Hi...

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
Grav1ty
suchend
suchend
Beiträge: 2
Registriert: 6. September 2016, 21:17
SPS: Ja

Hi...

Beitragvon Grav1ty » 6. September 2016, 21:35

Hi

Ich weiß gar nicht, wo bzw. wie ich hier Anfangen soll... Heiße Nick, bin 28 Jahre alt, habe die Diagnose 2006/7 bekommen und bin des Lebens so langsam aber sicher müde. Es geht nur noch bergab und bevor ich als Rettung den einzigen Ausweg nehme, den nur ich allein ich zu entscheiden habe, dachte ich mir, ich schau mal wie ihr so durchs leben kommt. Evt kann ich ja noch was lernen oder aus dem Gedanklich tiefen Loch, in dem ich mich mittlerweile befinde rauskommen. 14 Jahre soziale Isolierung hinterlassen ihre Spuren. Naja so viel dazu, wollte mich hier auch nur kurz anschneiden und keinen auf Heulboje oder Spinner machen wie mir von diversen Seiten nachgesagt wird.

LG Nick....

Grav1ty
suchend
suchend
Beiträge: 2
Registriert: 6. September 2016, 21:17
SPS: Ja

Re: Hi...

Beitragvon Grav1ty » 6. September 2016, 23:27

Öhm, wie geht dass hier weiter? Soll ich von nun an wo anders schreiben oder wird hier weiter geschrieben? Sry bin ungeguldigt, möchte viel reden, aber nur sofern bedarf ist. Na gut, ich schaue dan morgend früh um 5-6 Uhr nochmal rein, bis dahin. Öhmm schönen Abend noch und so...

Yuri87
engagiert
engagiert
Beiträge: 128
Registriert: 25. Dezember 2014, 16:39
SPS: Eher Ja
Wohnort: Brandenburg (LOS)

Re: Hi...

Beitragvon Yuri87 » 7. September 2016, 05:32

Hey erst mal,

da du schreibst das es nur noch bergab geht, muss es ja mal besser gewesen sein. Da ist jetzt natürlich die Frage was konkret schlechter geworden ist und ob sich in deiner jetzigen Lage daran was ändern ließe.
Job, Gesundheit, Bekanntschaften die nach und nach verschwinden, Familie oder auch einfach nur ein Umstand der aus monotones Warten besteht ohne das sich sich etwas positives ergibt (Oder das überhaupt mal etwas passiert) und das das eigentliche Problem ist. Spekulieren kann ich jetzt hier viel, vielleicht gehst du ja noch etwas ins Detail um den Usern hier etwas mehr Input zu geben und so eventuell etwas brauchbares für dich schreiben können.

Ich selbst kenne das auch Phasenweise wo ich einfach ein nicht enden wollendes Gefühl der leere habe ohne das es konkret an etwas liegt. Dennoch ist grad die Freiheit über sein Leben selbst doch mehr entscheiden zu können als es manchmal wirkt (inklusive der Option das auch beenden zu können) dann auch immer wieder so etwas wie befreiend für mich, da ich mir dann auch immer wieder bewusst mache das es in 100 Jahre eh keinen mehr interessiert was in unserer Zeit die Leute so aus ihren Leben gemacht oder auch nicht.
Es ist daher unnötig sich überhaupt soviel Gedanken zu machen was nun richtig oder falsch ist oder was andere davon halten.
Ich kann dir auf jeden Fall raten dir mal Gedanken zu machen ob es ein Leben geben kann was dir mehr bietet und wie sich das dahingehend einrichten lässt um das zu erreichen. Im Grunde heißt das nichts anderes als mal etwas spontaner zu werden wenn sich Gelegenheiten ergeben oder dir mal etwas einfällt wonach dir mal ist. (Und das schreibe ich als Sozial-Phobiker der selbst oft genug daran scheitert)

Viel mehr kann ich auch nicht beitragen, da ich mein langweiliges Leben nicht großartig ändern möchte weil das dann doch mit mehr Stress als positiven verbunden wäre. Aber es gäbe, zumindest gedanklich, Dinge die ich gerne hätte oder machen würde. Die 2. 3. 4... Leben sind halt nur meine Gedankenwelten in der sich das immer so abspielt wie ich es grad gerne hätte, auch wenn ich das im realen Leben i.d.R. nicht unbedingt so haben wollen würde.

L.G. Yuri

Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1512
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Re: Hi...

Beitragvon knallschnute » 7. September 2016, 08:01

Hallo Nick,

erstmal Willkommen hier im Forum!

Wenn du in diesem Faden Antworten und Grüße von anderen Usern bekommst, kannst du natürlich darauf eingehen. Weitere Diskussionen in bestimmte Themengebiete, die eine "kurze" Vorstellung übersteigen sollten jedoch besser in den entsprechenden Foren fortgesetzt werden. D. h. du kannst jeder Zeit, je nach Thema, weitere Threads eröffnen, um dich dort mit den Usern tiefergehend auszutauschen.
Die Threads im Vorstellungsbereich werden nach einiger Zeit gesperrt.

Wenn noch Fragen sind, kannst du dich gerne auch via PN an die Moderation wenden.

Liebe Grüße
Knallschnute
Mopsinator


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste