ich, ganz kurz

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
Benutzeravatar
you-genius
suchend
suchend
Beiträge: 5
Registriert: 29. August 2016, 09:22
SPS: Ja
Wohnort: Borken (Hessen)
Kontaktdaten:

ich, ganz kurz

Beitragvon you-genius » 29. August 2016, 09:41

ü,

ich heiße armin, komme aus dem nordhessischen und bin ende dreißig. die SPS habe ich in einer 'nebendiagnose' festgestellt bekommen, und ich habe über die jahrzehnte recht gut gelernt, diese zu kompensieren. als ich die diagnose vor ein paar wochen bekam, habe ich mal auf dem wikipedia nachgeschlagen und stelle fest, dass ich mich erschreckend gut in den beschreibungen wiedererkenne. der therapeut hatte mit meinem befund ein sehr leichtes spiel.
dieses form empfahl mir eine freundin, und ich, weil ich ratschläge annehme, habe mich hier eben registriert. mein plan ist aber eher, ein wenig mitzulesen um ein gefühl dafür zu bekommen, was die SPS bedeuten kann, um damit im nachgang dann bewusster umgehen zu können. erwartet also bitte nicht zu viel aktivität.
wer mich genauer kennenlernen will, der kann an meinen nick ein '.de' anhängen und landet auf meinem blog.
(dieser ist allerdings nur bei verstärktem interesse an meiner person interessant - zu kaufen gibt es dort nichts!)

für fragen stehe ich aber sehr gerne immer zur verfügung - nutzt einfach die bekannten kommunikationskanäle.

so,
nun wünsche ich mir für mich einen guten einstieg und euch, bis zur weiteren kommunikation, alles gute,
armin

Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1512
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Re: ich, ganz kurz

Beitragvon knallschnute » 29. August 2016, 20:12

Hallo you-genius,

schön, dass du zu uns gefunden hast - Willkommmen im Forum! :Blümelein:
Sicherlich kannst du hier den ein oder anderen Beitrag finden, der dir die Eigenschaften einer SPS nahe bringt. Man muss aber dazu sagen, dass trotz gleicher Diagnose die SPS nicht die gesamte Persönlichkeit aus macht und andere Charaktereigenschaften mit hinein spielen.
In jedem Fall ist es einfacher sich mit Leuten zu unterhalten und deren Verständnis für die eigene Situation zu erlangen, wenn sie ähnlich fühlend und denkend sind.

Wie auch immer du dich am Forum beteiligen magst - alles Gute dabei!

Beste Grüße,
Knallschnute
Mopsinator

Benutzeravatar
Indigocat
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1721
Registriert: 6. September 2013, 20:40
SPS: Ja

Re: ich, ganz kurz

Beitragvon Indigocat » 29. August 2016, 21:36

you-genius hat geschrieben:wer mich genauer kennenlernen will, der kann an meinen nick ein '.de' anhängen und landet auf meinem blog.
(dieser ist allerdings nur bei verstärktem interesse an meiner person interessant - zu kaufen gibt es dort nichts!)


Hallo Armin, willkommen hier im Forum. :winken:

Ohje, deine Medikamentenliste... ich finde das selbst für jemanden zu viel, der doppelt so alt wäre wie du...

VG, Indigocat
Geniale Menschen sind selten ordentlich, Ordentliche selten genial. A. Einstein

Benutzeravatar
you-genius
suchend
suchend
Beiträge: 5
Registriert: 29. August 2016, 09:22
SPS: Ja
Wohnort: Borken (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: ich, ganz kurz

Beitragvon you-genius » 30. August 2016, 09:28

ü,
ich leide parallel an einer gastroparese (magenlähmung). diese zu bekommen hat eine wahrscheinlichkeit von 1:2.000.000 (damit kommen wir in deutschland 40 leidensgenossen). symptomatisch leide ich permanent an übelkeit, oder fühle mich 'kurz davor'. deswegen die vielen medis.

die SPS stört mich nicht zu sehr. ich entdecke einfach ein paar charaktereigenschaften, die davon geformt sind. ich habe das glück, in einer großfamilie aufgewachsen zu sein, deswegen bin ich ein 'gruppentier' und habe auch keinerlei kontaktprobleme (es hat sogar dafür gereicht, dass ich mal zwei jahre als gebührenbeauftragter für die gez tätig war (jeder kennt uns, keiner mag uns)).
ich wohne allein und auch single (was auch so bleiben wird), bekomme aber ambulant betreutes wohnen, und ich habe ein weit gefächertes soziales umfeld, in dem ich mich sehr wohl fühle. wichtig ist mir nur, dass ich die türe auch zu machen kann.

ich freue mich gerade darüber, dass ich hier doch geneigt bin zu tippen!

gruß
armin

Benutzeravatar
Yurei
interessiert
interessiert
Beiträge: 42
Registriert: 11. Mai 2014, 23:19
SPS: Ja

Re: ich, ganz kurz

Beitragvon Yurei » 30. August 2016, 10:46

Hallo Armin und willkommen hier im Forum :katze:
It's only in my mind, not real life - No, I must be dreaming. (Amy Lee)

Helen
engagiert
engagiert
Beiträge: 160
Registriert: 17. Januar 2016, 09:33
SPS: Ja

Re: ich, ganz kurz

Beitragvon Helen » 30. August 2016, 18:24

Auch von mir herzlich willkommen, Armin.


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste