Kurzvorstellung meiner Wenigkeit

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
I don´t know myself
suchend
suchend
Beiträge: 3
Registriert: 3. September 2016, 12:50

Kurzvorstellung meiner Wenigkeit

Beitragvon I don´t know myself » 3. September 2016, 16:06

Hallo! :)
An alle, die sich die Mühe gemacht haben, um meinen Beitrag zu lesen. Ich bin 18 Jahre alt und lebe in Österreich. Mit 17 wurde bei mir schizoide PS diagnostiziert. Ich habe mehrere Psychologen aufgesucht und habe erneut Tests machen lassen, da ich sicher sein wollte, ob es nicht nur Zufall ist. Letztendlich kam immer das gleiche Ergebnis. Diese Website gefunden zu haben ist wirklich schön, da ich viele Übereinstimmungen und Erlebnisse, die andere Nutzer in ihren Berichten erzählen, teile.

Da mein Betreff den Terminus "Kurzvorstellung" beinhaltet, habe ich mich so kurz gehalten als möglich, obwohl ich noch ganze Romane, zu verschiedensten Themen, dieses Forum betreffend, schreiben wollen würde. (Werde ich mit größter Wahrscheinlichkeit auch umsetzen)

Als Abschluss meine Lieblings-Floskel: "LG und noch einen schönen Tag", damit ich nicht unfreundlich wirke, aber gesellschaftliche Konventionen sind mir einfach zuwider. Ich habe nicht, die Intention arrogant zu wirken, sondern ich sehe es als Zeitverschwendung an, solche "Höflichkeiten" auszutauschen, da ich nachdem ich im um den heißen Brei herumgeredet habe, gerne zum Kern einer Aussage komme.

Wer bis hierher gelesen hat: DANKE, dass du/Sie dir/sich das/dies antust/antun. :katze:

Helen
engagiert
engagiert
Beiträge: 160
Registriert: 17. Januar 2016, 09:33
SPS: Ja

Re: Kurzvorstellung meiner Wenigkeit

Beitragvon Helen » 4. September 2016, 07:22

Herzlich willkommen, komm an und lese dich durch. LG Helen

Benutzeravatar
tournesol
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 975
Registriert: 23. Februar 2012, 17:01
Wohnort: Berlin

Re: Kurzvorstellung meiner Wenigkeit

Beitragvon tournesol » 5. September 2016, 14:02

Herzlich Willkommen, schön, dass Du hergefunden hast ! L.G.Tournesol

Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1512
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Re: Kurzvorstellung meiner Wenigkeit

Beitragvon knallschnute » 6. September 2016, 08:41

Hallo!

Willkommen im Forum!
Meiner Ansicht nach kannst du dich ja bereits gut einschätzen und selbst reflektieren. Über weitere Beiträge von dir bin ich demzufolge sehr gespannt. Bitte schreib dir einfach alles von der Seele, was du uns mitteilen möchtest und mach dich nicht kleiner als du bist. :Sonne:

Liebe Grüße
Knallschnute
Mopsinator

Winter
aktiv
aktiv
Beiträge: 74
Registriert: 18. Dezember 2013, 18:58
SPS: Ja

Re: Kurzvorstellung meiner Wenigkeit

Beitragvon Winter » 8. Oktober 2016, 11:55

Wurde mir Dir der Augentest durchgeführt? Ich frage weil dies der Abgrenzung zu Autismus dient.

Dann auch eine Floskel von mir ;)

Willkommen

Benutzeravatar
Grübelmonster
aktiv
aktiv
Beiträge: 61
Registriert: 13. November 2015, 16:33
SPS: Vielleicht

Re: Kurzvorstellung meiner Wenigkeit

Beitragvon Grübelmonster » 9. Oktober 2016, 22:30

Winter hat geschrieben:Wurde mir Dir der Augentest durchgeführt? Ich frage weil dies der Abgrenzung zu Autismus dient.

Dann auch eine Floskel von mir ;)

Willkommen


Was ist denn der Augentest?
Deine eigene Konditionierung projiziert das, was du sehen willst.

Winter
aktiv
aktiv
Beiträge: 74
Registriert: 18. Dezember 2013, 18:58
SPS: Ja

Re: Kurzvorstellung meiner Wenigkeit

Beitragvon Winter » 11. Oktober 2016, 12:32


I don´t know myself
suchend
suchend
Beiträge: 3
Registriert: 3. September 2016, 12:50

Re: Kurzvorstellung meiner Wenigkeit

Beitragvon I don´t know myself » 14. Oktober 2016, 19:04

Hier mein Testergebnis:

Dein Ergebnis ist: 28 Punkte
Dein Ergebnis entspricht dem vieler 'normaler' Menschen ohne Asperger Syndrom.

Danke für den Link. Ich habe noch nie zuvor von diesem Augentest gehört, aber der zuständige Psychologe hat bei mir "Abgrenzungstests", bezüglich Autismus (Asperger Syndrom), durchgeführt. Schließlich kam er zu einem negativen Ergebnis.

Benutzeravatar
Schattentanz
Moderator
Moderator
Beiträge: 1159
Registriert: 16. Januar 2013, 17:02

Re: Kurzvorstellung meiner Wenigkeit

Beitragvon Schattentanz » 15. Oktober 2016, 18:08

Hallo I don't know myself (wer tut das schon?),

willkommen im Forum. :Ballon:

p.s.:
Boah diesen Augenpartietest finde ich jedesmal neu schwierig. Bei mir ist es da mehr Raten als Wissen, aber im Alltag habe ich keine Probleme - da hat man außerdem viel mehr Informationen zur Verfügung, um Rückschlüsse auf die innere Befindlichkeit des anderen ziehen zu können.
Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke.

Winter
aktiv
aktiv
Beiträge: 74
Registriert: 18. Dezember 2013, 18:58
SPS: Ja

Re: Kurzvorstellung meiner Wenigkeit

Beitragvon Winter » 21. Oktober 2016, 20:43

@I don´t know myself

Was für Abgrenzungstest wurden durchgeführt? Meine vielen Test liegen an die 30 Jahre zurück. Mir ist halt nur die Erinnerung an den Augentest geblieben.


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste