Beitrags-Änderung-Mitteilung funktioniert nicht richtig

Funktioniert etwas nicht?
Hier wird dir geholfen...
Benutzeravatar
ToWCypress81
erfahren
erfahren
Beiträge: 343
Registriert: 23. Juni 2016, 00:55

Beitrags-Änderung-Mitteilung funktioniert nicht richtig

Beitragvon ToWCypress81 » 5. April 2017, 12:55

Ich habe gestern (ca. 15Uhr) ein Beitrag erstellt, ihn heute (ca. 12Uhr) geringfügig geändert (Musiklinks-Thema-Forum) - und es kam dann unter den erstellten Beitrag die automatische Meldung, das ich ihn 1-mal usw. geändert habe.

Ich habe am 2. April ein Beitrag erstellt (mein letzter Computer-Thema-Forum-Eintrag) und ihn heute (auch ca. 12Uhr) geändert - und es kam KEINE automatische Meldung/Mittelung, das ich etwas geändert habe - es steht also NICHTS unter dem Beitrag.

Das ist eigentlich schon recht häufig passiert, bzw. ist mir schon häufig aufgefallen. Auch z. B. bei meinem letzten Beitrag im Film-Thema-Forum (Ghost in the Shell-Beitrag) habe ich sehr viele Änderungen gemacht, über 2 Tage hinweg - wo auch KEINE EINZIGE Änderungs-Mitteilung drunter steht.

Ich finde diese Änderungs-Mitteilungen im Großen und Ganzen eigentlich schon ganz in Ordnung bzw. gut, da die Leute, falls sie zu einem späteren Zeitpunkt nochmal zum Beitrag hinschauen - merken, das nun was geändert wurde. Bei kleinen kaum auffallenden Mini-Änderungen die man macht (z. B. Rechtschreibung - Groß-/Kleinschreibung-Verbesserung, Komma-Setzung usw.) ist es zwar schon manchmal etwas nervig (wenn dann z. B. eine 4mal-Änderung darunter steht) - was aber eigentlich nicht so schlimm ist.

Deswegen die Frage: wie funktionieren diese Änderungs-Mitteilungen bzw. ist dieses Feature reparabel - da es mir defekt erscheint?

Benutzeravatar
Traumafrau
erfahren
erfahren
Beiträge: 306
Registriert: 16. Dezember 2016, 16:54
Kontaktdaten:

Re: Beitrags-Änderung-Mitteilung funktioniert nicht richtig

Beitragvon Traumafrau » 5. April 2017, 14:08

ToWCypress81 hat geschrieben:wie funktionieren diese Änderungs-Mitteilungen bzw. ist dieses Feature reparabel - da es mir defekt erscheint?


Habe das so mitbekommen, das, erst wenn jemand unter deinem Beitrag geantwortet hat eine Editierung deines darüberstehenden Beitrags, falls du sie *danach vorgenommen hast, angezeigt wird. Soll wahrscheinlich im Konfliktfall vor Missbrauch schützen. Ich hasse Editierungsanzeigen. Ich kann gar nicht beschreiben wie sehr es mich ankotzt. Ich brauche: unangezeigte Editierungsmöglichkeit und eigene Löschmöglichkeiten meiner Beiträge und Threads, sprich: totally artist control. Bin mir deswegen auch lange nicht sicher gewesen wie und ob überhaupt ich mich hier einbringen werde.

Was hier hingegen gut funktioniert ist der begleitete Einstieg, also die 7-Beitrags-Regelung. Gut gelöst was Spam, Trollalarm etc angeht.

tiffi
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1500
Registriert: 5. Juli 2014, 11:27
SPS: Eher Ja

Re: Beitrags-Änderung-Mitteilung funktioniert nicht richtig

Beitragvon tiffi » 5. April 2017, 15:10

Hallo

ja so habe ich es mir als erfahrene Editiererin auch zusammengereimt.

Schreibt hinter mir niemand was, kann ich solange editieren wie ich lustig bin,
schreibt jemand was, werden die Editierungen angezeigt (Anzahl der Änderungen + Datum der letzten Änderung).

Was vorher da stand, wird aber nicht angezeigt. Z B in blassem grau und
durchgestrichen oder so, das wärs vielleicht noch, wenn ein Beitrag und seine Aussagen
nicht in Form gegossen sind, sondern mit vielen Fäden und chaotisch. Communication at its best....

Benutzeravatar
Traumafrau
erfahren
erfahren
Beiträge: 306
Registriert: 16. Dezember 2016, 16:54
Kontaktdaten:

Re: Beitrags-Änderung-Mitteilung funktioniert nicht richtig

Beitragvon Traumafrau » 5. April 2017, 16:00

tiffi hat geschrieben:Stell dir vor wasWas forher vorher da stand, wird dabb dann aber nicht angezeigt. Z B in diesem blassem grau gr achfickdichdochGrau und durchgestrichen oder so [Dieser Text wurde 17x Editiert von tiffi am 5.4. um 14:32, 14:34, 14:37, 14:38, 15:02, 15:10




:teufel:

Benutzeravatar
ToWCypress81
erfahren
erfahren
Beiträge: 343
Registriert: 23. Juni 2016, 00:55

Re: Beitrags-Änderung-Mitteilung funktioniert nicht richtig

Beitragvon ToWCypress81 » 5. April 2017, 16:47

Hahahha - ok, ich habs verstanden. Danke.
@Traumafrau - kann dich da sehr gut verstehen - mir hat das anfangs auch sehr missfallen. Fande es dann aber bei manchen Beiträgen dann doch ganz ok bzw. gut, da es dann vielleicht doch ein paar Änderungen in z. B. etwas längeren Text-Beiträgen gab wo man wichtige Sinn-Ergänzungen gemacht hat - und ich somit auch wollte, das sich das durch die Änderungs-Mitteilung noch mal jemand durchliest.

Traumafrau hat geschrieben:und eigene Löschmöglichkeiten meiner Beiträge und Threads, sprich: totally artist control. Bin mir deswegen auch lange nicht sicher gewesen wie und ob überhaupt ich mich hier einbringen werde.

Ich hab mal bei ein paar alten Beiträgen gesehen, das manche einfach nur noch einen Punkt "." dastehen haben. Ich schätze mal das ist dann doch noch so eine (umgangene) Möglichkeit einen Beitrag zu löschen.
Ich kann mir auch vorstellen das man deswegen keinen Beitrag tatsächlich löschen kann bzw. soll - da ansonsten die nachfolgenden Antwort-Beiträge keinen Sinn mehr machen bzw. bei Abänderung zu einem reinen "." (Punkt) dennoch zu sehen war, das da jemand was geschrieben hat, auf wen die Antwort bezogen war (bzw. das da nicht einfach eine reine "Leere" (in längeren Konversationen) und späteres Mitleser-Unverständnis/Fragezeichen entstehen).

Benutzeravatar
Traumafrau
erfahren
erfahren
Beiträge: 306
Registriert: 16. Dezember 2016, 16:54
Kontaktdaten:

Re: Beitrags-Änderung-Mitteilung funktioniert nicht richtig

Beitragvon Traumafrau » 5. April 2017, 17:09

Was ich auch so mega krass finde, ist die volle Stalkerkontrolle über die Beiträge anderer User*innen -und das ausgerechnet hier-. :teufel: Das habe ich so auch noch nie gesehen. Aber man gewöhnt sich schnell dran nach dem einchecken erst mal bei seinen special Darlings nachzulesen, was es so neues gibt.

Benutzeravatar
ToWCypress81
erfahren
erfahren
Beiträge: 343
Registriert: 23. Juni 2016, 00:55

Re: Beitrags-Änderung-Mitteilung funktioniert nicht richtig

Beitragvon ToWCypress81 » 5. April 2017, 17:21

Meinst du das, wo immer bei jedem neuen Beitrag bei z. B. der Main-Page der Verfasser-Name gleich dabeisteht?
Ich kenne mich allerdings allgemein zu wenig aus (in Internet-Foren), da das tatsächlich mein erstes Forum ist wo ich einen Account habe (alle anderen Foren waren mir bisher zu uninteressant).
Ich z. B. mag hier auch ganz gern die Funktion, das man sich "Unsichtbar" schalten kann wenn man gerade eingeloggt ist - da ich mich somit nicht unbedingt gedrängt fühlen muss bei z. B. einem aktuellen Thema (wo man was geschrieben hat) gleich wieder was zurückzuschreiben - da ein anderer der sieht das ich online bin - nicht ständig davon ausgeht das ich jetzt was schreib usw.
Zuletzt geändert von ToWCypress81 am 5. April 2017, 17:37, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Traumafrau
erfahren
erfahren
Beiträge: 306
Registriert: 16. Dezember 2016, 16:54
Kontaktdaten:

Re: Beitrags-Änderung-Mitteilung funktioniert nicht richtig

Beitragvon Traumafrau » 5. April 2017, 17:25

ToWCypress81 hat geschrieben:Meinst du das, wo immer bei jedem neuen Betrag der Verfasser-Name gleich dabeisteht?I


Nein. Klick mal auf die Zahl neben deinen oder meinen Beiträgen... ;-)

Benutzeravatar
ToWCypress81
erfahren
erfahren
Beiträge: 343
Registriert: 23. Juni 2016, 00:55

Re: Beitrags-Änderung-Mitteilung funktioniert nicht richtig

Beitragvon ToWCypress81 » 5. April 2017, 17:34

WoW - Das ist ja Krass, das habe ich tatsächlich überhaupt noch nicht gewusst!! :erschrocken:
Ok, Naja - da hat man dann ja immer gleich alles im Blick (muss darüber nachdenken ob ich das jetzt gut oder schlecht finde....) - vielleicht ist es (wie du auch schreibst) gar nicht so schlecht (...bin ein bisschen verwirrt) :verwirrt: :rätseln: ....habe mich dafür entschieden das jetzt mal "einigermaßen" gut zu empfinden :verlegen: :cool:

Benutzeravatar
Traumafrau
erfahren
erfahren
Beiträge: 306
Registriert: 16. Dezember 2016, 16:54
Kontaktdaten:

Re: Beitrags-Änderung-Mitteilung funktioniert nicht richtig

Beitragvon Traumafrau » 5. April 2017, 17:47

ToWCypress81 hat geschrieben:WoW - Das ist ja Krass, das habe ich tatsächlich überhaupt noch nicht gewusst!!


Volle Kanne Stalkerparadies hier ;-) Die Onlineanzeige ist mir pers völlig wurscht, das setzt mich auch nicht unter Druck. Dann mal ein herzliches Willkommen in deinem allerersten Forum. Ich wechsel immer nach ca 10k Beiträgen, seit ´93.. damals hiess das noch Fido.net ;-)

Edit: Na Toll. Jetzt liest er sich wahrscheinlich erst mal gemütlich durch meine 75 Beiträge.....


Zurück zu „Probleme und Tipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste