Lisolu an Board

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
Benutzeravatar
orinoco
Administrator
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: 14. Februar 2015, 14:50
SPS: Ja
Wohnort: Verkehrsverbund Rhein-Neckar KL/PS/NW/MA/HD

Re: Lisolu an Board

Beitragvon orinoco » 26. März 2016, 19:35

26. Mär 2016, 12:18 » hinterdemmond hat geschrieben:verhalten völlig normal, auch ich laufe mit löchern in den socken, und habe nie genug bargeld mit, dabei bin ich gar nicht knauserig, ich mach mir einfach keine gedanken drum. es gibt so viele wichtige dinge, über die man sich gedanken machen kann, da fällt sowas gern hinten runter. ich glaube, der herr wolfowitz ist einfach ein bruder im geiste. :)


Ich hab immer genug Bargeld, dabei nur meist nicht genug Kleingeld, denn meine einzelnen Einkäufe sind selten über 10 EUR. Da ist es fast schon peinlich mit einem 50€-Schein zu bezahlen.
Jetzt hab ich aber eine Kleingeld-Quelle aufgetan, bei jemandem der chronisch zu viel Kleingeld einnimmt. Das tausch ich meine 50iger jetzt ein.
Und die Löcher in meinen Socken klebe ich seit neustem von innen mit Flicken aus Teppichklebeband mit einer Stoffauflage ab. So wie die Löcher in meinen Schuhen mit dem gleichen und einer Auflage aus Fahrradschlauch. Ich bin nämlich wirklich knausrig.
Für offizielle Anlässe habe ich aber auch gute Socken ohne (geklebte) Löcher, quasi die Tradition des Sonntagsanzugs, nur dass ich ihn weniger sonntags und dass es kein Anzug im engeren Sinn ist.

26. Mär 2016, 12:18 » hinterdemmond hat geschrieben:aber natürlich auch hier sich überwinden, über den eigenen schatten springen lohnt sich nur dann, wenn man als ziel mehr selbstbestimmung hat. dann kann man auch das, was an einen von aussen herangetragen wird, annehmen.


Yup. Es ist häufig eine Abwägung, was (langfristig) das kleinere Übel ist. Wenn dahinter die größere Freiheit winkt, dann kann es sich lohnen eine Konfrontation und den damit verbundenen Stress auf sich zu nehmen.
Verständnis ist für den Traumatisierten, was die niedrige Bordsteinkante für den Rollstuhlfahrer.
t+ - mein Traumablog (nichtkommerziell und werbefrei)
Disclaimer "Lesen auf eigene Gefahr!" - unbedingt lesen!


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste