pure, reine, 100%ige Langeweile

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
arkadij
suchend
suchend
Beiträge: 6
Registriert: 6. Mai 2016, 21:20

pure, reine, 100%ige Langeweile

Beitragvon arkadij » 6. Mai 2016, 22:53

Das ist es doch, was sich bei mir über kurz oder lang (meistens kurz) immer wieder gnadenlos einstellt: Langeweile. "Mach doch was! Unternimm was! Du musst raus! Du musst unter die Leute! So geht es doch nicht weiter! Du musst arbeiten gehen!..." Allerdings ist es so, dass ich der Meinung bin und auch das Gefühl habe, dass ich allein bestimme ob und was ich mache. Ich sage mir dann, wenn ich etwas (nicht) tue, dann habe ich die besten Gründe dafür, es (nicht) zu tun. Das führt dazu, das ich mich eigentlich jeglicher Diskussion, Erklärung und Rechtfertigung über mein Handeln und meine Motive verweigere. Es gibt für mich nichts sinnloseres, als mit jemandem über meine Gründe zu sprechen... Ganz im Gegenteil: Wenn ich etwas erzähle, meine ich gleichsam was in Aussicht gestellt oder versprochen zu haben, von dem ich weiß, dass ich es nicht einhalten werde, weil ich wiederum sehr ehrlich (und überhaupt authentisch) sein mag und ich nichts so sehr traurig finde, als den anderen zu enttäuschen... Bei mir herrscht eine hohe Diskrepanz zwischen denken und fühlen vor (ich schätze mich mich als INFP). Eigentlich steuert sich bei mir alles über den Gefühlshaushalt: Ich bin nah am Wasser gebaut, emotional usw, ich liebe Gefühle, das Erhabene, Tragik, Körperlichkeit u. ä. Aber, und das ist das ärgerliche, ich bin auch rational, oder pseudorational, ich finde es geil, eine Erklärung zu haben, zu argumentieren, etwas zu defragmentieren, d. h. ich finde es mittlerweile absolut überhaupt nicht mehr geil und äußerst unsexy. Mit solchen Aktionen, so scheint mir, gebe ich lediglich niederen Trieben nach. Ich muss zugeben, ich kann ekelhaft ironisch werden... Mit der Zeit hat dieses Prozedere allerdings für mich an zunehmend an Reiz verloren. Die Unaufrichtigkeit, die ich in dem ironischen Gehabe vermute, entspricht nicht meiner Philosophie. Ich habe es satt, alles irgendwie zu belächeln, dieses eindeutig-zweideutig-du-weißt-schon-hä? Ja aber als mir das so zu Bewusstsein kam und ich es schließlich von meinem Verhalten abgezogen habe, blieb - nicht mehr viel übrig. Mein Wille zur Aufrichtigkeit ließ eine normale Kommunikation nicht mehr zu. Hier sei erwähnt, dass ich extrem, nahezu und eigentlich völlig vertrauensselig bin. Nicht, dass ich dem anderen so sehr vertrauen würde - ich gebe ihm nur einen ungeheuren Vertrauensvorschuss. Dies nämlich finde ich wiederum äußerst reizvoll (für mich). Ach was, ich sehe auch gar nicht ein, warum ich jemandem nicht vertrauen könnte: Eben genau so möchte ich es - vertrauensselig. Das Ende von der Geschichte ist paradoxerweise meine glänzende Neigung, äußerst misstrauisch zu sein. Ich vermuste aber, das ein solch extremes Verhalten bzw. Ansichten zwangsläufig wiedersprüchlich sein müssen, da sie sich an einem Ideal orientieren, oder vielmehr glauben, und dieses Ideal wird natürlich notwendigerweise niemals erreicht... So kommt irgendwie eines zum andern. Das definitive Ende der Geschichte ist letztendlich - das Kapitel der Langeweile. Dann, wenn alles abgebaut, reduziert worden, verloren gegangen ist, ist sie doch unvermeidlich, die Leere. Nun habe ich, und das ist vielleicht das letzte, was ich an der Stelle sagen möchte, wie mir scheint, ein gewisses Durchhaltevermögen, das es mir erlaubt - um in einem Bild zu sprechen - in den Abgrund zu blicken und gleichsam am Abgrund (und mit dem Rücken zu ihm) mich aufzuhalten und dennoch nicht mich in ihm zu verlieren, geschweige denn hineinzufallen... Aber es bleibt ein zweifelhaftes Spiel mit der Langeweile und - mit meiner Geduld. Wer weiß schon, was als nöchstes kommen wird :glück:

MeadeLuxLewis

Re: pure, reine, 100%ige Langeweile

Beitragvon MeadeLuxLewis » 7. Mai 2016, 14:46

Hmm im Äther schwimmen, nichts und niemand hat Bedeutung weil ja eh alles verstanden wurde - egal auf welcher Ebene. Die Suche nach dem Sinn sinnlos. Hat mir auch niemand etwas anderes versprochen, trotzdem treibt mich was um und die gesteuerten Idioten die draussen rumrennen kaufen was sie sollen, glauben das sie denken was sie wollen aber einfach nur in den Abgrund rollen. Langweilig, also suche ich mir was, gönne mir ein bisschen Spass. Alles nur schön solange die Batterie Leistung hergibt. Fieser Twist im Leben wenn dir der Verstand in den A*rsch tritt. Dann bin ich wieder lächelnder Idiot, Biertrinker in der Not und schwimme in der Masse bis zum Tod.

*winke winke*
*alles scheissegal*

Boah hilflos ;D

Immerhin hast du den Weg ins Forum geschafft aber erhoffe dir nix, Langeweile garantiert ;)

Benutzeravatar
tournesol
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 975
Registriert: 23. Februar 2012, 17:01
Wohnort: Berlin

Re: pure, reine, 100%ige Langeweile

Beitragvon tournesol » 9. Mai 2016, 09:39

Hy arkadij :winken:

Sehr beeindruckend Deine Worte Deiner Vorstellung ! :begeistert:
Du hast DA ja eine ganze Menge deutlich erkannt--- an Zusammenhang und Funktion, wie mir recht deutlich scheint ;)
Besonders eben, dass ALLES so mit " uns macht " :lachen: --- wie wir es persönlich interprätieren....
Sofern uns dies bewußt ist---- braucht allerdings nicht mehr Leere und Langweile dabei rauskommen :) ( ...kann natürlich---sofern wir DIES wollen !? )

Den Einfluss dazu gibt.... macht "MACHT"---- unsere eigene Interprätation zur Wahrheit !
Nur DAMIT machen "TUN" ..... dies ist unsere EINZELNE Aufgabe ( die kann uns niemand abnehmen und diese ist auch nicht mit denen anderer identisch.... hmm )
Ja, so sehe ich DIES....... und ich finde es unheimlich spannend DIES hier ( Leben Welt---mich selbst ! ) unter dieser Voraussetzung wahr zu nehmen :Sonne: :herz: ----Gar nicht langweilig ...... :erklärbär1:

Sei jedenfalls hier :herz: lich aufgenommen !!! L.G.Tournesol

Benutzeravatar
Zarathustra
erfahren
erfahren
Beiträge: 281
Registriert: 28. Oktober 2013, 11:31
SPS: Nein

Re: pure, reine, 100%ige Langeweile

Beitragvon Zarathustra » 10. Mai 2016, 02:06

Huhu :geist:
Für mich ist dein Beitrag Kunst.
Bist hier genau richtig.

Was hältst du davon: du möchtest unbedingt dem einen!!! (unbekannten) Ding auf den Grund gehen... doch ein Teil von dir wehrt sich dagegen. Dabei hast du schon die halbe Welt ergründet. Kennst du das: Anstatt das eine zu machen... lieber erstmal alles andere... das beste kommt zum Schluss. ;_)

Stelle mir vor: soviel zu ertragen... als Dauerzustand... da muss doch noch irgendwann die Erlösung kommen. Im Leben ; - ) Und dann isses wie im ersten Gang den Berg runter... ach ... musst nichtmal treten... ;_D

Mal schauen, was der nächste Tag bringt :Sonne:
Willkommen im Club
:grüner hut:

Lightness

Re: pure, reine, 100%ige Langeweile

Beitragvon Lightness » 10. Mai 2016, 07:29

Hey arkadij,

also ich finds beeindruckend, welche Möglichkeiten du dir geschaffen hast. Du kannst je nach Laune hier oder dahin pendeln, ganz so wie du es möchtest. Nur eins kannst du nicht ertragen: Die Leere.
Du nennst es Langeweile, ok, ich würde es eine Suche nennen. Eine Suche nach der nächsten Möglichkeit, diese Leere zu überbrücken. Ich stelle es mir so vor, dass du wie ein geistiger Brückenbauer immer wieder neue Brücken schaffst, um diese Leere zu überbrücken. Du bist verdammt fleißig dabei,denke ich mir, weil ich mir vorstellen kann, wie unerträglich für dich Langeweile sein muss.
Nun hast du dich dazu entschieden, hier zu schreiben und ich glaube, das war eine gute Entscheidung. Das Schreiben beschäftigt dich und deinen Geist, und natürlich bin ich total neugierig darauf, was du so mitzuteilen hast,
weil ich dich nämlich verstanden habe. Mir geht es ähnlich wie dir und darum schreibe ich auch in Foren wie diesen.
Also, wenn du es noch nicht bemerkt haben solltest: Ich bin begeistert von deiner Art zu schreiben.
Darum freut es mich, dass du 'da' bist. :Sonne:

Herzliche Grüße Lightness

bahnhof
aktiv
aktiv
Beiträge: 107
Registriert: 4. August 2015, 15:40
SPS: Ja

Re: pure, reine, 100%ige Langeweile

Beitragvon bahnhof » 11. Mai 2016, 00:42

6. Mai 2016, 22:53 » arkadij hat geschrieben:Langeweile


Ich habe dein Posting nicht gelesen, weil er auf mich wie eine absatzlose Bleiwüste wirkt. So etwas ist gegenüber potentiellen Lesern unfreundlich.

Aber das Stichwort 'Langeweile' ist in Bezug auf eine SPS trotzdem interessant. Eigenbrödler haben in der Regel keine Langeweile, es sei denn, sie werden gewungen, etwas anderes zu machen als eben eigenzubrödeln.

MeadeLuxLewis

Re: pure, reine, 100%ige Langeweile

Beitragvon MeadeLuxLewis » 12. Mai 2016, 02:10

Ich habe dein Posting nicht gelesen, weil er auf mich wie eine absatzlose Bleiwüste wirkt. So etwas ist gegenüber potentiellen Lesern unfreundlich.

Aber das Stichwort 'Langeweile' ist in Bezug auf eine SPS trotzdem interessant. Eigenbrödler haben in der Regel keine Langeweile, es sei denn, sie werden gewungen, etwas anderes zu machen als eben eigenzubrödeln.


Danke, ich wollte schon sagen das die Formatierung ungünstig ist.

Wobei der Text auch eher eine metaphysischen Ansatz vertritt der meiner Meinung nach viel Interpretationspielraum lässt und sich wohl generell keinen gängigen Konventionen ausetzten möchte.

Stichwort : Einstieg und *hust* Formatierung-P
Ich wollte dem Ersteller den möglichsten Respekt erbringen der zur Zeit gegeben war und habe den üblichen Verfahrensweisen halber agiert ;-P Ist auch egal ich bin kein Forennazi, deutsch bin aber trotzdem ;-P
Ja, ich schreibe alkoholisiert. Ja ich habe Probleme ... mit vielem ;-P

Mir persöhnlich scheissegal, denn ist es doch ein eher ungewöhnlicher Ansatz dem gegenüber das übliche Geheule des gängigen Erstposts nach der Verständnissuche in einem Forum für Kranke steht die sich anscheinend zum ersten Mal ihrer Lage bewusst sind um entsprechend formuliert möglichst viel Erstsympathie zu erheischen.

Sind wir nicht alle sozial und verständnisvoll ? Glaubt ihr, ihr hättet mal einen Therapeuten gehabt der euch die Wahrheit unverblümt ins Gesicht knallt. Das wäre echte Therapie.
Naja ich verliere mich. Sry ist wohl unter alkoholisierter Schreibwut zu verbuchen.

Soll nicht wirklich hart klingen aber ich sehe doch den therapeutischen Ansatz hier in keinster Weise gewährleistet. Echte Therapie ist hart. I don't make Love. I Fuck. Hard. Obviously with your Reality. Manchmal ziehe ich auch die Möglichkeit in Betracht das wir nur einem weiterem Klischee im Netz entsprechen.

Wen juckts. Auf gute Zusammenarbeit, solange es nicht gerade langweilig wird ;-P


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste