I forgot how to human lol

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
Benutzeravatar
Tavor
suchend
suchend
Beiträge: 2
Registriert: 29. September 2016, 23:41
SPS: Eher Ja

I forgot how to human lol

Beitragvon Tavor » 30. September 2016, 00:58

yo sup? ;D

Ich bin 2006 in einer Psyiatrischen Klinik zweck Diagnostik gewesen und wurde damals als Narzistisch mit Paranoiden und Schizoiden Zügen, befunden!
Nun das war vor 10 Jahren und in 2 Monaten werde ich mich wieder in Stationäre Behandlung begeben um erneut eine Diagnose feststellen zu lassen.
Ich bin schon recht früh von zu hause ausgezogen unt hatte mit 17 meine eigene Wohnung zur der Zeit Befand ich mich auch in Ausblidung, nach dem ich meinen Hauptschulabschluss erreicht habe. Aber hab die Ausbildung nach 3 Monaten geschmissen also bin einfach im Bett geblieben und hab lieber PC Spiele gespielt und irgendwann lag die fristlose Kündigung in meinen Briefkasten mit der ich mich dann beim Jobcenter, also damals (2005) hieß es noch nicht "Jobcenter" egal bin jedenfalls seit 11 Jahren Hartzer mit unterbrechungen von insgesamt 6 Monaten in denen ich mal arbeiten gewesen bin.
Ich hab schon damals nicht verstehen können warum so viele unter ihrer Arbeitslosigkeit leiden, ich fand und finds nach wie vor angenehm aussschlafen zu können und vorm PC zu sitzen, ich hatte nie das Bedürfnis "etwas aus meinen Leben zu machen" es ist mir schlicht egal, Karriere-Familie-Rente interessiert mich nicht, ebenso wenig soziale Kontakte, die ich so gut wie es geht vermeide und das erfolgreich, bin Jungfrau, hab keinen Kontakt zur Familie und keinerlei Freunde und ich leide, wie viele annehmen würden, kein Stück darunter!

Und wenn ich mich mal doch mit Menschen ausseinandersetzen musste war ich extrem angespannt und nervös und danach erschöpft, es interessiert mich einfach nicht wer was sagt oder warum er gerade so fühlt. Auch schon in meiner Falilie war es so, die ständien streitereien, das Theater um nichtigkeiten und irgendwelchen befindlichkeiten liessen micht anderseits kalt aber genervt hat es auch, weswegen ich mich damals ans Jugendamt wendete und ich endlich raus aus meiner Falilie war.

Ich bin auch in keinen Social Media wie FB oder Twitter angemeldet, ich hab 2008 mal FB getestet... aber wenn sollte ich als "Friend" adden? xD
Ich finds auch sinnlos zu lesen wer was gerade macht und erlebt hat, i dont care at all. Wenn ich etwas wissen will dann gibts da google, wiki und co.
und muss mir nicht das nebenläufige Gesülze und die Gefühlsduselei die viele von sich geben, nicht antun. Aber ich könnte ohne meinen PC und das Internet nicht leben, ich wäre innerlich tod und allein der Gedanke daran hat mich damals in Panickattacken und Existenzängste versetzt.
Hab zur selbstmedikation damals zu Alkohol gegriffen das dann aber nach paar jahren cannabis ersetzt und nun bin ich wieder beim alkohol gelandet, weil cannabis bei mir am ende für Herzrasen und unruhe gesorgt hat, ich war einfach nicht mehr entspannt.
Auch der Gedanke irgendwann nicht mehr zu existieren, wobei das genau genommen ja bereits so ist, für andere jedenfalls existiere ich nicht und bin ein Geist, <.< für mich allerdings sehe ich einen Grund weiter zu exisitieren, nämlich der das ich mein Bedürfniss nach Wissen erfülle, Wissen beruhigt und ich lese viele Wissenschafts artikel, höre Podcasts und schau Youtube vids, was mich amn meisten fasziniert ist das Universum und das Menschliche Gehirn.

Das ist allerdings lediglich gefährliches Halbwissen was ich mir aneigne und kann/will damit auch nicht prahlen, das würde peinlich sein, ich tu das nur für mich.

Trotzdem sehe ich einen Sinn im Leben, wir Menschen nehmen die Evolution selbst in die Hand, wir werden immer weiter mit der Technologie verschmelzen zum Ziel der unsterblichkeit und das Universum zu beherschen.
Ich werde es aber wahrscheinlich nicht mehr erleben, (ich würde so gern mein Bewusstsein in einen Computer hochladen) ja das klingt vlt. irre aber ich bin Transhumanist!

danke fürs lesen!

tiffi

Re: I forgot how to human lol

Beitragvon tiffi » 30. September 2016, 06:15

Hallo Tavor,
dann willkommen hier.

Mir ist noch eine Frage gekommen:
Wie kommt es zu dem weiteren Klinikaufenthalt, wenn du unter dir nicht leidest?
Oder kommt das eher von außen?
(ist aber auch eine private Frage, musst du natürlich nicht beantworten)

Aber ich könnte ohne meinen PC und das Internet nicht leben, ich wäre innerlich tod und allein der Gedanke daran hat mich damals in Panickattacken und Existenzängste versetzt.

Die Phase hatte ich auch mal. weil man da ja seine Gewohnheiten hat, seine "Nabelschnur zur Welt".
Bin da mittlerweile gelassener geworden, also dass ich mehr aus dem Nichts tun ziehe oder Bücher oder irgendwas
kochen ect.
manchmal denk ich eher es sind alte, etwas leerere Gewohnheiten, abends und morgends "die Internet-Runde" zu ziehen.

Auch der Gedanke irgendwann nicht mehr zu existieren

Das kenn ich bei mir andersrum. mir macht Panik, immer weiter existieren zu müssen und aus der Existier-schleife
nicht rauszukommen. Nicht dass es sofort vorbei sein müsste, aber ewig und NIEMALS zu Ende wäre heftig.

für mich allerdings sehe ich einen Grund weiter zu exisitieren, nämlich der das ich mein Bedürfniss nach Wissen erfülle, Wissen beruhigt und ich lese viele Wissenschafts artikel, höre Podcasts und schau Youtube vids, was mich amn meisten fasziniert ist das Universum und das Menschliche Gehirn.

Das ist allerdings lediglich gefährliches Halbwissen was ich mir aneigne und kann/will damit auch nicht prahlen, das würde peinlich sein, ich tu das nur für mich.

das find ich sympathisch. das Wissen sammeln, aber sich nicht für den Durchblicker halten.
manche Dinge erkennt man eben für sich.

Halbwissen...ja kann manchmal sein, wenn man keine Rückfragen stellen kann und sich dann was falsch zusammendichtet.
Beispiel:
► Text zeigen


Ich werde es aber wahrscheinlich nicht mehr erleben, (ich würde so gern mein Bewusstsein in einen Computer hochladen) ja das klingt vlt. irre aber ich bin Transhumanist!

Ich meine da hätte ich schon die ein oder andere Serie oder Film zu gesehen, und früher auch ab und an mal was von S. Lem gelesen,
der hat da ganz tolle Ideen (meistens sind die Maschinen aber nicht so nett zum Menschen dann).

Benutzeravatar
Tavor
suchend
suchend
Beiträge: 2
Registriert: 29. September 2016, 23:41
SPS: Eher Ja

Re: I forgot how to human lol

Beitragvon Tavor » 30. September 2016, 06:51

hi tiffi! danke!

ich muss wieder in die Diagnostik weil das Teil meiner Bewährungsauflagen sind.
(warum ich auf Bewährung bin will ich aber nicht verraten)

Ja ich hab mit 13 meinen eigenen PC gehabt und mehr Zeit damit verbracht als mit allen anderen, vor allem beim PC Spielen, ich spiele seit 2002 QUAKE III ARENA dann ioquake+cpma und jetzt Quake Live und freue mich wenn Quake Champions erscheint, nur leider ist mein PC dafür zu schwach. <.<

tiffi hat geschrieben:Das kenn ich bei mir andersrum. mir macht Panik, immer weiter existieren zu müssen und aus der Existier-schleife
nicht rauszukommen. Nicht dass es sofort vorbei sein müsste, aber ewig und NIEMALS zu Ende wäre heftig


Oh das klingt heftig, interessant kannst du diese "Existier-schleife" näher erleutern?

"versteckter Text"

hehe ja Technologisch logisch klingt gut, bin da auch immer wieder am staunen wenn sich mir ein bisheriges Phönomen erklärt :D

Ja Filme zum Thema Transhumanismus kann ich empfehlen ein Anime aus Japan "Ghost in the Shell" sehr sehnswert! oder Stephen King's - Der Rasenmähermann

Und PC spiele bzg. Deux Ex und System Shock

nja ist schon lustig irgendwie nach vielen Jahren mit anderen Menschen zu schreiben :D

Insuffizienz
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 710
Registriert: 4. Juli 2014, 20:10
SPS: Vielleicht

Re: I forgot how to human lol

Beitragvon Insuffizienz » 30. September 2016, 16:50

hi
Tavor hat geschrieben:Ich hab schon damals nicht verstehen können warum so viele unter ihrer Arbeitslosigkeit leiden ...

Naja, wer nicht an Programmen und so'nem Dreck teilnimmt, welche einem aufoktroyiert wurden, der kann ganz schnell mittellos, damit obdachlos werden. Hängt wahrscheinlich auch vom Sozialarbeiter oder wie auch immer die Typen heißen ab, und von den eigenen Voraussetzungen (Abschluss, psycholog. Bescheinigungen etc.).
ich fand und finds nach wie vor angenehm aussschlafen zu können und vorm PC zu sitzen,

Ich auch. XD

ich hatte nie das Bedürfnis "etwas aus meinen Leben zu machen" es ist mir schlicht egal, Karriere-Familie-Rente interessiert mich nicht,

Bürgerliche Drecksideologie, um systemfähige Menschen zu formen, die nicht einmal auf den Gedanken kommen, dass Unterdrückung Unrecht ist.

ebenso wenig soziale Kontakte, die ich so gut wie es geht vermeide und das erfolgreich, bin Jungfrau, hab keinen Kontakt zur Familie und keinerlei Freunde und ich leide, wie viele annehmen würden, kein Stück darunter!

Ich brauche irgendwie Freunde, damit es mir wohlauf geht, die ich ab und an treffe, mit denen ich ein wenig herumalbern kann etc.

Auch schon in meiner Falilie war es so, die ständien streitereien, das Theater um nichtigkeiten und irgendwelchen befindlichkeiten liessen micht anderseits kalt aber genervt hat es auch, weswegen ich mich damals ans Jugendamt wendete und ich endlich raus aus meiner Falilie war.

Die enormen Zwistigkeiten haben bei mir ebenso leider den Alltag geprägt. Mich haben auch nie die Befindlichkeiten anderer interessiert, ich denke jeder soll sich emotional um sich selber kümmern, jedenfalls handhabe ich es so.
Z. B. ist mir immer ein Rätsel gewesen, warum es "Trösten" gibt (ausgenommen bei Kindern). Wenn ich traurig bin ist das Schlechteste die Anwesenheit einer Person; ich habe echt keine Ahnung, warum die meisten damit etwas anfangen können, mir ist es ein Graus.
Zu den Streitereien: Da ich selbst von streitsüchtigen Familienmitgliedern angefahren wurde, hat es mich wahrscheinlich schwer traumatisiert. Also mich hat es nicht nur genervt, sondern schwer psychisch geschädigt und es hat mein Leben zu einem traurigen, leeren und schrecklichen Ort gemacht.

Ich bin auch in keinen Social Media wie FB oder Twitter angemeldet, ich hab 2008 mal FB getestet... aber wenn sollte ich als "Friend" adden? xD

Ich nutze fb lediglich um mich in Gruppen auszutauschen über Themen, die mich interessieren. Für dich wäre z. B. eine Gaming-Gruppe interessant oder sowas. :D
Ich finds auch sinnlos zu lesen wer was gerade macht und erlebt hat, i dont care at all. Wenn ich etwas wissen will dann gibts da google, wiki und co.
und muss mir nicht das nebenläufige Gesülze und die Gefühlsduselei die viele von sich geben, nicht antun.

Da gehe ich mit dir d'accord.

Aber ich könnte ohne meinen PC und das Internet nicht leben, ich wäre innerlich tod und allein der Gedanke daran hat mich damals in Panickattacken und Existenzängste versetzt.

Es wäre auch ein herber Verlust für mich, da ich darüber fast alles organisiere und beziehe. Ich stelle mir manchmal vor, was ich getan hätte, wenn ich in einer andere Epoche gelebt hätte...

Auch der Gedanke irgendwann nicht mehr zu existieren, wobei das genau genommen ja bereits so ist, für andere jedenfalls existiere ich nicht und bin ein Geist, <.<

Ich kann das Smiley nicht deuten. Falls es ein negatives Smiley ist, sowas wie Beschämung oder Traurigkeit ausdrückt, dann würde es sich mit einer deiner vorigen Aussagen widersprechen.
Ich kann den Gedanken auch nicht so recht ertragen, dass ich irgendwann nicht mehr existiere. Ich denke, Menschen, die ihr Leben als eher unglücklich und belastend empfinden, die haben kein großes Bedürfnis, dass es lange weitergeht. Ich denke auch, wenn man im Alter oder im Verlauf einer (hoffentlich nicht schmerzhaften) Krankheit stirbt, ist das Bewusstsein seiner Endlichkeit weniger schlimm. Wenn man sich schwach fühlt, dann ist der Lebensdrang auch schwächer...naja, keine Ahnung. :D
Wie dem auch sei, was bleibt einem anderes übrig als sich abzulenken bzw. sich um etwas anderes zu kümmern?

Trotzdem sehe ich einen Sinn im Leben, wir Menschen nehmen die Evolution selbst in die Hand, wir werden immer weiter mit der Technologie verschmelzen zum Ziel der unsterblichkeit und das Universum zu beherschen.

Warum suchst du nach einem Sinn deines Lebens?
"Wir Menschen"? Wer ist das? Also ich persönlich werde unterdrückt von einer Herrschaft, sog. Staat. Da kann ich und können andere wenig selbst in die Hand nehmen, da wir gar nicht entscheiden wie Forschung aussehen soll oder wie wir arbeiten; das ist sehr strikt vorgegeben. Die einzige Möglichkeit selbst zu entscheiden wäre eine soziale Revolution zu verfolgen, die die Anarchie zum Ziele hat. Dazu bedarf es mindestens der Selbstorganisation Gleichgesinnter und eine entsprechend große Menge dieser.

LG

schi275

Re: I forgot how to human lol

Beitragvon schi275 » 1. Oktober 2016, 20:08

Mehr Computer und weniger real life. Kommt mir sehr bekannt vor.



Tavor hat geschrieben: ebenso wenig soziale Kontakte, die ich so gut wie es geht vermeide und das erfolgreich, bin Jungfrau


Für paar Euro lässt sich dieses Problem lösen :zu halten:

Benutzeravatar
orinoco
Administrator
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: 14. Februar 2015, 14:50
SPS: Ja
Wohnort: Verkehrsverbund Rhein-Neckar KL/PS/NW/MA/HD

Re: I forgot how to human lol

Beitragvon orinoco » 1. Oktober 2016, 20:38

Hallo und willkommen Tavor,

Tavor hat geschrieben:Auch der Gedanke irgendwann nicht mehr zu existieren, wobei das genau genommen ja bereits so ist, für andere jedenfalls existiere ich nicht und bin ein Geist,


Ich halte uns ja für sowas wie die Zombies dieser Gesellschaft. Also nicht zu wörtlich, aber in der Natur wären wir schon tot und sind es psychisch auch irgendwie, aber der Geist und die Körperhülle sind noch am Leben.

Tavor hat geschrieben:<.< für mich allerdings sehe ich einen Grund weiter zu exisitieren, nämlich der das ich mein Bedürfniss nach Wissen erfülle, Wissen beruhigt und ich lese viele Wissenschafts artikel, höre Podcasts und schau Youtube vids, was mich amn meisten fasziniert ist das Universum und das Menschliche Gehirn.


Da sei dir mein Trauma-Blog empfohlen. Da dreht sich alles um Hirnforschung mit überraschenden Einsichten.
Und so ist auch die Anti-Stress-Wirkung von Wissen erklärbar: mit Wissen kann man seine Umwelt besser kontrollieren und die Bedrohung durch diese minimieren.
"Gefahr erkannt, Gefahr gebannt"
Ähnlich wie Selbstwirksamkeit: wer das Heft des Handelns in den eigenen Händen behält, hat mehr Möglichkeiten sich zu wehren, als jemand der vollkommen ohnmächtig ist. Der letztere bekommt mehr Stress als der erstere, quasi als wake-up call an der eigenen misslichen Lage etwas zu ändern. Denn es geht immer ums Überleben.

Tavor hat geschrieben:Das ist allerdings lediglich gefährliches Halbwissen was ich mir aneigne und kann/will damit auch nicht prahlen, das würde peinlich sein, ich tu das nur für mich.


Ich bin ja Naturwissenschaftler und mit der Vorgehensweise und dass man sich sachlicher Kritik stellt oder man selbst am besten sein eigener größter Kritiker ist, dann hat man eigentlich nichts zu befürchten.

Tavor hat geschrieben:Trotzdem sehe ich einen Sinn im Leben, wir Menschen nehmen die Evolution selbst in die Hand, wir werden immer weiter mit der Technologie verschmelzen zum Ziel der unsterblichkeit und das Universum zu beherschen.
Ich werde es aber wahrscheinlich nicht mehr erleben, (ich würde so gern mein Bewusstsein in einen Computer hochladen) ja das klingt vlt. irre aber ich bin Transhumanist!


Was Unsterblichkeit und das Beherrschen des Universums angeht sehe ich als Naturwissenschaftler den Möglichkeiten des Menschen durch physikalische Naturgesetze enge Grenzen gesetzt.

Liebe Grüße

Orinoco
Verständnis ist für den Traumatisierten, was die niedrige Bordsteinkante für den Rollstuhlfahrer.
t+ - mein Traumablog (nichtkommerziell und werbefrei)
Disclaimer "Lesen auf eigene Gefahr!" - unbedingt lesen!

bahnhof
aktiv
aktiv
Beiträge: 107
Registriert: 4. August 2015, 15:40
SPS: Ja

Re: I forgot how to human lol

Beitragvon bahnhof » 2. Oktober 2016, 00:19

Es stellt sich die Frage, warum du dich hier angemeldet und diesen Text über dich verfasst hast. Im Grunde klingt alles ziemlich normal. Alleine das Drogenproblem musst du noch in den Griff bekommen, weil das auch nicht deine Freunde sind. Die vermeintliche Ablenkung ist in Wirklichkeit nur eine Betäubung der Angst. Aber wovor solltest du Angst haben? Mein Tipp wäre, sämtliche Drogen (Benzedrin, THC, Alkohol, Nikotin, Coffein) ab sofort abzusetzen, dann wirst du den einzigen Freuden treffen, den du jemals haben wirst, nämlich dich selbst. Das ist ausreichend.
Die Zwangs"therapie" musst du leider noch über dich ergehen lassen. Danach bist du endlich frei.

tiffi

Re: I forgot how to human lol

Beitragvon tiffi » 2. Oktober 2016, 09:29

Tavor hat geschrieben:Oh das klingt heftig, interessant kannst du diese "Existier-schleife" näher erleutern?

Den Gedanken hatte ich als ich in der Oberstufe aus dem Religionsunterricht kam.
als ich ne stille Stunde am Fluss hatte, hat mein Bewusstsein versucht, sich vorzustellen,
es könnte nie aussteigen. NIE.

für mich wäre das der Horror, auch wenn es ein Leben nach dem Tod ohne Probleme gäbe, mit Erfüllung, Spaß und grenzenlos waberndem Glück.
Das NIE übersteigt meine Fassungskraft.
es wäre wie ein ewig genötigt zu sein, irgendwie zu existieren.


letztendlich sind das aber sowieso nur Thesen und Vorstellungen, inwieweit
ein persönliches Bewusstsein über den Tod hinaus weiter existiert.
ich glaube da eher nicht dran.

Das mit der Angst vor dem Tod, kenn ich stellenweise auch. endgültig nicht mehr
existieren. alle Gewohnheiten fallen auf einmal weg.
Das, mit dem man sich den Tag über aufrecht erhält. plus die selbstverständlichen körperlichen Funktionen.

Naja, aber wir sind dann nicht die ersten, denen das passiert ;)

schi275

Re: I forgot how to human lol

Beitragvon schi275 » 3. Oktober 2016, 13:19

orinoco hat geschrieben:Ich halte uns ja für sowas wie die Zombies dieser Gesellschaft. Also nicht zu wörtlich, aber in der Natur wären wir schon tot und sind es psychisch auch irgendwie, aber der Geist und die Körperhülle sind noch am Leben.


Wieso sollte jemand mit SPS in der Natur nicht überleben können?

Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1512
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Re: I forgot how to human lol

Beitragvon knallschnute » 3. Oktober 2016, 21:50

Hallo Tavor,

ich heiße dich gleichfalls im Forum herzlich Willkommen! :Blümelein:

Den ersten Kontakt zu vielen Usern hast du bereits hergestellt und es wurden einige Themen angeschnitten.
 ! Nachricht von: knallschnute
Damit das hier nicht ausufert bitte ich, Themen, die mit der kurzen Vorstellung nichts mehr zu tun haben an anderer Stelle ausführlicher zu behandeln!


Liebe Grüße und noch einen regen Austausch!
Knallschnute
Mopsinator


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Herbert und 22 Gäste