Hallo erstmal.

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
Michael82
suchend
suchend
Beiträge: 2
Registriert: 18. November 2014, 14:36
SPS: Ja

Hallo erstmal.

Beitragvon Michael82 » 19. November 2014, 10:47

Um ehrlich zu sein wiederstrebt mir der Gedanke mich vorzustellen. Nicht aus Unhöflichkeit, sondern viel mehr der Tatsache geschuldet unfähig zu sein über mich selbst klare Gedanken zu finden.

Ich bin im Oktober 32 Jahre alt geworden, und quäle mich seit dem ich denken kann einen Platz in dieser Gesellschaft zu finden. Mir war immer schon klar, dass ich anders bin als andere, oder zumindest als der Großteil meiner Umwelt, und habe mit größten Bemühungen versucht dieses "Problem" zu lösen. Ich bin unzählige Male daran gescheitert. Schon das Vorhaben eine eindeutige Definition für mein "Problem" zu finden scheint unmöglich.

Doch genug des Selbstmitleids. Werde mich gern konstruktiv in die Foren-Diskussionen mit einbringen.

Wünsche allen einen schönen Tag. LG Michael

Benutzeravatar
AlleinunterMenschen
engagiert
engagiert
Beiträge: 185
Registriert: 24. Januar 2014, 12:25
SPS: Ja

Re: Hallo erstmal.

Beitragvon AlleinunterMenschen » 19. November 2014, 17:17

Hallo Michael und herzlich willkommen!

19. Nov 2014, 10:47 » Michael82 hat geschrieben:Schon das Vorhaben eine eindeutige Definition für mein "Problem" zu finden scheint unmöglich.

Woran liegt's?

Benutzeravatar
Bernstein
engagiert
engagiert
Beiträge: 135
Registriert: 18. Mai 2014, 19:58
SPS: Ja

Re: Hallo erstmal.

Beitragvon Bernstein » 20. November 2014, 11:23

Hallo und willkommen!
Ich für meinen Teil kann sagen, dass mich schon allein das Lesen hier im Forum ein gutes Stück weiter gebracht hat bei dieser Suche nach Umschreibungen meines Anders-Seins.
Dies und das Schreiben darüber haben mir in gewisser Weise die "Sprachfähigkeit" über mich selbst ein stückweit zurückgebracht.
Wünsche dir einen guten Austausch.

Bernstein
Gönne dich dir selbst! (v.Clairvaux)

Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1512
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Re: Hallo erstmal.

Beitragvon knallschnute » 20. November 2014, 13:07

Hallo Michael82,

schön, dass du hierher gefunden hast und dich sogar schon vorstellen konntest.

Klar ist es gut, wenn die User sich am Forum nicht nur durch Lesen beteiligen, aber es geht doch nicht darum, wie differenziert und reflektiert man sich beschreiben kann, sondern vielmehr um die Bereitschaft über sich nachzusinnen und einen Weg zu finden, der das eigene Leben so angenehm wie möglich macht. Das Forum bietet Menschen, die von Schizoidität betroffen sind oder jemanden kennen, der davon betroffen sein könnte, einen Raum des Austausches.
Erwartungen an sich selbst oder andere sind irgendwie fehl am Platz. Man kann erstmal nur das tun, was einem möglich ist und man selbst auch möchte.

In dem Sinne wünsche ich dir eine gute Zeit hier,
Knallschnute
Mopsinator


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 120 Gäste