Seite 1 von 1

Vorstellung

Verfasst: 31. August 2016, 20:47
von 21stCenturySchizoMan
hallo. ich bin ende 30.
SPS diagnose seit 5 jahren. bis dahin im absolut unklaren darüber "warum ich so anders, so komisch bin".

zum schutz meiner glocke, habe ich mir über die jahre auch noch aggressives, arrogantes verhalten angeeignet. auch dies wird therapiert.
ich vergraule jeden irgendwann. oberflächlich bin ich jedoch zucker!

meine längste beziehung: 5jahre (aufgrund sexueller vernachlässigung meinereits gegenüber meiner partnerin. sie hat monate lang gelitten und ihr selbstwertgefühl ging den bach runter, da ich sie nicht mehr als frau wertschätzte)

im gegensatz zu anderen SPSlern auch gut lust auf sex und viel one-night-stands hinter mir.

auch mit süchten gut vertraut.

ich hoffe, dass aus diesem forum eine art selbsthilfegruppe(n) entsteh(t)en. in größeren städten. wo man sich mal begegnet.
leider kenne ich im real life nur 1 weitere person mit SPS.

und auch wenn ich es weiß: ich habe große angst in ein paar jahren gänzlich isoliert zu sein, auch wenn ich weiß, dass ich das überleben werde. aber der gedanke daran macht mich traurig.

Re: Vorstellung

Verfasst: 1. September 2016, 19:16
von Schattentanz
Hallo 21stCenturySchizoMan,

willkommen im Forum. :Ballon:

Zu den Selbsthilfegruppen findest du im Unterforum "Therapie - Selbsthilfegruppe" zwei Gruppen. Vielleicht hast du Glück und wohnst nicht allzu entfernt davon.

21stCenturySchizoMan hat geschrieben:und auch wenn ich es weiß: ich habe große angst in ein paar jahren gänzlich isoliert zu sein, auch wenn ich weiß, dass ich das überleben werde. aber der gedanke daran macht mich traurig.

Was ist mit Hobbies/Aktivitäten, die man als Gruppe mit anderen macht und insofern eine gewisse soziale Gemeinschaft hat, aber nicht gezwungen ist zu näherem Kontakt?

Freundliche Grüße

Re: Vorstellung

Verfasst: 2. September 2016, 17:12
von 21stCenturySchizoMan
Schattentanz hat geschrieben:Was ist mit Hobbies/Aktivitäten, die man als Gruppe mit anderen macht und insofern eine gewisse soziale Gemeinschaft hat, aber nicht gezwungen ist zu näherem Kontakt?

Freundliche Grüße


habe ich. im musikalischen umfeld. seit mehr als 25 jahren. angenehm, da immer eine gewisse distanz herrscht...aber auch unangenehm, weil weihnachten keine/r von denen mit einem feiert :)