Frage zu : Private Email versenden

Funktioniert etwas nicht?
Hier wird dir geholfen...
prittiwummen
interessiert
interessiert
Beiträge: 32
Registriert: 6. April 2014, 19:49
SPS: Nein

Frage zu : Private Email versenden

Beitragvon prittiwummen » 15. April 2014, 08:16

Hallo liebe Forum Mitglieder,

ich habe eine allgemeine Frage mit der ich mich an Euch wende verbunden mit der Hoffnung, dass mir diese jemand beantworten kann :rätseln:

Ich habe gestern 3 private Nachrichten (also Emails) verschickt. Diese stehen heute noch im Ordner "Postausgang". Müssten diese nicht im Ordner "Gesendete Nachrichten" zu sehen sein ?
ich befürchte nun, dass diese nicht zugestellt wurden :bangen:

Danke für ein kurzes Feedback & allen einen schönen Tag :Blümelein:
prittiwummen
Wer nur am Körper arbeitet, verfehlt die Hälfte der Wirklichkeit.

Nordstern
engagiert
engagiert
Beiträge: 207
Registriert: 20. August 2013, 08:46
SPS: Eher Ja
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Frage zu : Private Email versenden

Beitragvon Nordstern » 15. April 2014, 09:13

Hallo prittiwummen,

wenn ich das richtig kenne, bleiben die PN's im Ordner "Postausgang" stehen, bis sie dort vom Empfänger "abgeholt" werden. Erst danach werden sie automatisch in den Ordner "gesendete Nachrichten" verschoben. Durch dieses Verschieben sieht man, dass der Empfänger die Nachricht auch tatsächlich erhalten hat.

Nordstern.
[align=left]Die Tatsache ist ein kleiner kompakter Glaube.[/align] (Les Murray)

Benutzeravatar
sdsdsdsv
Moderator
Moderator
Beiträge: 943
Registriert: 24. Februar 2012, 09:15
SPS: Vielleicht

Re: Frage zu : Private Email versenden

Beitragvon sdsdsdsv » 15. April 2014, 09:19

[align=justify]Hallo prittiwummen,

deine Nachrichten sind technisch gesehen keine Emails, sondern wirklich nur Forum-interne Nachrichten. Allerdings wird eine Email an den Adressaten verschickt, der ihn oder sie darauf hinweist, dass er hier eine private Nachricht erhielt. Die Einstellung dazu nennt sich "Benachrichtige mich über neue Nachrichten:", welche meines Wissens nach normalerweise eingeschaltet ist.

Deine Nachrichten befinden sich noch im Postausgang, weil diejenigen, an welche sie gerichtet sind, sie noch nicht lasen. Erst wenn sie sich hier ins Forum einloggen, ihren Posteingang einsehen und dann auf deine Nachricht klicken und sie tatsächlich lesen, gelten sie auch als "gesendete Nachrichten".
:)[/align]

prittiwummen
interessiert
interessiert
Beiträge: 32
Registriert: 6. April 2014, 19:49
SPS: Nein

Re: Frage zu : Private Email versenden

Beitragvon prittiwummen » 15. April 2014, 10:00

15. Apr 2014, 09:13 » Nordstern

Hallo Nordstern,

vielen herzlichen Dank für die Auskunft ! :Blümelein:
Wieder etwas dazu gelernt :klatschen: Ich bin ja noch recht neu hier :liebäugeln:

Einen schönen Tag wünscht prittiwummen
Wer nur am Körper arbeitet, verfehlt die Hälfte der Wirklichkeit.

Benutzeravatar
Admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 411
Registriert: 21. Februar 2012, 13:43
Wohnort: SPS-Burg

Re: Frage zu : Private Email versenden

Beitragvon Admin » 15. April 2014, 10:01

Von mir hast du ja bereits eine Antwort-PN, die selbiges erklärt, wie meine Vorredner schrieben.

Grüße,
Admin

prittiwummen
interessiert
interessiert
Beiträge: 32
Registriert: 6. April 2014, 19:49
SPS: Nein

Re: Frage zu : Private Email versenden

Beitragvon prittiwummen » 15. April 2014, 10:02

@Sdsdsdsv

Hallo & auch Dir ganz lieben Dank ! :rose: :rose: :Blümelein:
Zuletzt geändert von Admin am 15. April 2014, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine ganzen Texte zitieren. (Kürzen oder direkte Anrede verwenden...)
Wer nur am Körper arbeitet, verfehlt die Hälfte der Wirklichkeit.

Benutzeravatar
Huch
engagiert
engagiert
Beiträge: 205
Registriert: 30. Dezember 2012, 03:33

Re: Frage zu : Private Email versenden

Beitragvon Huch » 15. April 2014, 22:16

Hallo prittiwummen,
schau mal da -> post3663.html#p3663
Some of them want to be abused


Zurück zu „Probleme und Tipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast