Ein schlichtes Hallo

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
riva
suchend
suchend
Beiträge: 2
Registriert: 30. April 2016, 20:41
SPS: Ja

Ein schlichtes Hallo

Beitragvon riva » 20. Mai 2016, 22:08

Hallo allerseits,

das ist jetzt der x-te Versuch mich vorzustellen. Ich schaffe es einfach nicht mich kurzzufassen. Es gibt soviele Sachen, die mich als SPS betroffene Person zu beschreiben, zu komplex machen. Ich bin 37 Jahre alt, alleinzerziehende Mutter zweier Kinder und SPS wurde bei mir vor ca. 10 Jahren waehrend einer Therapie, welche ich aus anderen Gruenden begonnen habe, festgestellt. Das hat mir die Augen geoeffnet, was das Leben um etwas leichter macht, da mein "komisches Verhalten" nun einen Namen hat. Seit drei Jahren bin ich aktiv dabei mein Leben zu aendern (gab und gibt viele Baustellen), auch sehr erfolgreich, aber nun bin ich an einen Punkt angekommen, wo es nicht mehr so einfach weitergeht, da ich es nicht im Alleingang schaffen kann und da taucht sie wieder extrem auf, meine SPS.
Aus diesem Grund habe ich mich hier im Forum angemeldet und hoffe darauf es zu schaffen mich hier mit Menschen gleicher Erfahrungen auszutauschen, da ich weiss, dass es mir guttun wuerde. Allerdings kaempfe ich auch mit Rueckfaellen und depressiven Stimmungen. Ich merke, es ist ein Prozess im Gang, aber ich weiss nicht wohin dieser mich fuehrt, wie lange dieser anhaelt. Zum Glueck bin ich mittlerweile erfahren genung mit solchen Phasen umzugehen zu wissen. .

Trotz aller Bemuehungen wird der Text schon wieder laenger, daher hoere ich jetzt auf. Falls ihr Fragen zu meiner Peron habt, zoegert nicht.

Ein schoenes Wochenende euch allen, Riva

Aion
aktiv
aktiv
Beiträge: 89
Registriert: 31. Dezember 2015, 14:49
SPS: Vielleicht

Re: Ein schlichtes Hallo

Beitragvon Aion » 21. Mai 2016, 11:17

Hallo und herzlich willkommen, Riva! :Blümelein:
Ich finde Deinen Text ganz ok und glaube nicht, dass Du Dir da große Mühe geben musst, dergleichen noch stärker zu kondensieren.
Ist die SPS Dein Hauptproblem? Ich komme darauf, da mir diese sehr selbstkritische Haltung nicht sehr typisch dafür zu sein scheint - aber vielleicht hat die ja bei Dir noch eine andere Ursache?

LG
Aion

riva
suchend
suchend
Beiträge: 2
Registriert: 30. April 2016, 20:41
SPS: Ja

Re: Ein schlichtes Hallo

Beitragvon riva » 22. Mai 2016, 00:10

Danke fuers Willkommenheissen.

Ich wuerde SPS in Bezug auf das soziale Leben, der Interaktion mit anderen Menschen schon als mein Hauptproblem bezeichnen. Seit der Diagnose habe ich viel ueber SPS und Erfahrungsberichte gelesen und kann mich dort gut wiederfinden.

Die selbstkritische Haltung kommt glaube ich daher, dass ich von klein auf immer darauf gedrillt worden bin, perfekt und angepasst sein zu muessen und vor allem nicht zu stoeren oder gar zu nerven.

Benutzeravatar
Indigocat
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1721
Registriert: 6. September 2013, 20:40
SPS: Ja

Re: Ein schlichtes Hallo

Beitragvon Indigocat » 22. Mai 2016, 10:08

20. Mai 2016, 22:08 » riva hat geschrieben: Ich bin 37 Jahre alt, alleinzerziehende Mutter zweier Kinder und SPS...


Hallo Riva, willkommen hier im Forum! :winken:

Ich bin auch alleinerziehende Mutter von mehreren Kindern, die aber teilweise schon aus dem Haus und in Kürze alle volljährig sind.
Seit drei Jahren bin ich aktiv dabei mein Leben zu aendern (gab und gibt viele Baustellen), auch sehr erfolgreich, aber nun bin ich an einen Punkt angekommen, wo es nicht mehr so einfach weitergeht, da ich es nicht im Alleingang schaffen kann und da taucht sie wieder extrem auf, meine SPS.


Ich wünsche dir viel Erfolg dabei! Bei mir hat es sich so ergeben, dass ich meine Lebensumstände, vor allem den Job, so weit wie möglich an die SPS anpassen konnte. Ich versuche aber auch, meinen Wirkungskreis aus dieser sicheren Nische heraus zu erweitern.

Aus diesem Grund habe ich mich hier im Forum angemeldet und hoffe darauf es zu schaffen mich hier mit Menschen gleicher Erfahrungen auszutauschen.


Bestimmt wirst du hier viele gute Anregungen finden. Nimm einfach mit, was dir nützlich erscheint. ;)

VG, Indigocat
Geniale Menschen sind selten ordentlich, Ordentliche selten genial. A. Einstein


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste