Kisar stellt sich vor

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
Kisar
interessiert
interessiert
Beiträge: 20
Registriert: 16. Mai 2016, 09:35
SPS: Ja

Kisar stellt sich vor

Beitragvon Kisar » 16. Mai 2016, 11:57

Hallo an alle!

Ich bin 21 Jahre alt und studiere Informatik.
Seit einigen Jahren habe ich das Gefühl, dass ich im Hinblick auf Beziehungen und Emotionen anders bin als die Menschen um mich herum. Ich habe zwar noch keine offizielle Diagnose, bin mir aber sehr sicher, dass ich schizoid bin.
Das habe ich bisher kaum als belastend empfunden, aber in letzter Zeit leide ich sehr darunter. Deshalb habe ich mich hier angemeldet. Ein bisschen durchgestöbert habe ich schon, aber leider noch nicht viel gefunden, was mir weiterhilft. Vielleicht ist meine Situation auch etwas zu speziell.
Etwas mehr über mich werde ich die Tage mal in einem anderen Thread posten, und dort auch über meine konkreten Probleme sprechen.

Ich werde definitiv länger hier im Forum bleiben und hoffe auf einen interessanten Austausch.

Benutzeravatar
Schattentanz
Moderator
Moderator
Beiträge: 1159
Registriert: 16. Januar 2013, 17:02

Re: Kisar stellt sich vor

Beitragvon Schattentanz » 16. Mai 2016, 22:51

Hallo Kisar,

willkommen im Forum. :Ballon:

Wenn du studierst und je nachdem, um welches (Teil-)Problem es dir geht, lohnt sich vielleicht auch ein Besuch bei der psycho-sozialen Beratungsstelle deiner Uni/FH. Ist aber nur als generelle Möglichkeit gemeint.

Alles Gute und einen hoffentlich angenehmen Austausch hier.

Freundliche Grüße
Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke.

Kisar
interessiert
interessiert
Beiträge: 20
Registriert: 16. Mai 2016, 09:35
SPS: Ja

Re: Kisar stellt sich vor

Beitragvon Kisar » 17. Mai 2016, 10:30

16. Mai 2016, 22:51 » Schattentanz hat geschrieben:Wenn du studierst und je nachdem, um welches (Teil-)Problem es dir geht, lohnt sich vielleicht auch ein Besuch bei der psycho-sozialen Beratungsstelle deiner Uni/FH. Ist aber nur als generelle Möglichkeit gemeint.


Das habe ich mir auch schon überlegt, aber ich habe stattdessen gleich einen Termin mit einem Psychotherapeuten ausgemacht. Der Termin ist morgen, mal schauen, was er mir sagt.
Vielleicht lohnt es sich aber trotzdem zur Beratungsstelle zu gehen. Das hatte ich eigentlich verworfen, aber es ergibt schon Sinn. Zwei Meinungen können ja nicht schaden. Danke für den Tipp.

Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1512
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Re: Kisar stellt sich vor

Beitragvon knallschnute » 18. Mai 2016, 07:05

Hallo Kisar,

Willkommen im Forum und einen guten Start bei der Psychotherapie! :glück:
Bin gespannt auf deine weiteren Erzählungen über deine Problematik. Sicher wirst du hier ein paar Antworten auf deine Fragen finden - manches braucht auch erstmal seine Zeit.

Wir lesen uns! :erklärbär2:
Liebe Grüße,
Knallschnute
Mopsinator

Kisar
interessiert
interessiert
Beiträge: 20
Registriert: 16. Mai 2016, 09:35
SPS: Ja

Re: Kisar stellt sich vor

Beitragvon Kisar » 20. Mai 2016, 17:41

knallschnute hat geschrieben:Willkommen im Forum und einen guten Start bei der Psychotherapie! :glück:
Bin gespannt auf deine weiteren Erzählungen über deine Problematik.

Danke dir.

Wahrscheinlich werde ich erst nächste Woche dazu kommen. Diese Woche ist ein bisschen stressig, nur dass ihr euch nicht wundert, wo ich geblieben bin. [:P]


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste