Seite 1 von 1

Frage zu : Private Email versenden

Verfasst: 15. April 2014, 08:16
von prittiwummen
Hallo liebe Forum Mitglieder,

ich habe eine allgemeine Frage mit der ich mich an Euch wende verbunden mit der Hoffnung, dass mir diese jemand beantworten kann :rätseln:

Ich habe gestern 3 private Nachrichten (also Emails) verschickt. Diese stehen heute noch im Ordner "Postausgang". Müssten diese nicht im Ordner "Gesendete Nachrichten" zu sehen sein ?
ich befürchte nun, dass diese nicht zugestellt wurden :bangen:

Danke für ein kurzes Feedback & allen einen schönen Tag :Blümelein:
prittiwummen

Re: Frage zu : Private Email versenden

Verfasst: 15. April 2014, 09:13
von Nordstern
Hallo prittiwummen,

wenn ich das richtig kenne, bleiben die PN's im Ordner "Postausgang" stehen, bis sie dort vom Empfänger "abgeholt" werden. Erst danach werden sie automatisch in den Ordner "gesendete Nachrichten" verschoben. Durch dieses Verschieben sieht man, dass der Empfänger die Nachricht auch tatsächlich erhalten hat.

Nordstern.

Re: Frage zu : Private Email versenden

Verfasst: 15. April 2014, 09:19
von sdsdsdsv
[align=justify]Hallo prittiwummen,

deine Nachrichten sind technisch gesehen keine Emails, sondern wirklich nur Forum-interne Nachrichten. Allerdings wird eine Email an den Adressaten verschickt, der ihn oder sie darauf hinweist, dass er hier eine private Nachricht erhielt. Die Einstellung dazu nennt sich "Benachrichtige mich über neue Nachrichten:", welche meines Wissens nach normalerweise eingeschaltet ist.

Deine Nachrichten befinden sich noch im Postausgang, weil diejenigen, an welche sie gerichtet sind, sie noch nicht lasen. Erst wenn sie sich hier ins Forum einloggen, ihren Posteingang einsehen und dann auf deine Nachricht klicken und sie tatsächlich lesen, gelten sie auch als "gesendete Nachrichten".
:)[/align]

Re: Frage zu : Private Email versenden

Verfasst: 15. April 2014, 10:00
von prittiwummen
15. Apr 2014, 09:13 » Nordstern

Hallo Nordstern,

vielen herzlichen Dank für die Auskunft ! :Blümelein:
Wieder etwas dazu gelernt :klatschen: Ich bin ja noch recht neu hier :liebäugeln:

Einen schönen Tag wünscht prittiwummen

Re: Frage zu : Private Email versenden

Verfasst: 15. April 2014, 10:01
von Admin
Von mir hast du ja bereits eine Antwort-PN, die selbiges erklärt, wie meine Vorredner schrieben.

Grüße,
Admin

Re: Frage zu : Private Email versenden

Verfasst: 15. April 2014, 10:02
von prittiwummen
@Sdsdsdsv

Hallo & auch Dir ganz lieben Dank ! :rose: :rose: :Blümelein:

Re: Frage zu : Private Email versenden

Verfasst: 15. April 2014, 22:16
von Huch
Hallo prittiwummen,
schau mal da -> post3663.html#p3663