Hallo von Hyperborea

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
Hyperborea
interessiert
interessiert
Beiträge: 13
Registriert: 18. September 2019, 16:57
SPS: Vielleicht

Hallo von Hyperborea

Beitragvon Hyperborea » 18. September 2019, 18:26

Hallo,
ich habe mich hier angemeldet, weil ich schon etwas länger still mitlese.
Auf der Suche was mich ausmacht, bin ich über viele Umwege,auch durch die Diagnose meiner Psycho-Ärztin, die meinte, ich bin eher Schizoid, hier gelandet.
Eigentlich dachte ich, ich bin eher ÄVPS und Anakstisch oder ADSmässig unterwegs.
Allerdings kann SPS von meiner Vita gesehen im Vordergrund stehen, obwohl ich da für mich nicht sicher bin.
Gruss an alle, die mich lesen,
Hypi...
Ich setzte einen Fuss in die Luft und sie trug.

Benutzeravatar
Indigocat
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1702
Registriert: 6. September 2013, 20:40
SPS: Ja

Re: Hallo von Hyperborea

Beitragvon Indigocat » 19. September 2019, 15:38

Hallo Hyperborea, willkommen im Forum. :)
Ich hab bei mir auch zuerst den Verdacht auf ADS gehabt und hab dann die SPS-Diagnose bekommen...
Gruß, Indigocat
Geniale Menschen sind selten ordentlich, Ordentliche selten genial. A. Einstein

Mildred
suchend
suchend
Beiträge: 8
Registriert: 10. November 2019, 11:53
SPS: Eher Ja

Re: Hallo von Hyperborea

Beitragvon Mildred » 17. November 2019, 21:14

Hallo Hyperborea,
findest Du das Forum denn hilfreich? Bin noch neu hier
Liebe Grüße Mildred

Hyperborea
interessiert
interessiert
Beiträge: 13
Registriert: 18. September 2019, 16:57
SPS: Vielleicht

Re: Hallo von Hyperborea

Beitragvon Hyperborea » 18. November 2019, 04:17

Hallo Mldred,
ja, ich habe viele Schnittmengen in den Themen zu meiner Befindlichkeit gefunden.
Allerdings auch eine gewisse Ablehnung im innern verspürt.
Das Bauchgefühl.
Denn ich bin trotz allem mehr Emotional in meinem Denken und Handeln.
Ich reagiere bei besonders starkem Stress (Angst) Schizoid, weil ich mich vor Emotionsüberreizung schützen muss.
Auch leide ich unter meinen Symptomen.
Ich gehe davon aus dass Lebenszeit-Traumata sowohl ADS und SPS Symtome generieren.
Ich kann nicht mit noch Ohne Menschen.
Das ist die Krux.

Schon lustig, wie Kühl-Hellblau die Forumsfarbe ist... ;)
Ich setzte einen Fuss in die Luft und sie trug.

swabian
interessiert
interessiert
Beiträge: 10
Registriert: 12. November 2019, 20:36
SPS: Ja

Re: Hallo von Hyperborea

Beitragvon swabian » 18. November 2019, 19:44

Hallo Hyperborea und wilkommen. Ich bin auch erst seit kurzem hier. Wie kommst du zu deinem Namen?

Hyperborea
interessiert
interessiert
Beiträge: 13
Registriert: 18. September 2019, 16:57
SPS: Vielleicht

Re: Hallo von Hyperborea

Beitragvon Hyperborea » 2. Dezember 2019, 18:24

swabian hat geschrieben:Hallo Hyperborea und wilkommen. Ich bin auch erst seit kurzem hier. Wie kommst du zu deinem Namen?


Hallo Swabian,
ein 3D Grafik-Künstler auf Renderosity nannte sich mal so. Hab da auch mal ausgestellt...
Ausserdem fand ich die Story um Hyperborea toll, irgendwie passend.
Mystisch Einsam und Geheimnisvoll.
Entschuldige mein später Post, aber ich lese hier oft nur quer und bin nicht sehr konzentrabel zur Zeit.
Sorry....
Ich setzte einen Fuss in die Luft und sie trug.


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste