Hallo, ich bin neu

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
MirrorMirror
erfahren
erfahren
Beiträge: 417
Registriert: 30. Mai 2015, 16:34
SPS: Eher Ja

Re: Hallo, ich bin neu

Beitragvon MirrorMirror » 7. November 2016, 18:08

Ja, hier. Ich hab es aufgegeben Freundschaften zu suchen oder zu finden. Weil ich Gemeinschaft und Gesellschaft nicht aushalte. Jahrelang hab ich es versucht und auch Freundschaften gehabt, wenige nur, die aber dauerhaft. Seit zwei, drei Jahren mach in den Wandel in die Einsamkeit durch. Absichtlich. Ich mag die Leute nicht, ihr ertrage sie nicht.
Manchmal kommt das Bedürfnis nach Nähe auf, das verschwindet aber wieder. Zu viele Enttäuschungen von anderen, ich als einzige Enttäuschung für mich selber und damit möchte und kann ich mir Gesellschaft nicht mehr antun.
Die Hoffnung auf ein besseres Leben war mal, mittlerweile hab ich begriffen, dass ich alleine zwar nicht glücklich bin, dafür aber weniger Stress von aussen hab. Ich bin damit zufrieden. Nein, falsche Formulierung. Es ist ok so.

Helen
engagiert
engagiert
Beiträge: 160
Registriert: 17. Januar 2016, 09:33
SPS: Ja

Re: Hallo, ich bin neu

Beitragvon Helen » 8. November 2016, 06:47

Ich kann MirrorMirror`s Bericht vollständig unterschreiben. Bei mir ist es genau so.Ich habe einige Bekannte(wenige), die ich sehr selten sehe. Aber das genügt mir. Dadurch bleibt mir viel Stress ,Kummer erspart. Frau arangiert sich damit.

Benutzeravatar
Indigocat
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1721
Registriert: 6. September 2013, 20:40
SPS: Ja

Re: Hallo, ich bin neu

Beitragvon Indigocat » 8. November 2016, 09:01

moun hat geschrieben:Da helfen auch keine gut gemeinten Ratschläge, ....geh mal in den Sportverein...etc. Das Problem liegt in mir. Ist jemand hier, dem es ähnlich geht?
Hallo Moun, :winken: ,
willkommen hier im Forum. Ja, mir geht es ähnlich, ich möchte mir gerne einen Freundeskreis aufbauen. Sportverein und dergleichen Dinge mache ich schon, es ergeben sich auch nette Kontakte, man winkt und grüßt sich nett auf der Straße, bildet Fahrgemeinschaften. Der nächste Schritt wäre, die Leute mal einzuladen. Das ist mir aber zu anstrengend, liegt auch an meiner momentanen Lebenssituation. Wenn ich mal "ganz alleine" wohne, dann mache ich das. Eine Gruppentherapie würde mir noch spontan einfallen. Da weiß man, die Leute da haben alle ne Macke, vor denen braucht man nicht zu schauspielern.
VG, Indigocat
Geniale Menschen sind selten ordentlich, Ordentliche selten genial. A. Einstein

betzebiene

Re: Hallo, ich bin neu

Beitragvon betzebiene » 8. November 2016, 12:47

Hallo Moun!

Hier ist auch noch so ein "Oldie". Habe auch keine Freunde und möchte ehrlich gesagt auch keine. Bin mit mir selber zufrieden und habe in meinem früheren Leben auch zuviel schlechte Erfahrungen gemacht mit meinen Mitmenschen, bin, bis auf ein paar einzelne Ausnahmen, genervt über anstrengend bis gelangweilt von ihnen.
Im Gegensatz zu Dir leide ich nicht darunter, ein Freundeskreis wäre der reinste Alptraum für mich.

Ansonsten kann ich das, was mirrormirror geschrieben hat, genauso für mich unterschreiben.

schi275

Re: Hallo

Beitragvon schi275 » 10. November 2016, 20:28

moun hat geschrieben:Das wäre schon schön. Ich habe auch immer das Gefühl, man wird alleine auch eher "angezickt". Von Verkäufern oder Mitmenschen. Da ist man schneller Zielscheibe.


Man sollte schon unterscheiden, ob man an Freundschaften interessiert ist, oder diese nur als "Tarnung" missbraucht, damit andere einen in Ruhe lassen.

Helen
engagiert
engagiert
Beiträge: 160
Registriert: 17. Januar 2016, 09:33
SPS: Ja

Re: Hallo, ich bin neu

Beitragvon Helen » 11. November 2016, 06:56

Für mich wäre es Tarnung, um meinen Nachbarn keinen Gesprächsstoff zu bieten.
In dem Sinne" Ach die Arme, die hat niemanden, warum wohl? Da stimmt was nicht?"Ist eigentlich traurig, das man nicht leben kann, wie man möchte.

betzebiene

Re: Hallo, ich bin neu

Beitragvon betzebiene » 13. November 2016, 15:13

moun hat geschrieben:Was macht ihr denn, wenn ihr in den Urlaub fahren wollt, oder einfach nur mal schön essen oder ins Kino, in eine Veranstaltung oder euch einfach nur mal ganz offen austauschen wollt über Alltagsdinge. Habt ihr keine Angst sehr krank zu werden und niemanden anrufen zu können?


Ich fahre generell nicht in Urlaub, genauso wenig will ich ins Kino oder auf andere Veranstaltungen. Ich verspüre dahingehend keinerlei Bedürfnis. Von daher erübrigt sich schon für mich die Frage.

Und wenn Du eine Bezugsperson bzw. Freundschaft möchtest, so bietet doch das Internet genügend Möglichkeiten, um mit anderen Menschen in Kontakt zu treten.

moun

Re: Hallo, ich bin neu

Beitragvon moun » 13. November 2016, 16:25

ja...., "...geh doch in einen Sportverein". Wahrscheinlich bin ich in dem falschen Sportverein. Und auch in dem falschen Forum. Die digitale ist mir wohl einfach zu digital.

Benutzeravatar
sdsdsdsv
Moderator
Moderator
Beiträge: 1796
Registriert: 24. Februar 2012, 09:15
SPS: Vielleicht

Re: Hallo, ich bin neu

Beitragvon sdsdsdsv » 13. November 2016, 20:09

 ! Nachricht von: sdsdsdsv
Der User hat seine eigenen Beiträge gelöscht. Der Thread wird geschlossen.


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste