Neuer Schizo

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
Someone
suchend
suchend
Beiträge: 9
Registriert: 7. Oktober 2014, 20:22
SPS: Ja
Wohnort: Südniedersachsen

Neuer Schizo

Beitragvon Someone » 7. Oktober 2014, 21:38

Hallo,

bin durch Google auf dieses Forum gestoßen und wollte Euch nur vorwarnen, dass ich ab sofort hier mitlesen werde :begeistert:

Ich finde mich in vielen angesprochenen Dingen wieder und mir huscht ein unerwartetes Schmunzeln übers Gesicht, wenn ich feststelle, dass ich mit meinen Alltagserlebnissen nicht allein bin. Meine SPS wurde 2007 im Rahmen einer stationären Therapie festgestellt. Desweiteren leide ich noch an chronischer Depression, welche zu diesem Zeitpunkt bereits über mehrere Jahre erfolglos behandelt wurde. Die genaue Diagnose lautete dann 2007 "Persönlichkeitsstörung mit schizoiden, depressiven und narzistischen Anteilen".

Nachdem ich bereits viele Jahre unter meiner Andersartigkeit (oder der Andersartigkeit der Anderen?) im Alltag gelitten hatte, war ich froh, diese Diagnose zu erhalten - denn die Depression alleine war als Erklärung für meine Situation nicht ausreichend.

Momentan habe ich wenig mitzuteilen, deshalb werde ich mich bis auf weiteres wohl passiv verhalten.

Grüße, ein M (40)

Benutzeravatar
Loveless
interessiert
interessiert
Beiträge: 48
Registriert: 5. August 2013, 19:24
SPS: Ja

Re: Neuer Schizo

Beitragvon Loveless » 7. Oktober 2014, 22:12

Herzlich Willkommen. :winken:

BlickwinkelFraktal
erfahren
erfahren
Beiträge: 494
Registriert: 24. Mai 2013, 21:04

Re: Neuer Schizo

Beitragvon BlickwinkelFraktal » 8. Oktober 2014, 17:47

Hallo Someone :Sonne:

Willkommen im Forum, schön das Du herge... (sorry, diese Begrüßungsformel hat schon jemand Anders) ...also, ähhhm ich Wünsche schöne oder erbauliche Momente, oder was man hier sonst so alles für sich entdeckt... Musik zum Beispiel, oder andere kleine und große Wunder und Wunderlichkeiten.

:Ballon:

Benutzeravatar
tournesol
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 975
Registriert: 23. Februar 2012, 17:01
Wohnort: Berlin

Re: Neuer Schizo

Beitragvon tournesol » 8. Oktober 2014, 17:53

:herz: lich Willkommen lieber Someone :winken:

....schön ,dass Du hergefunden hast :)


Lieber Gruß Tournesol

Winter
aktiv
aktiv
Beiträge: 74
Registriert: 18. Dezember 2013, 18:58
SPS: Ja

Re: Neuer Schizo

Beitragvon Winter » 9. Oktober 2014, 19:11

Deine Diagnose erinnert mich an meine, liegt Jahre zurück: SPS und narzisstische Depressionen.

Warst Du suizidal?

Und wie oft warst Du stationär?

Someone
suchend
suchend
Beiträge: 9
Registriert: 7. Oktober 2014, 20:22
SPS: Ja
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Neuer Schizo

Beitragvon Someone » 9. Oktober 2014, 21:42

9. Okt 2014, 19:11 » Winter hat geschrieben:Deine Diagnose erinnert mich an meine, liegt Jahre zurück: SPS und narzisstische Depressionen.

Warst Du suizidal?

Und wie oft warst Du stationär?


Hallo,

bislang war ich nur gedanklich suizidal. Aber das sehr häufig. So als letzter "Notanker" hilfreich...

Hinter mir habe ich eine 1-monatige Therapie auf einer Akutstation; kurz darauf 3 Monate Therapie auf einer anderen Station. Schrecklich war das. Alte Station mit engen Räumlichkeiten und Dusche und WC auf dem Flur. Zweimal täglich Gruppen-"Berichterstattung" aller Patienten in einer kleinen Küche! Damit ich endlich das einzige Einzelzimmer bekam, musste ich in dieser Gruppe darum betteln, äh bitten. Ansonsten waren da nur Zweibettzimmer. War natürlich genau das "Richtige" für einen Schizoiden :rätseln:

Später kamen dann noch zwei Rehas dazu.


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 120 Gäste