Fehler beim Zitieren

Funktioniert etwas nicht?
Hier wird dir geholfen...
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 526
Registriert: 21. Februar 2012, 13:43
Wohnort: SPS-Burg

Re: Fehler beim Zitieren

Beitragvon Admin » 14. September 2013, 19:33

Hallo Schattentanz,

jetzt habe ich dich verstanden. :begeistert:
Wenn ihr das wirklich so macht, dann ja, in dem Fall lande ich auch wieder auf der Startseite des Forums...
Aber es gibt glücklicher Weise noch andere Möglichkeiten zu zitieren. Man kann ja anstatt auf Antworten gleich im Thread - bzw. bei dem entsprechenden Beitrag - auf "Zitieren" klicken.
Womit es keine Probleme gibt. Ebenso könnte man eine Textstelle kopieren und in das Text-Fenster kopieren, markieren und im Menü auf das "Zitier-Symbol" klicken.

Und die Version, so wie ihr es immer gemacht habt, also, Ambivalenz, Nordstern und du, ging vorher? Seit wann geht es nicht mehr?
Dann könnte ich das auch noch detaillierter beim Support beschreiben. ;)

Lieben Gruß,
Admin

Benutzeravatar
Ambivalenz
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 872
Registriert: 4. April 2013, 10:20
SPS: Ja

Re: Fehler beim Zitieren

Beitragvon Ambivalenz » 15. September 2013, 03:07

Mein vorheriger Beitrag war irreführend, weil er mit einem falschen Zitat begann; habe ihn gerade editiert.
(Zumindest hat es Stil, im Thread "Fehler beim Zitieren" falsch zu zitieren... :feiern: )

Also: Ich gehe im Thread auf "Antworten" und zitiere dann aus den vorangegangenen Beiträgen.
Das hat bis vor kurzem einwandfrei funktioniert.

Wir hatten hier vor einiger Zeit bereits ein ähnliches Problem. Wenn man seinen Beitrag absenden wollte, passierte genau das, was nun beim Klicken auf den Zitatbutton (bei oben beschriebener Vorgehensweise) geschieht. Da wurde auch dazu geraten, auf "zurück" zu gehen, so wusste ich mir diesmal gleich zu helfen.^^
Vielleicht liegen vergleichbare Ursachen vor wie damals.
Wer leuchten will, der flieht das Licht...
Grey would be the color, if I had a heart.

Nordstern
engagiert
engagiert
Beiträge: 207
Registriert: 20. August 2013, 08:46
SPS: Eher Ja
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Fehler beim Zitieren

Beitragvon Nordstern » 15. September 2013, 11:31

Hallo Admin,

Admin hat geschrieben:Und die Version, so wie ihr es immer gemacht habt, also, Ambivalenz, Nordstern und du, ging vorher? Seit wann geht es nicht mehr?


Ich würde sagen, seit etwa Dienstag oder Mittwoch (03./04.09.).
Da es über den Umweg geht, ist die Behebung des Problems auch nicht ganz so wichtig.

@Ambivalenz
Ambivalenz hat geschrieben:(Zumindest hat es Stil, im Thread "Fehler beim Zitieren" falsch zu zitieren... )

Klasse, wenn man sich selber so locker sieht. Das Leben ist ja ohne diese Sachen viel zu ernst.

Grüße
Nordstern.
[align=left]Die Tatsache ist ein kleiner kompakter Glaube.[/align] (Les Murray)

Benutzeravatar
Schattentanz
Moderator
Moderator
Beiträge: 1159
Registriert: 16. Januar 2013, 17:02

Re: Fehler beim Zitieren

Beitragvon Schattentanz » 15. September 2013, 16:33

Hallo Admin,

Nordstern hat geschrieben:
Admin hat geschrieben:Und die Version, so wie ihr es immer gemacht habt, also, Ambivalenz, Nordstern und du, ging vorher? Seit wann geht es nicht mehr?


Ich würde sagen, seit etwa Dienstag oder Mittwoch (03./04.09.).
Da es über den Umweg geht, ist die Behebung des Problems auch nicht ganz so wichtig.

ja kommt gut hin. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr, nur dass es erst seit kurzer Zeit (= max. etwa 3 Wochen, eher weniger) so ist.

Habe mich daran gewöhnt. So tragisch ist es nicht. Trotzdem vielen Dank für deine Mühe. :rose:
Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke.

Benutzeravatar
Ambivalenz
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 872
Registriert: 4. April 2013, 10:20
SPS: Ja

Re: Fehler beim Zitieren

Beitragvon Ambivalenz » 15. September 2013, 16:45

Hat es vielleicht etwas mit dem Einrichten der zweiten Smilies-Ebene zu tun? Rein vom Zeitpunkt her liegt der Verdacht nahe.
Wer leuchten will, der flieht das Licht...
Grey would be the color, if I had a heart.

Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1512
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Re: Fehler beim Zitieren

Beitragvon knallschnute » 18. September 2013, 06:37

Hallo!

Ich denke nicht, dass es etwas mit der neuen Smiley-Kategorie zu tun hat, aber bin mir da auch nicht hundertprozentig sicher.
Ich habe vom Support noch keine Antwort, jedoch scheinen auch in anderen Foren solche Probleme zu bestehen... Mal sehen, wann sich das Team des Forenanbieters meldet. Dann sag ich euch bescheid. :winken:

Lieben Gruß,
Knallschnute
Mopsinator

Nordstern
engagiert
engagiert
Beiträge: 207
Registriert: 20. August 2013, 08:46
SPS: Eher Ja
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Fehler beim Zitieren

Beitragvon Nordstern » 19. September 2013, 18:00

Lieber Admin, liebe Knallschnute,

eben hat das Zitieren bei mir wieder funktioniert, ohne dass ein Rücksprung auf die Forum-Startseite erfolgte. Kleine Dinge können so glücklich machen. :begeistert:

Ich hoffe, es ist bei mir kein Einzelfall...

Viele Grüße
Nordstern.
[align=left]Die Tatsache ist ein kleiner kompakter Glaube.[/align] (Les Murray)

Benutzeravatar
Schattentanz
Moderator
Moderator
Beiträge: 1159
Registriert: 16. Januar 2013, 17:02

Re: Fehler beim Zitieren

Beitragvon Schattentanz » 19. September 2013, 20:31

Nordstern hat geschrieben:eben hat das Zitieren bei mir wieder funktioniert, ohne dass ein Rücksprung auf die Forum-Startseite erfolgte.

Super - bei mir funktioniert es auch wieder ganz normal ohne den Bug.
Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke.

Benutzeravatar
Admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 526
Registriert: 21. Februar 2012, 13:43
Wohnort: SPS-Burg

Re: Fehler beim Zitieren

Beitragvon Admin » 2. Oktober 2013, 07:00

Liebe User,

der Fehler beim Zitieren - in der Form wie er bei euch auftrat - ist behoben.
Nur als kurze Info, für jene, denen es noch nicht aufgefallen ist. :freude:

Lieben Gruß,
Admin


Zurück zu „Probleme und Tipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste