses forum nicht ein widerspruch in sich?

Beitragvon bob » 5. Januar 2017, 13:37

@Tournesol
..ich weiß, dass ich nicht Alle bedienen muss. Wenn ich mich aber auf mein Umfeld einlasse, kann ich "gut sehen" - danach erfolgt in der regel aber meinerseits; fast automatisch; eine Zurückweisung an mein Gegenüber _ z.B. :"..sei doch nicht immer so ...verständnisvoll, freundlich, wohlwollend,...weil ich weiß es stimmt so nicht! ...das macht mich krank.


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste