Schizoider Psychopath

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
Donquixote

Schizoider Psychopath

Beitragvon Donquixote » 9. Februar 2016, 22:44

Guten Tag!

Ich bekam gestern nach 8 Monaten als Verdachtsaspie die Diagnose kombinierte Persönlichkeitsstörung mit schizoiden und antisozialen Eigenschaften. In den nächsten Monaten bin ich arbeitsunfähig, es läuft auf eine Erwerbsminderung aus.

Den größten Teil meiner Zeit verbringe ich alleine zu Hause vorm Rechner. In einer durchschnittlichen Woche verbringe ich 4 Stunden mit zwischenmenschlichen Kontakten, einschließlich Familie, Einkäufe und Behörden. Die meisten Einkäufe laufen über eBay, meine Lebensmittel bestelle ich bei MyTime.de

Ich genieße den Kontakt zu anderen Leuten unterm Einfluss von Alkohol. Ebenfalls spiele ich gerne mit anderen Menschen, seien es Brett- oder Computerspiele. Aber Small Talk kann ich absolut nicht leiden. Und ich hasse es allein mit einer Person zu sein. Mit 2 Personen ists okay, weil die Kommunikation flüssig verläuft, aber eine ist die Hölle. Auch mit Alkohol.

Ich höre mich gerne selber reden. Das habe ich insbesondere bei meinen Gesprächen mit Psychologen, Sachbearbeitern etc. gemerkt. Allerdings rede ich nur, wenn ich gefragt werde, da ich immer irritiert bin, wenn (Offline-)Leute mit ihren Problemen zu mir kommen, auch wenn sie mir sehr nahe stehen (sollten).

Mit meinem Leben bin ich zufrieden. Nicht glücklich, aber zufrieden. Was mir fehlt ist ein einziger Mensch, der mich verstehen, und dem ich Verständnis entgegen bringen kann. Vorzugsweise eine dominante (nicht in Bezug auf irgendwelche Fesselspielchen) Partnerin mit ähnlichen Gemütszustand und Interessen.

Ich bin Atheist, Nihilist, Fatalist, Speziesist und Antinatalist. Meine Lieblingsserien und -spiele stehen in meinem Profil.

MfG, Donquixote

schi275

Re: Schizoider Psychopath

Beitragvon schi275 » 11. Februar 2016, 09:58

Und was ist mit dem Psychopathen aus dem Titel?

Lebensmittel online bestellen, dann aber freiwillig mit anderen Menschen Zeit verbringen ist schon eine komische Kombination :kein Plan:

Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1512
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Re: Schizoider Psychopath

Beitragvon knallschnute » 11. Februar 2016, 10:07

Hallo Donquixote,

willkommen im Forum! :Blümelein:

Donquixote hat geschrieben:Was mir fehlt ist ein einziger Mensch, der mich verstehen, und dem ich Verständnis entgegen bringen kann. Vorzugsweise eine dominante (nicht in Bezug auf irgendwelche Fesselspielchen) Partnerin mit ähnlichen Gemütszustand und Interessen.

Ich bin Atheist, Nihilist, Fatalist, Speziesist und Antinatalist. Meine Lieblingsserien und -spiele stehen in meinem Profil.


Das klingt ein wenig nach einer Partnersuche... :breites grinsen: Schön, dass es (noch) Männer gibt, die auch selbstbewusste und (ich nenne es mal) starke Frauen schätzen! (Aber das wird nicht leicht, wenn sich beide Partner stark ähneln.)

Wünsche dir eine gute Zeit im Forum und interessante Kontakte! :erklärbär2:

Liebe Grüße
Knallschnute
Mopsinator

Donquixote

Re: Schizoider Psychopath

Beitragvon Donquixote » 11. Februar 2016, 14:13

11. Feb 2016, 09:58 » schi275 hat geschrieben:Und was ist mit dem Psychopathen aus dem Titel?


Hab ich doch geschrieben :V kombinierte Persönlichkeitsstörung mit schizoiden und antisozialen Eigenschaften

schi275 hat geschrieben:Lebensmittel online bestellen, dann aber freiwillig mit anderen Menschen Zeit verbringen ist schon eine komische Kombination :kein Plan:


Es ist ne sehr seltene Ausnahme, die mich auch nur unter bestimmten Umständen erfreut.

11. Feb 2016, 10:07 » knallschnute hat geschrieben:Das klingt ein wenig nach einer Partnersuche... :breites grinsen: Schön, dass es (noch) Männer gibt, die auch selbstbewusste und (ich nenne es mal) starke Frauen schätzen! (Aber das wird nicht leicht, wenn sich beide Partner stark ähneln.)


Jo! Bisher seh ich die beste Chance wen zu finden bei Gleichklang.de, aber bei läppischen 15000 Nutzern... =(

knallschnute hat geschrieben:willkommen im Forum! :Blümelein:
[hr]
Wünsche dir eine gute Zeit im Forum und interessante Kontakte! :erklärbär2:


Vielen Dank, Knallschnute! Weiß ich zu schätzen =)

krebsi
erfahren
erfahren
Beiträge: 250
Registriert: 9. November 2013, 21:38
SPS: Eher Ja

Re: Schizoider Psychopath

Beitragvon krebsi » 11. Februar 2016, 16:11

schi275 hat geschrieben:Und was ist mit dem Psychopathen aus dem Titel?


Ich denke mal, er meint die Kombination von schizoiden und antisozialen (dissozialen) Akzentuierungen. Das ist in der Tat eine ungünstige Mischung, die eine psychopathische Persönlichkeit formen könnten.

Die schizoiden Eigenschaften wie geringe Empathie, Gemütlosigkeit, Abgestumpftheit, mangelndes Gespür für soziale Regeln und Normen und Ich-Bezogenheit einerseits.
Und die antisozialen Eigenschaften wie Hemmungslosigkeit, Impulsivität, hang zu kriminellen Verhalten und geringe angst und Stressreaktionen.

Das sind alles Eigenschaften, die für Psychopathen üblich sind.

Jasper
suchend
suchend
Beiträge: 8
Registriert: 19. Februar 2016, 08:01
SPS: Vielleicht

Re: Schizoider Psychopath

Beitragvon Jasper » 19. Februar 2016, 08:10

Hallo und Willkommen im Forum,

11. Feb 2016, 09:58 » schi275 hat geschrieben:Und was ist mit dem Psychopathen aus dem Titel?


Das habe ich mich auch gefragt. :rätseln:
Gewisse antisoziale Eigenschaften sind zum einen nicht das selbe wie eine Psychopathie und zum anderen ist selbst nicht jeder mit einer antisozialen PS gleich ein Psychopath. Die beiden Störungen kann man nicht so einfach 1:1 gleichsetzen.
Zum anderen erwähnst du es lediglich als Diagnose und dann nichtmehr, wo dann auch die Frage bleibt, inwiefern das jetzt konkret deine Persönlichkeit ausmacht? Ich meine, ich kann verstehen, falls du nicht darüber sprechen möchtest, es erweckt aber den Anschein dass es dir wichtig ist, wenn du dich selbst als Psychopathen im Threadtitel beschreibst... :kein Plan:

LG Jasper


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste