Momo stellt sich vor

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
Benutzeravatar
Momo
interessiert
interessiert
Beiträge: 21
Registriert: 13. Januar 2013, 10:24
SPS: Ja

Momo stellt sich vor

Beitragvon Momo » 14. Januar 2013, 15:29

Hallo zusammen,

ich bin froh, dass ich auf dieses Forum gestoßen bin. Ich wurde von meinem Vater emotional missbraucht. In der Folge entstand neben einer Autoimmunerkrankung und einer Sexualpräfarenz auch eine schizoide Persönlichkeitsstörung, die fast 40 Jahre unentdeckt blieb. Ich galt als Kontaktscheu. Meine späteren Besuche bei Psychiatern und Psychologen endeten damit, dass meine Gefühlsausbrüche sowie meine Gefühlskälte nur auf Eheprobleme geschoben wurde. Dass ich Probleme mit Nähe und Distanz hatte, wurde damals iwie nicht ernst genommen. Die endgültige Diagnose schizoide Persönlichkeitsstörung bekam ich vor 10 Jahren. Seither bin ich alle 4 Wochen bei einem Psychiater in Therapie. Ich kann nicht sagen, dass ich geheilt bin, aber immerhin war es zeitweise eine Erleichterung für mich. Mein Psychiater wollte mir schon mehrfach Antidepressiva verschreiben, aber die decken meiner Meinung nach das Problem nur zu. Bis jetzt hab ich es ohne Medi´s geschafft.
Ich habe als Gast schon einiges gelesen und mich in vielem wieder erkannt. Ich freue mich auf einen guten Austausch.

liebe Grüße
Momo
[center]Die Vergangenheit ist meine Wurzel, der Stängel ist die Gegenwart, die Zukunft ist die Blüte[/center]

Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1512
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Re: Momo stellt sich vor

Beitragvon knallschnute » 15. Januar 2013, 09:22

Hallo Momo,

es freut mich, dass du zu uns ins Forum gefunden hast! :glück:

Du scheinst ein sehr starker Mensch zu sein, der so schnell nicht aufgibt und bemüht ist aus seinem Leben das Beste zu machen. Das finde ich ganz großartig!

Wir lesen uns. :winken:
Knallschnute
Mopsinator

Benutzeravatar
tournesol
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 975
Registriert: 23. Februar 2012, 17:01
Wohnort: Berlin

Re: Momo stellt sich vor

Beitragvon tournesol » 15. Januar 2013, 09:29

Hallo liebe Momo :winken:
Herzlich Willkommen :)
Schön ,dass Du hergefunden hast

L.G. Tournesol

Benutzeravatar
sdsdsdsv
Moderator
Moderator
Beiträge: 1804
Registriert: 24. Februar 2012, 09:15
SPS: Vielleicht

Re: Momo stellt sich vor

Beitragvon sdsdsdsv » 16. Januar 2013, 22:32

HALLO MOMO


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste