Vorstellung

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
Benutzeravatar
21stCenturySchizoMan
suchend
suchend
Beiträge: 6
Registriert: 31. August 2016, 20:33
SPS: Ja

Vorstellung

Beitragvon 21stCenturySchizoMan » 31. August 2016, 20:47

hallo. ich bin ende 30.
SPS diagnose seit 5 jahren. bis dahin im absolut unklaren darüber "warum ich so anders, so komisch bin".

zum schutz meiner glocke, habe ich mir über die jahre auch noch aggressives, arrogantes verhalten angeeignet. auch dies wird therapiert.
ich vergraule jeden irgendwann. oberflächlich bin ich jedoch zucker!

meine längste beziehung: 5jahre (aufgrund sexueller vernachlässigung meinereits gegenüber meiner partnerin. sie hat monate lang gelitten und ihr selbstwertgefühl ging den bach runter, da ich sie nicht mehr als frau wertschätzte)

im gegensatz zu anderen SPSlern auch gut lust auf sex und viel one-night-stands hinter mir.

auch mit süchten gut vertraut.

ich hoffe, dass aus diesem forum eine art selbsthilfegruppe(n) entsteh(t)en. in größeren städten. wo man sich mal begegnet.
leider kenne ich im real life nur 1 weitere person mit SPS.

und auch wenn ich es weiß: ich habe große angst in ein paar jahren gänzlich isoliert zu sein, auch wenn ich weiß, dass ich das überleben werde. aber der gedanke daran macht mich traurig.

Benutzeravatar
Schattentanz
Moderator
Moderator
Beiträge: 1159
Registriert: 16. Januar 2013, 17:02

Re: Vorstellung

Beitragvon Schattentanz » 1. September 2016, 19:16

Hallo 21stCenturySchizoMan,

willkommen im Forum. :Ballon:

Zu den Selbsthilfegruppen findest du im Unterforum "Therapie - Selbsthilfegruppe" zwei Gruppen. Vielleicht hast du Glück und wohnst nicht allzu entfernt davon.

21stCenturySchizoMan hat geschrieben:und auch wenn ich es weiß: ich habe große angst in ein paar jahren gänzlich isoliert zu sein, auch wenn ich weiß, dass ich das überleben werde. aber der gedanke daran macht mich traurig.

Was ist mit Hobbies/Aktivitäten, die man als Gruppe mit anderen macht und insofern eine gewisse soziale Gemeinschaft hat, aber nicht gezwungen ist zu näherem Kontakt?

Freundliche Grüße
Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke.

Benutzeravatar
21stCenturySchizoMan
suchend
suchend
Beiträge: 6
Registriert: 31. August 2016, 20:33
SPS: Ja

Re: Vorstellung

Beitragvon 21stCenturySchizoMan » 2. September 2016, 17:12

Schattentanz hat geschrieben:Was ist mit Hobbies/Aktivitäten, die man als Gruppe mit anderen macht und insofern eine gewisse soziale Gemeinschaft hat, aber nicht gezwungen ist zu näherem Kontakt?

Freundliche Grüße


habe ich. im musikalischen umfeld. seit mehr als 25 jahren. angenehm, da immer eine gewisse distanz herrscht...aber auch unangenehm, weil weihnachten keine/r von denen mit einem feiert :)


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste