Neu hier

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
cats50
suchend
suchend
Beiträge: 1
Registriert: 6. Februar 2016, 15:01
SPS: Vielleicht

Neu hier

Beitragvon cats50 » 9. Februar 2016, 12:45

Hallo,

ich bin cats, 50 Jahre alt und schon mein ganzes Erwachsenenleben lang immer mal
wieder, aktuell seit 3 Jahren in Therapie.
Eine Diagnose habe ich nie bekommen nur eine Vermutung auf abhängige PS außerdem
bin ich Alkoholikerin. In einem anderen Forum, hat man mich darauf hingewiesen
das einige meiner Probleme auf SPS hindeuten könnten.
Angst vor Menschen und Nähe,Defizite im Sozialverhalten, ein übergroßes Bedürfnis
nach Wichtigkeit. Hmm, ich weiß nicht, könnte sein.
Da ich gerade mal wieder einen ziemlichen Alkoholabsturz hinter mir habe habe
ich noch nicht die Kraft gefunden mich im Forum ein bißchen einzulesen.
Werde aber jetzt damit anfangen und freue mich schon auf den Austausch mit euch.

LG cats50

Benutzeravatar
Jette
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1230
Registriert: 12. September 2013, 08:51
SPS: Eher Ja
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Neu hier

Beitragvon Jette » 9. Februar 2016, 16:43

Waren ein Teil (oder beide) deiner Elten auch schon alkoholabhängig?
Zuletzt geändert von Jette am 9. Februar 2016, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Die Veränderung des Blickwinkels kann die Wahrnehmung von kleinen Dingen bewirken, die wir manchmal gar nicht mehr sehen. - Namasté

Benutzeravatar
tournesol
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 975
Registriert: 23. Februar 2012, 17:01
Wohnort: Berlin

Re: Neu hier

Beitragvon tournesol » 9. Februar 2016, 17:48

:herz: lich Willkommen cats 50 :winken:

Es ist ein guter Zeitpunkt für einen neuen Anfang :Sonne: ( grade ist das Jaht des Affen gestartet :lachen: )

Lieber Gruß Tournesol

Schwedenfeuer
suchend
suchend
Beiträge: 7
Registriert: 3. Februar 2016, 23:30
SPS: Ja

Re: Neu hier

Beitragvon Schwedenfeuer » 9. Februar 2016, 21:43

Huhu Cats!

Ich gratuliere dir das du dich überwunden hast zu deiner Krankheit zu stehen und nun nach neuen Wegen suchst.

Ehrlich gesagt könnte deine Beschreibung aber vielleicht auch auf Soziale Phobie hindeuten, oder nicht? Ich habe jedenfalls erst mal eine soziale Phobie vermutet und bin erst später auf die Schizoide Persönlichkeitsstörung hingewiesen worden.

Aber wenn du in Therapie bist, kann das dein Therapeut normalerweise besser beurteilen. Komisch, das du da so lange keine Diagnose bekommen hast… Was die Diagnostik angeht, kann ich dir eine Tagesklinik oder ähnliches empfehlen.

Alles Gute dir!


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste