Die Neue

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
Ilumamouse

Die Neue

Beitragvon Ilumamouse » 29. November 2012, 18:13

Hallo
ich habe mich auch gerade angemeldet. Ich bin 17 Jahre alt und mache gerade ein Austauschjahr der USA. Ich habe seit Jahren gewusst, dass ich anders als die meine Gleichaltrigen bin (nicht im positiven Sinn) und wurde auch fuer "meine Eigenart" gemobbt. Der Grund, warum ich ein Austauschjahr gemacht habe, ist, dass ich von meiner neuen Klasse waehrend dem ganzen Jahr gemieden und gehaenselt wurde und ich konnte nie herausfinden warum, da ich nach meiner Ansicht nichts getan habe. Auch in meinen alten Klasse wurde ich seit vielen Jahren gemobbt und dann ignoriert (mein Selbstwertgefuehl ist dementsprechenden ziemlich niedrig). Hier in der USA habe ich nun genuegenden Abstand undZeit um zu analysieren, warum es dazu kommt, dass ich waehrend der meisten Zeit meiner Schullaufbahn gehaenselt wurde. Ich wurde im Kindergarten (ich wurde oftmals relgelrecht von der Haelfte meiner Klasse gejagt) bis etwa in der 4 Klasse ein paar Mal koerperlich angegrffen. In der 5 Klasse bis letztes Jahr beschraenkte sich die Qualerei: auf Laesterein, versuchte Verarschung oder einfach ignorieren. Ich habe lange versucht dazu zu gehoeren, aber nicht weil ich es wollte, sondern einfach weil ich wusste, dass es nicht normal ist ein Aussenseiter zu sein. Wenn ich jetzt darueber nachdenke, wollte ich eigentlich keine Freunde sondern einfach " Bodyguards", die mich von den Qualereien schuetzen und meine "Atrappen" sind, damit ich in Ruhe zum Beispiel ein Buch lesen oder traumen kann, ohne dass jemand sagen kann: " Warum hast du keine Freunde in der Klasse?" In der neuen Klasse, ich hatte gehofft, dass das Mobbing in dieser Klasse aufhoert, gind das ganze wieder los und ich war psychisch so am Ende, dass ich ein paar Mal versucht habe mir das Leben zu nehmen, habe es aber nie zu Ende fuehren koennen, da mein Wunsch nach Leben staerker war. Ich habe sehr oft in der Klasse geweint, da ich so wuetend auf mich war, weil ich nicht in der Lage bin mich zu wehren(ich war nie gut darin mit Konfrontationen umzugehen) und das war eine weiterer Grund fuer meine Klasse mich als Sonderling abzustempeln und ich denke meine Lehrer fanden mich auch sehr seltsam. Nach den Selbstmordversuchen, bin ich dann zu einem Psychiater gegangen. Er konnte mir nicht gross helfen fuer mich war er eher eine bezahlte "beste Freundin", da ich genau wusste, dass er eine Schweigepflicht hatte und damit niemanden von meinen Gedanken erzahlen kann. Ich weiss, dass ich eigentlich ziemlich schlau bin, aber wahrend dem letzten Jahr, war ich jedesmal nach der Schule psychisch so fertig, dass ich mich nie lange genug konzentrieren konnte um fuer die Schule zu lernen und so kam noch ein weiteres Problem in mein Leben. Mein Zeugniss von dem ersten Semester war ungenuegend, also musste ich in der 2 Semester ein genuegendes Zeugniss haben um weiterhin im Gymnasium bleiben zu koennen (ich weiss bis heute nicht wie ich das geschafft habe). Ich hatte auch in den anderen Bereichen ( Eltern, Liebe) ziemliche Probleme, aber ich moechte im Moment nicht darueber schreiben. Hier in der USA habe ich nun einen starken Verdacht, dass ich unter der SPS leide (ich bin mir ziemlich sicher, da meine Verhaltensweise Vielen in diesem Forum aehneln und ich habe sehr gruendlich darueber nachgedacht,da man eigentlich keine Selbstdiagnose stellen sollte.

Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1512
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Re: Die Neue

Beitragvon knallschnute » 30. November 2012, 17:50

Hallo Ilumamouse,

da hast du aber viele unschöne Erfahrungen hinter dich gebracht - das stimmt mich traurig.
Ich hoffe du kannst in den USA bessere Erfahrungen machen und das Erlebte irgendwie verarbeiten.
Wegen dem Psychiater... Nur weil es mit einem nicht so gut klappt, bzw. dieser dir nicht wirklich helfen konnte, muss es bei einem anderen nicht genauso ablaufen! (So verschieden die Klienten sind, so verschieden sind eben auch die Fachleute!)
Wie wäre es mit einer Psychotherapie, z.B. der Analytischen Psychotherapie?

Wünsche dir alles Gute und fühl dich hier einfach wohl! :winken:

Lieben Gruß
Knallschnute
Mopsinator


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste