Hallo allerseits

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
lenni84
suchend
suchend
Beiträge: 2
Registriert: 6. April 2016, 16:27
SPS: Ja

Hallo allerseits

Beitragvon lenni84 » 14. April 2016, 21:37

Hallo,

Ich bin 32 und mänlich. Ich habe gerade eine Stationäre Psychoterapie aufgrund von Depressionen und Sozialer Phopie hinter mir in deren Verlauf zusätzlich noch eine Schizoide Persönlickeits Störung festgestellt wurde. Für mich ist das alles noch ziemlich neu aber ich kann mich mit der Diagnosse ganz gut anfreunden.
Ich hab fast mein ganzes Leben allein verbracht ich hatte nie irgendwie Freunde so weit ich weiss. An meine Kindheit kann ich mich nicht erinnern meine Erinnerungen setzen erst mit ca. 11-12 Jahren ein. Ich hatte eigentlich nur oberflächliche Bekannte/Arbeitskollegen. Immer wenn mir jemand zu nahe kam hab ich den Kontakt abgebrochen oder die aufkommende Freundschaft bewusst sabotiert. Eine kurze traumatiche Beziehung gabe es aber darauf werde im geschützten Bereich noch mal eingehen.

In der Therapie hab ich Dinge gemacht die ich nie für möglich gehalten hätte. Ich hab Freunde gefunden und jemand mit dem ich über alles reden kann der mich auf weisse versteht die man nicht beschreiben kann. Mein ganzen Leben ist wie auf den Kopf gestellt.
Ich habe mich in der letzten Woche intensiv mit dem Thema SPS auseinander gesetzt und hier im Forum schon viel gelesen aber ich habe im Moment habe noch keinen Ahnung wie mein Leben in Zukunft aussehen wird. Ich bin gerade erst dabei mich langsam selber ein Stück weit neu kennenzulernen.

Benutzeravatar
Yurei
interessiert
interessiert
Beiträge: 42
Registriert: 11. Mai 2014, 23:19
SPS: Ja

Re: Hallo allerseits

Beitragvon Yurei » 17. April 2016, 12:30

Hallo lenni und Willkommen im Forum :Ballon:

LG :katze:
It's only in my mind, not real life - No, I must be dreaming. (Amy Lee)

1stein
interessiert
interessiert
Beiträge: 26
Registriert: 12. April 2016, 20:25
SPS: Eher Ja

Re: Hallo allerseits

Beitragvon 1stein » 17. April 2016, 23:45

Ich habe eine ganz ähnliche Lebensgeschichte und bin auch in Therapie (VT). Es geht dort vllt etwas schleppend voran, weil ich nicht gerade der Typ bin, der sich leicht öffnen kann, und Freunde finden nicht so einfach ist, aber dennoch möchte ich sie nicht missen. Ein paar Grad konnte sie mich auch schon drehen, und mich bei Alltagsproblemen stützen.


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste