Kurze Vorstellung

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
silence

Kurze Vorstellung

Beitragvon silence » 1. Dezember 2012, 20:09

Hallo,
ich möchte hier gerne Informationen sammeln und mich ein wenig austauschen.Eine gesicherte Diagnose habe ich nicht aber ich gehe davon aus, dass ich schizoide,schizotype Verhaltensweisen habe.Ich kapsel mich oft ab,bin anderen gegenüber mißtrauisch,gestalte meine Freizeit vorwiegend alleine,bin oft sehr kühl,distanziert.

Ceras

Re: Kurze Vorstellung

Beitragvon Ceras » 2. Dezember 2012, 23:50

Huhu,

da Knallschnute dich übersehen zu haben scheint ein Willkommen von mir. Die Merkmale könnten schon auf Schizoid zutreffen, aber Drei-Zeilen-Ferndiagnosen wären wohl etwas gewagt ;)

Ich selber finde dass letztendlich von anderen "erfundene" Namen für Verhaltensweise nicht wirklich wichtig sind, viel interessanter ist herauszufinden ob es andere gibt die genauso denken und damit vielleicht auch etwas mehr über sich selbst zu erfahren. Und da bist du hier im Forum sicher richtig, auch wenn es imho noch etwas weniger besucht ist derzeit (oder wenn wir es positiv sehen wollen: es ist familiärer :) ).

Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1496
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Re: Kurze Vorstellung

Beitragvon knallschnute » 3. Dezember 2012, 07:53

Hallo Silence,

Willkommen im Forum und schön, dass du dich mit uns austauschen magst!
Übersehen habe ich dich nicht, vielmehr war es mir ein Anliege auch mal anderen Usern den Vortritt zu lassen... Und siehe da, es hat geklappt! ;)

Lieben Gruß :glück:
Knallschnute
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.Bild

silence

Re: Kurze Vorstellung

Beitragvon silence » 5. Dezember 2012, 19:17

Hallo,
danke für Euer Willkommen.Nein,Ferndiagnosen bringen nichts,ich sehe halt einige Parallelen in meinen Verhalten was auf schizoides/schizotypes Verhalten hin deutet.Gerade durch den Austausch erhoffe ich mir ein bisschen mehr Klarheit.
lg

Benutzeravatar
tournesol
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 960
Registriert: 23. Februar 2012, 17:01
Wohnort: Berlin

Re: Kurze Vorstellung

Beitragvon tournesol » 6. Dezember 2012, 01:26

Ein herzliches Willkommen auch von mir !
Schön , dass Du hrgefunden hast :)

Lieber Gruß Tournesol


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste