Doch nicht verrückt.

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
yanyx

Doch nicht verrückt.

Beitragvon yanyx » 22. Juli 2016, 00:19

Guten Abend,

mein Name ist Fabian, ich bin 17 Jahre alt und mir wurde nach einem langen Leidensweg eine schizoide Persönlichkeitsstörung diagnostiziert.
Ich möchte hier neue Eindrücke sammeln, evtl. auch mal berichten wie ich mit der Diagnose versuche meinen Alltag zu meistern, und mich mit Menschen austauschen, denen es genau so geht wie mir. Ich habe endlich gelernt, dass ich nicht der einzige bin dem es so geht.
In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit Astrologie, Probleme der Mathematik und psychedelische Drogen. Ich liebe Technik und Physik und könnte mich Jahrelang mit Büchern und Theorien von Stephen Hawking und der Genialität eines Steve Jobs beschäftigen.
Doch nun muss ich mich erstmal hier umschauen. :winken:

Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1512
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Re: Doch nicht verrückt.

Beitragvon knallschnute » 22. Juli 2016, 06:20

Hallo yanyx,

vielen Dank für deine Vorstellung und willkommen im Forum! :winken:
Schau dich ruhig in aller Ruhe bei uns um und wenn du etwas los werden möchtest oder auf andere Beiträge antworten magst, dann freuen wir uns über deine Sichtweisen und Erkenntnisse!

Liebe Grüße,
Knallschnute
Mopsinator

Anton
interessiert
interessiert
Beiträge: 31
Registriert: 1. Januar 2013, 23:05
SPS: Ja

Re: Doch nicht verrückt.

Beitragvon Anton » 16. August 2016, 13:10

Hallo!

bahnhof
aktiv
aktiv
Beiträge: 107
Registriert: 4. August 2015, 15:40
SPS: Ja

Re: Doch nicht verrückt.

Beitragvon bahnhof » 17. August 2016, 23:09

Willkommen?

Mit 17 steht der längere Leidensweg allerdings erst noch bevor. Aber Kopf hoch, vielleicht hast du ja gar keine SPS sondern bist bloß in der Pubertät.

Es ist jedenfalls äußerst ungewöhnlich, so früh die Diagnose SPS zu bekommen. Meist stellt man zunächst fest, dass irgendetwas im Kommunikationsverhalten nicht stimmt und probiert zunächst einmal alle möglichen Therapien aus. Erst wenn man mit ca. 35 Jahren einsehen muss, dass alles nichts gebracht hat und eine Besserung nicht in Sicht ist, erhält das finale Aushängeschild.

Sodala
engagiert
engagiert
Beiträge: 178
Registriert: 13. September 2015, 18:29
SPS: Ja

Re: Doch nicht verrückt.

Beitragvon Sodala » 21. August 2016, 13:58

Hallo und willkommen!


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste