Advent...

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
lauf

Advent...

Beitragvon lauf » 1. Dezember 2012, 22:53

"Die Zukunft ist nicht einfach ein Ort, an den wir gehen,
sondern ein Ort, den wir gestalten..."


Warum laufe ich dann in die falsche Richtung, wenn ich es doch selbst in der Hand habe?
Habe ich eine falsche Vorstellung von der Zukunft?
Oder ist es nur eine besonders ausgeprägte Art von Egoismus, die mich lieber in die Einsamkeit treibt, als mich mit anderen Menschen zu befassen?

Ich möchte nur meine Ruhe haben. Und doch spüre ich, das ich damit auf Dauer nicht zurechtkomme.
Ich habe in letzter Zeit Angst, das ich mich vor mich selbst zurückziehe. Aber was bleibt dann?

Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1490
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Re: Advent...

Beitragvon knallschnute » 2. Dezember 2012, 23:24

Hallo lauf,

wie ich sehe hast du das Zitat aus dem Adventskalender als Einstieg für deine Vorstellung genommen! :)
Warum laufe ich dann in die falsche Richtung, wenn ich es doch selbst in der Hand habe?

Das Zitat beinhaltet meiner Meinung nach keine Wertung, denn es steht da lediglich, dass die Zukunft ein Ort ist, den wir gestalten - wie, ob gut oder schlecht, ist zunächst gar nicht das Thema. Trotzdem finde ich es interessant, welche Gedanken dadurch in dir auf kommen. Danke, weil du uns daran teil haben lässt... :rose:

Habe ich eine falsche Vorstellung von der Zukunft?

Das ist wohl eher eine rhetorische Frage, nehme ich mal an?
Nun, wenn du das Gefühl hast, etwas in deinem Leben "läuft" falsch, dann nimm dich deiner (Zukunft) an und suche dir Hilfe.
Es wäre sehr schade und in der Tat ist es beängstigend, sich vor sich selbst zurück zu ziehen.
Vielleicht hast du Lust dich hier im Forum hin und wieder aus dir heraus zu locken! ;)

Wünsche dir alles Gute! :glück:

Lieben Gruß
Knallschnute
Die Hölle, das sind die anderen
(Jean-Paul Sartre)


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste