Schizoid versus Betrüger

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
Löwenherzchen
suchend
suchend
Beiträge: 2
Registriert: 6. Oktober 2014, 21:45
SPS: Nein

Schizoid versus Betrüger

Beitragvon Löwenherzchen » 19. Oktober 2014, 19:43

Liebes Forum,

Ich lese jetzt seit zwei Wochen mit. Und es hat wirklich lange gedauert, bis ich endlich die scheinbare Lösung eines Problems hatte, das eigentlich -rückwirkend betrachtet -auf der Hand liegt dann habe ich Euch gefunden. Ich selbst bin als emotional-instabil diagnostiziert und in therapeutischer Behandlung. Aber:der Reihe nach...

[mod="knallschnute"]Dieser Teil des Beitrags wurde heraus genommen, da er im passenden Forum unbegrenzt besprochen werden kann. Das hier sollte eigentlich nur die kurze Vorstellung sein. Alle Threads werden nach kurzer Zeit wieder geschlossen.[/mod]

Liebes Forum,
Ich ahne, dass ich mir Euren Zorn zuziehen werde. Ich weiß, dass ihr nich für mich diagnostiziert. Ich selbst bin in psychotherapeutischer Behandlung. Meine Psychotante ist fuchsteufelswild...zum ersten Mal in all der Zeit. Sie sagt, ich soll diesen Mann lassen. Und seine Aussagen ernst nehmen. Dass da ne andere ist. Ich würde nur meiner eigenen Sucht folgen, mir weh zu tun. Mit jemandem, der mich nicht lieben kann. Kindheitstrauma.
Aber wie soll man in einem Mann, der so offensichtlich emotional mit einem verbunden ist nen eiskalten Betrüger sehen? Es ist ja gerade keine Affäre. Ich liebe ihn auf diese besondere Art und ich bin sicher, er tut es auch. Ohne je ein Wort zu sagen (das höchste der Gefühle war ein "ich mag Dich")

Ich merke, dass ich ihm nicht gerecht werde. Seine Unbeholfenheit, seine Scham und Scheu...wie soll das zu der Betrügernummer passen? Wen will er eigentlich schützen? Doch wohl sich selbst? Oder kenn ihr Menschen mit schizoiden Tendenzen, die tatsächlich zwei Frauen brauchen? Und, was kann ich überhaupt tun, damit er sich mir anvertraut? Er ist gerade unerreichbar...auf dem Rückzug. Ich vermute, weil er sich erkannt fühlt. Dabei klingt aus seinen Sätzen, dass er genau das möchte:erkannt und akzeptiert werden.

Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1512
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Re: Schizoid versus Betrüger

Beitragvon knallschnute » 19. Oktober 2014, 22:23

Hallo Löwenherzchen,

herzlich Willkommen im Forum.

Ich habe deinen Text leicht abgeändert, bzw. den Teil herausgenommen, der hier nicht behandelt werden sollte. Außerdem ist er für alle Gäste lesbar. Nun befindet sich deine Geschichte im geschützten Bereich!

Ich habe dir dort auch schon geantwortet und hoffe dir mit meinen Gedanken ein wenig helfen zu können.

Liebe Grüße,
Knallschnute
Mopsinator


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 127 Gäste