Hallo an euch

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
gutsoverfear
interessiert
interessiert
Beiträge: 14
Registriert: 25. Mai 2016, 23:07
SPS: Vielleicht

Hallo an euch

Beitragvon gutsoverfear » 26. Mai 2016, 00:21

Hallo,
schön ist es diese Forum gefunden zu haben. Ich bin voller Fragen und finde es sehr wertvoll sich mich "gleichgesinnten" austauschen zu können.

Anfang des Jahres hatte ich einen 11 Wochen langen Aufenthalt in der Tagesklinik. Die Diagnosen F33.2 und SPS. Bin nun in tiefenpsychologischer Behandlung und weiterhin ambulant in der Tagesklinik (Ergo, Imanigation).

Im nach hinein gesehen war die Tagesklinik das Beste was ich machen konnte. Mir wurde dort viel geholfen, vieles erkannt was mich plagte und ich nicht zu definieren wusste, wie zb. die Dissoziation.

Einerseits ist es erleichternd, Erklärungen zu haben, weshalb man anders ist und es als Krankheit zu akzeptieren. Andererseits bereitet es mir Angst. Kann man mit dieses Diagnose leben lernen? Oder bleibt es ein Kampf zwischen Mut und Furcht?

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
GlG

Satisfiction
suchend
suchend
Beiträge: 5
Registriert: 3. April 2016, 17:49
SPS: Eher Ja

Re: Hallo an euch

Beitragvon Satisfiction » 16. Juni 2016, 14:36

Hallo und Willkommen.

26. Mai 2016, 00:21 » gutsoverfear hat geschrieben:

Einerseits ist es erleichternd, Erklärungen zu haben, weshalb man anders ist und es als Krankheit zu akzeptieren. Andererseits bereitet es mir Angst. Kann man mit dieses Diagnose leben lernen? Oder bleibt es ein Kampf zwischen Mut und Furcht?

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
GlG


Sicher kannst du mit dieser Diagnose leben lernen, alles was es braucht ist Zeit, Zeit zum Reflektieren, zum Verarbeiten und zum Lernen von Strategien. Angst zu haben ist auch völlig in Ordnung, ich habe auch meine Tiefs wo ich glaube, nie richtig damit klar zu kommen. Wichtig ist es zu Akzeptieren und dann mithilfe der erlernten Strategien das Beste draus zu machen.

Ein Kampf bleibt es ja doch irgendwie immer :lachen: (Ein guter Humor hilft bekanntlich auch)
lg


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste