Hallo

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
Bernd

Hallo

Beitragvon Bernd » 29. Dezember 2012, 21:02

Hallo allerseits,

bin jetzt schon ein paar Tage angemeldet aber konnte mich bisher nicht durchrigen "offiziel" einzuschneien. Ich versuche das nun nachzuholen :winken:

Bin 30 Jahre alt und habe einen Punkt in meinem Leben erreicht an dem es mir immer schwerer fällt mit meinen Mitmenschen auszukommen. Eine Diagnose habe ich bisher nicht, bin zur Zeit noch auf der Suche nach einem Therapeuten. Ich hoffe noch zeitig anfang des Jahres einen Platz zu bekommen, anonsten ist die Wahrscheinlichkeit groß das ich wieder alles hinwerfe und für Jahre abschotte oder in einen Burnout hineinlaufe. Mein Beruf bringt leider sehr viel Umgang mit anderen Menschen mitsich, was mich massiv stresst.

Ich würde mich freuen mich mit Betroffenen austauschen zu können die an ähnlicher Problematik zu kämpfen haben.

Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1505
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Re: Hallo

Beitragvon knallschnute » 30. Dezember 2012, 09:39

Hallo Bernd,

... bist du auch Fan von "Bernd, das Brot"? *\|°><°|/*

Jedenfalls Willkommen im Forum! Hier kannst du dich gerne mit Gleichgesinnten austauschen, über dich oder den Stress, welchen du im Umgang mit Menschen hast. Mir selbst fällt es auch nicht sonderlich leicht gesellig oder des Öfteren unter Menschen zu sein, kann daher das, was du schreibst, sehr gut nachvollziehen. ;)

Lieben Gruß
Knallschnute
Mopsinator

Benutzeravatar
tournesol
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 970
Registriert: 23. Februar 2012, 17:01
Wohnort: Berlin

Re: Hallo

Beitragvon tournesol » 30. Dezember 2012, 11:11

Herzlich Willkommen bei uns, lieber Bernd :)

Schön, dass Du hergefunden hast :winken:
L.G.Tournesol

Bernd

Re: Hallo

Beitragvon Bernd » 31. Dezember 2012, 03:54

knallschnute hat geschrieben:Hallo Bernd,

... bist du auch Fan von "Bernd, das Brot"? *\|°><°|/*



Würde ich nicht sagen, obwohl Bernd das Brot mich früher desöfteren beim einschlafen begleitete ;)

Solitarian

Re: Hallo

Beitragvon Solitarian » 31. Dezember 2012, 05:43

Ich habe schon fast 30 mal alles hin geschmissen. 3 mal Obdachlos 30 Jahre Depressionen (Selbstmordversuche). Burnout ist auch oft die folge auf den Arbeitsplatz auch Zwangsgedanken (Wochen , Jahre) und vieles mehr. Damals gab es noch kein Internet. Vor 20 Jahren War SPS wohl noch keine ernst zu nehmende Krankheit. Auch Psychologen nahmen mich nicht ernst. Ich hoffe du hast die kraft. Privat .. muss ich mich abschotten. Es überfordert mich, wobei ich so innig eine Person Brauche....


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste