Ich bin neu hier

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
albatros
interessiert
interessiert
Beiträge: 20
Registriert: 10. Februar 2016, 13:28
SPS: Ja

Ich bin neu hier

Beitragvon albatros » 10. Februar 2016, 13:45

Hallo zusammen,


schön, dass es dieses Forum gibt.
Ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin schon älter, in Rente. Als junger Mann habe ich mich in Fritz Riemanns Buch "Grundformen der Angst" als schizoid identifiziert. In einer späteren langjährigen Analyse hat mir der Therapeut das Etikett "Borderline" verpasst mit dem Zusatz, das sei eine Verlegenheitsdiagnose für die Krankenkasse. Er meinte, ich würde früher oder später schon herausfinden, was ich wirklich bin. Heute, nach langen Jahren, glaube ich mir sicher zu sein. Es ist eine Mischung aus verschiedenen Persönlichkeitsbildern, keines ist in ausschließlicher Form da, aber von allem ist etwas da: vor allem schizoid, schizotypisch (magisches Denken, Paranoia), Borderline (Identitätsunsicherheit), leichter Autismus sowie auch ADHS-Syndrom (innere Unruhe, Flüchtigkeit, Konzentrationsschwäche, Ablenkbarkeit). Da kommt einiges zusammen.
Ich bin allein stehend, ledig, kinderlos. Hatte eine langjährige, lockere Wochenendfreundschaft mit einer Frau. Habe jetzt erst begriffen, dass das ein klassischer schizoider Kompromiss war.


viele Grüße


albatros

Benutzeravatar
tournesol
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 975
Registriert: 23. Februar 2012, 17:01
Wohnort: Berlin

Re: Ich bin neu hier

Beitragvon tournesol » 10. Februar 2016, 14:31

:herz: lich Willkommen bei uns albatros :winken:

Schön ,dass Du hergefunden hast :)

Lieber Gruß Tournesol

albatros
interessiert
interessiert
Beiträge: 20
Registriert: 10. Februar 2016, 13:28
SPS: Ja

Re: Ich bin neu hier

Beitragvon albatros » 10. Februar 2016, 20:35

Danke für den lieben Willkommensgruß, Tournesol.

Von mir auch liebe Grüße

albatros


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste