löschen

Funktioniert etwas nicht?
Hier wird dir geholfen...
WWSCDneutrino

löschen

Beitragvon WWSCDneutrino » 1. Februar 2014, 16:26

Ich würde gerne erfahren wie man einen ganzen Thead löscht.
Neben zitieren steht nur ändern...

Vielleicht bin ich auch nur blind, danke für die Hilfe!

Nebeltal
erfahren
erfahren
Beiträge: 281
Registriert: 31. Mai 2013, 18:19
SPS: Ja

Re: löschen

Beitragvon Nebeltal » 1. Februar 2014, 16:49

Darüber würde ich mir keine Sorgen mache, was löschen von Inhalten an geht, sind die Moderatoren hier immer schnell dabei.

Benutzeravatar
Schattentanz
Moderator
Moderator
Beiträge: 1122
Registriert: 16. Januar 2013, 17:02

Re: löschen

Beitragvon Schattentanz » 1. Februar 2014, 16:57

@Nebeltal:
Du hast dezent den Punkt unterschlagen, dass insbesondere deine Beiträge nur dann gelöscht werden, wenn & soweit sie gegen die Forenregeln verstoßen. Vielleicht möchtest du dich zukünftig wieder mehr mit sachlicheren Inhalten beteiligen anstatt das Forum hier als deinen persönlichen Sandsack zu benutzen?

@WWSCDneutrino:
Um welchen Thread geht es denn? Kannst du auch per PN schreiben. Du selbst kannst deine Beiträge nur ändern, nicht komplett löschen/entfernen; das gilt auch für von dir erstellte Threads. Wenn sich noch kein anderer User in deinem Thread beteiligt hat, geht das mit dem Löschen unproblematisch. Falls doch, müssten wir mal schauen, wie man das fair löst. Immerhin haben sich die anderen Zeit & Mühe gegeben mit ihren Antworten.
Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke.

Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1496
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Re: löschen

Beitragvon knallschnute » 1. Februar 2014, 20:12

Liebe WWSCDneutrino,

Schattentanz hat dir ja schon ausführlich geantwortet. Ich möchte nur noch anmerken, dass man in den ersten 30 MInuten, nachdem man einen Beitrag abschickte oder einen neuen Thread eröffnet hat, diesen wieder löschen kann. Diese Funktion ist vor allem dafür gedacht, dass Doppelpostings von Seiten der User schnell selbst wieder gelöscht werden können und nicht immer gleich ein Moderator sie entfernen muss. Aber natürlich kann man diese 30 Minuten auch einfach aus anderen Gründen dafür verwenden seinen Text zu entfernen.

Beste Grüße,
Knallschnute
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.Bild

Yuki
suchend
suchend
Beiträge: 4
Registriert: 11. Januar 2017, 17:40
SPS: Nein

Re: löschen

Beitragvon Yuki » 11. Januar 2017, 20:39

Die ersten 30 Minuten kann der Thread gelöscht werden? Oder die ersten 30 Minuten nachdem der Thread von einem Administrator oder Moderator genehmigt wurde?
Ich finde diese Funktion nämlich leider nicht..

Benutzeravatar
Admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 428
Registriert: 21. Februar 2012, 13:43
Wohnort: SPS-Burg

Re: löschen

Beitragvon Admin » 16. Januar 2017, 21:30

Hallo Yuki,

wie sich das bei Beiträgen von Neuzugängen mit unter sieben Postings verhält, weiß ich nun nicht so explizit, um dir sagen zu können, ob du den Beitrag erst nach der Freigabe innerhalb von 30 Minuten löschen kannst oder schon vorher, nachdem er von dir versendet wurde. (Das müsste man ausprobieren...) Selbst wenn es mit dem Löschen nicht klappt, besteht immer die Möglichkeit die Moderation darum zu bitten dies zu tun, wenn es einen triftigen Grund gibt.

Grüße,
Admin


Zurück zu „Probleme und Tipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste