Fehler beim Zitieren

Funktioniert etwas nicht?
Hier wird dir geholfen...
Nordstern
engagiert
engagiert
Beiträge: 207
Registriert: 20. August 2013, 08:46
SPS: Eher Ja
Wohnort: Schleswig-Holstein

Fehler beim Zitieren

Beitragvon Nordstern » 13. September 2013, 07:48

Hallo Admin,

ich habe seit einigen Tagen Probleme beim Zitieren.

Bisher habe ich die Textpassage markiert und auf den Button "Zitieren" oben rechts im Text geklickt. Schon war das Zitat wunderbar in meinem Beitrag.

Wenn ich jetzt den Text markiere und den Button bediene, springt das Programm zurück zur Forum-Startseite. Wenn ich nicht vorher meinen Beitrag gespeichert habe, ist dieser verschwunden :( .

Mache ich etwas verkehrt oder gibt es ein technisches Problem?

Nordstern.
[align=left]Die Tatsache ist ein kleiner kompakter Glaube.[/align] (Les Murray)

Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1512
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Re: Fehler beim Zitieren

Beitragvon knallschnute » 13. September 2013, 23:34

Hallo Nordstern,

ich habe gerade diesen Absatz von dir ausgewählt, in mein Textfenster eingefügt und markiert. Danach auf den "Zitier-Button" geklickt und man siehe:

Wenn ich jetzt den Text markiere und den Button bediene, springt das Programm zurück zur Forum-Startseite. Wenn ich nicht vorher meinen Beitrag gespeichert habe, ist dieser verschwunden :( .


es hat funktioniert.
Hm, nun bin ich natürlich überfragt, warum das bei dir nicht geht.
Wie ist es, wenn du auf "Zitieren" klickst, anstatt auf "Antworten"? Du könntest ja einfach die Passagen, die du nicht zitieren magst, heraus löschen und den Rest so stehen lassen. Ginge das?

Lieben Gruß,
Knallschnute
Mopsinator

Benutzeravatar
Schattentanz
Moderator
Moderator
Beiträge: 1159
Registriert: 16. Januar 2013, 17:02

Re: Fehler beim Zitieren

Beitragvon Schattentanz » 14. September 2013, 02:13

Ich habe diese "Macke" ebenfalls. Irgendwie fängt die Seite dann endlos lange an zu laden (bis man schließlich ohne Antwortfenster wieder bei der ganz normalen Forumsansicht landet, wie Nordstern schon geschrieben hat).

Wenn man bei diesem Laden einfach auf backspace bzw. die Zurück-Taste des Browsers klickt, landet man wie gewohnt wieder beim Antwortfenster, in dem dann auch das ausgewählte Zitat steht. Funktioniert so dann glücklicherweise auch bei neuen zusätzlichen Zitaten. Die eigene Antwort bleibt erhalten und die Zitate werden alle korrekt dargestellt/funktionieren.

Dachte erst, es würde irgendwie am Server liegen (Wartungsarbeiten?), weil beim Ladevorgang immer steht "Übertragen der Daten von http://www.gooof.de" und danach bzw. manchmal auch irgendwas mit "warten auf img5.fotos-hochladen.net" oder so ähnlich. :kein Plan:
Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke.

Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1512
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Re: Fehler beim Zitieren

Beitragvon knallschnute » 14. September 2013, 09:18

@ Nordstern,

nur fürs bessere Verständnis. Du markierst im Thread den entsprechenden Text oder die Textstelle und drückst dann erst auf "Zitieren"? Oder drückst du auf "Zitieren" und ein Textfenster öffnet sich, oder du klickst auf "Antworten" und es öffnet sich auch ein Textfenster und du markierst dann die Stelle und gehst auf den "Zitier-Button"?

Eigentlich sollten die letzten beiden Varianten problemlos funktionieren. Ich selbst zitieren oft und hatte noch keine Störung dieser Art. Allerdings läuft bei mir das Forum sehr lahm. D.h. die Seite zeigt sich zwar rasch an, aber sie wird nicht sofort komplett geladen. Das kann mit einer Umstellung auf neue Server des Anbieters zurück geführt werden, denn da wurde einiges erneuert und eigentlich auch verbessert.

Ich warte mal noch ab, wer sich hier so meldet und welche "Probleme" sonst noch dazu kommen und wende mich dann an den Anbieter der Forenseite.

Beste Grüße,
Knallschnute
Mopsinator

Benutzeravatar
Ambivalenz
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 872
Registriert: 4. April 2013, 10:20
SPS: Ja

Re: Fehler beim Zitieren

Beitragvon Ambivalenz » 14. September 2013, 10:24

knallschnute hat geschrieben:Du markierst im Thread den entsprechenden Text oder die Textstelle und drückst dann erst auf "Zitieren"

So mache ich es immer, und erlebe in letzter Zeit ähnliches wie Schattentanz. Bei mir lädt die Seite allerdings nicht endlos, ich lande sofort bei der Forumsansicht. Einfach auf "zurück" klicken, fertig.

Ich weiß nicht, ob es irgendetwas damit zu tun hat, aber: In letzter Zeit wird mir in der Forumsansicht und auf der Portalseite ständig per Symbol angezeigt, dass noch etwas geladen wird (früher war das bei letzterer nur die Java-Erkennung, die nach kurzer Zeit dann auch abgeschlossen war).

Edit: Habe gerade bemerkt, dass ich die falsche Stelle zitiert hatte. Schlimmer geht's nimmer...
Richtig wäre folgendes Zitat gewesen:

knallschnute hat geschrieben:du klickst auf "Antworten" und es öffnet sich auch ein Textfenster und du markierst dann die Stelle und gehst auf den "Zitier-Button"
Zuletzt geändert von Ambivalenz am 15. September 2013, 02:50, insgesamt 1-mal geändert.
Wer leuchten will, der flieht das Licht...
Grey would be the color, if I had a heart.

Nordstern
engagiert
engagiert
Beiträge: 207
Registriert: 20. August 2013, 08:46
SPS: Eher Ja
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Fehler beim Zitieren

Beitragvon Nordstern » 14. September 2013, 11:13

Ich habe es noch einmal versucht:

Zunächst im Thread "Antworten", dann meinen eigenen Text, dann die Zitatstelle im unteren Teil ausgewählt und "Zitieren" angeklickt. Ergebnis: Das Zitat erscheint kurz, dann springt das Bild wieder auf die Forum-Startseite.
Wenn ich dann in meinem Explorer den Rückgängig-Pfeil betätige, erscheint wieder das Antwort-Fenster mit meinem Text und dem Zitat - also ein kleiner Umweg. Mir scheint, das ist genauso wie bei Schattentanz.

knallschnute hat geschrieben:es hat funktioniert


Mir scheint, dass es noch nicht hundertprozentig so ist, wie es sein sollte.

Entschuldigt bitte meine umständlichen Beschreibungen, aber technisch habe ich leider zwei linke Hände.

Vielen Dank für die nette Hilfe
Nordstern. :stern:
[align=left]Die Tatsache ist ein kleiner kompakter Glaube.[/align] (Les Murray)

Zinzin
engagiert
engagiert
Beiträge: 207
Registriert: 24. Februar 2012, 13:21

Re: Fehler beim Zitieren

Beitragvon Zinzin » 14. September 2013, 11:26

Ich hab keine Probleme beim Zitieren, aber die Seite hört faktisch nie auf zu laden.

Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1512
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Re: Fehler beim Zitieren

Beitragvon knallschnute » 14. September 2013, 14:24

Hallo zusammen,

danke für eure Hinweise, wie das bei euch so läuft oder eben nicht. :rätseln:
Habe die Situation mal beim Anbieter geschildert und warte jetzt auf Antwort.

Lieben Gruß,
Knallschnute
Mopsinator

Benutzeravatar
Admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 526
Registriert: 21. Februar 2012, 13:43
Wohnort: SPS-Burg

Re: Fehler beim Zitieren

Beitragvon Admin » 14. September 2013, 18:46

Hallo,

der Fehler wegen langer Ladezeiten hat sich nun finden lassen. Das alte Hintergrundbild wurde vom Server nicht mehr gefunden, da der Link kaputt war. Nun haben wir gleich ein neues Hintergrundbild eingebaut und den alten Link somit entfernt. Alles sollte nun superschnell geladen werden. :freude:

Wegen dem Zitieren weiß ich jedoch immer noch nicht, was das Problem bzw. der Fehler ist, denn wie schon gesagt, ich habe (egal, wie ich zitieren möchte) immer das Text-Fenster geöffnet, sobald ich auf "Zitieren" klicke oder im Text-Fenster den Code eingefügt, der für das Zitat nötig ist.
Völlig reibungslos. Bin also echt überfragt...

Lieben Gruß,
Admin

Benutzeravatar
Schattentanz
Moderator
Moderator
Beiträge: 1159
Registriert: 16. Januar 2013, 17:02

Re: Fehler beim Zitieren

Beitragvon Schattentanz » 14. September 2013, 19:05

Ambivalenz hat geschrieben:So mache ich es immer, und erlebe in letzter Zeit ähnliches wie Schattentanz. Bei mir lädt die Seite allerdings nicht endlos, ich lande sofort bei der Forumsansicht. Einfach auf "zurück" klicken, fertig.

Edit: Ja bei mir springt die Ansicht auch direkt wieder auf das Forum zurück; der Ladevorgang fehlt jetzt allerdings. Das hat also schonmal funktioniert [;)]. Was auch geht ist, wenn man neben einem Beitrag direkt auf zitieren klickt. Nur über -> Antworten-> Textstelle zitieren fliegt man leider raus aus der Antwortmaske. Naja die backspace-Taste hilft ganz gut darüber hinweg.

An adblock-Plus oder no-script liegt es nicht; hab's getestet.
Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke.


Zurück zu „Probleme und Tipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste