Gerade Angemeldet

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
Ceras

Gerade Angemeldet

Beitragvon Ceras » 25. November 2012, 17:29

Huhu,

ich glaube der Titel war schon der informativste Teil des Beitrages ;) Aber trotzdem noch kurz etwas zu mir: Ich bin M, 29 und wie ich glaube Schizoid. Möglicherweise spielt auch Vermeidend mit rein, bin mir da nicht so sicher. Aber Namen haben eh kaum bedeutung.
Ich hatte mal eine Thera begonnen als ich in einer "Jetzt muss alles anders werden"-Phase war. Hat aber nicht lange genug angehalten und außer netten Gesprächen somit wenig Erfolg gezeigt was mich dann zum Abbruch motivierte. Ein paar Hobbies/Sport mache ich recht regelmäßig mit anderen Menschen zusammen, wobei dort wie auch überall sonst die Beziehungen zu anderen nicht über Bekanntschaften hinausgehen. Wenn mir dann noch nach Gesellschaft ist waren bisher MMORPGs (Internetspiele) mein zeitlich begrenztes Mittel zur Wahl, besonders gerne mit Rollenspiel.

Ich komme eigentlich recht gut durchs Leben soweit, also finanziell, emotional, gesundheitlich. Ab und zu habe ich aber das Gefühl das etwas fehlt oder falsch läuft. Ob mir eine Partnerin fehlt bin ich mir nicht sicher. Zwar ist es meiner Fantasie genau das was ich suche, aber der Realitätsabgleich offenbart einige Deskrepanzen zwischen realen Partnerschaften und meinen Vorstellungen, so dass ich nicht weiß ob es real funktionieren würde und dauerhaft wäre. Ein Zusammenleben mit jemanden kann ich mir jedenfalls nicht wirklich vorstellen. Eine Wahrheit ist allerdings dass durch die mangelende Übung und Erfahrung in diesem Bereich ein Test eh eher komplizierter ist.

Auch meine Gefühle zum normalen Gesellschaftsaktivitäten mit anderen sind eher ambivalent. Ich genieße es gelegentlich durchaus, aber scheinbar nicht genug um darauf hinzuarbeiten.

Im Moment bin ich gerade motiviert. Einziges Problem ist dass ich nicht weiß wohin ich meine Motivation lenken soll, was mich etwas demotiviert und zu Forenbeiträgen wie diesem führt ;)

Benutzeravatar
tournesol
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 970
Registriert: 23. Februar 2012, 17:01
Wohnort: Berlin

Re: Gerade Angemeldet

Beitragvon tournesol » 25. November 2012, 18:13

Herzlich Willkommen lieber Ceras :winken:

Lieber Gruß Tournesol

Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1505
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Re: Gerade Angemeldet

Beitragvon knallschnute » 26. November 2012, 23:45

Auch ich heiße dich herzlich Willkommen, Ceras! :)

Ein Zusammenleben mit jemanden kann ich mir jedenfalls nicht wirklich vorstellen. Eine Wahrheit ist allerdings dass durch die mangelende Übung und Erfahrung in diesem Bereich ein Test eh eher komplizierter ist.


Es gibt viele verschiedene Beziehungsformen... Warum sollte sich keine Frau finden lassen, die aufgrund ihrer Charaktereigenschaften zu dir passt?
Einen Versuch ist es wert - später bereust du es vielleicht dich dahingehend nicht einmal "getestet" zu haben.
Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Glück in diesem Bereich! :glück:

Lieben Gruß
Knallschnute
Mopsinator

Ceras

Re: Gerade Angemeldet

Beitragvon Ceras » 27. November 2012, 10:51

knallschnute hat geschrieben:Auch ich heiße dich herzlich Willkommen, Ceras! :)
Es gibt viele verschiedene Beziehungsformen... Warum sollte sich keine Frau finden lassen, die aufgrund ihrer Charaktereigenschaften zu dir passt?


Weil die Interpolation der vorhandenen empirischen Daten diese Schlussfolgerung wahrscheinlich erscheinen lässt ;) Nein, ernsthaft: Klar vielleicht treffe ich einmal die richtige und vielleicht endet es nichtmal im Desaster nach einiger Zeit. Allerdings ist es nichts was ich mir als "Ziel" setzen möchte aus einer ganzen Reihe von Gründen - und alle interessanteren (wenn auch eher kurzlebigen :) ) Kontakte, die ich bisher kennengelernt habe, fanden sich auch immer mehr zufällig.


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste