Hallo :-)

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
bluemchen
interessiert
interessiert
Beiträge: 20
Registriert: 2. April 2016, 15:41
SPS: Nein

Hallo :-)

Beitragvon bluemchen » 2. April 2016, 15:52

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich 2 Jahre mit einem Mann zusammen war (soweit man das als Zusammen-Sein bezeichnen kann) der höchstwahrscheinlich eine schizoide Persönlichkeitsstörung hat. Wurde nie diagnostiziert, da er nicht zum Arzt gehen wollte. Ich bin durch den Tipp einer Freundin, die Psychotherapeutin ist, auf diesen Persönlichkeitstyp aufmerksam und bin jetzt dabei, mir mehr Informationen zu sammeln.

Ich bin in dieser Beziehung durch sehr schwere Zeiten gegangen. Vor einigen Wochen habe ich mich zu einer Beziehungspause mit offenem Ausgang entschieden, um wieder zu Kräften und zu klarem Verstand zu kommen.
Ich dachte, ich müsste verrückt werden und es wäre alles meine Schuld gewesen, dass er sich nicht öffnen konnte.

Ich hoffe, hier viel lernen zu können und vielleicht eine Möglichkeit zu finden, mit ihm wieder Kontakt haben zu können, wobei ich mir keine Beziehung mehr vorstellen kann. Es war zu schmerzhaft.

Alles Liebe euch..... Blümchen

Benutzeravatar
Mevilin
interessiert
interessiert
Beiträge: 36
Registriert: 24. März 2016, 10:26
SPS: Eher Ja

Re: Hallo :-)

Beitragvon Mevilin » 2. April 2016, 18:30

Hallo Blümchen,

ja.... an so manch einem schizoiden Menschen verhungert man manchmal am ausgestreckten Arm.
Fühl dich willkommen hier und ich hoffe, dass du die Antworten auf all deine Fragen findest.

LG Mev
::::::::::::::::::::::
Ich fülle meine Jahre lieber mit Leben, als mein Leben mit Jahren, und zwar mein Leben.

bluemchen
interessiert
interessiert
Beiträge: 20
Registriert: 2. April 2016, 15:41
SPS: Nein

Re: Hallo :-)

Beitragvon bluemchen » 3. April 2016, 10:05

Vielen Dank für den Willkommensgruß :winken:
Ich werde mal im Forum meine Geschichte erzählen. Hab schon vieles gelesen und finde es unglaublich, wie sich meine Erfahrungen decken mit den hier beschriebenen persönlichen Beschreibungen und Erfahrungen.
Danke :)

Benutzeravatar
Geextah
erfahren
erfahren
Beiträge: 389
Registriert: 9. April 2015, 10:52
SPS: Ja

Re: Hallo :-)

Beitragvon Geextah » 3. April 2016, 22:03

Willkommen :)

Kann mir vorstellen, dass es nicht so ganz einfach gewesen sein wird. Meine Partnerin wird es ähnlich schwierig mit mir haben - zumindest hin und wieder.

Als Schizoider ist es eben nicht ganz einfach sich auszudrücken bzw. seine Gefühle zu offenbaren ^^"

Da kann man als Schizoider schon echt dankbar sein, wenn es über längere Zeit mit einer Beziehung klappt :)
"Erfindungen bedürfen der ungestörten Ruhe, des stillen, beständigen Nachdenkens und eifrigen Erprobens, und all dies gibt nur die Einsamkeit, nicht die Gesellschaft der Menschen."
- Gerolamo Cardano -

Lisolu
interessiert
interessiert
Beiträge: 26
Registriert: 20. März 2016, 10:13

Re: Hallo :-)

Beitragvon Lisolu » 6. April 2016, 18:42

Willkommen


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste