Mozilla sagt mir

Funktioniert etwas nicht?
Hier wird dir geholfen...
Benutzeravatar
eremos
interessiert
interessiert
Beiträge: 28
Registriert: 22. Dezember 2017, 16:27
SPS: Ja

Re: Mozilla sagt mir

Beitragvon eremos » 11. März 2018, 03:03

@orinoco:
super, dass es mit LE geklappt hat :)

Mit der DSGVO stimme ich zu, dass das nur wieder was für die Anwaltsindurstrie ist. Die müssen ja schließlich auch leben. Mal sehen was da wirklich drauß wird...

Benutzeravatar
Laika
engagiert
engagiert
Beiträge: 216
Registriert: 24. Januar 2018, 19:25

Re: Mozilla sagt mir

Beitragvon Laika » 11. März 2018, 10:05

Ja, danke @orinoco!!!
Und sehr schön, dass es auch vom Handling her läuft, ohne den Admin ständig einzuspannen. Klasse das mit dem cronjob. Steht dem Forum richtig gut das Zertifikat :-)

Benutzeravatar
sdsdsdsv
Moderator
Moderator
Beiträge: 1794
Registriert: 24. Februar 2012, 09:15
SPS: Vielleicht

Re: Mozilla sagt mir

Beitragvon sdsdsdsv » 30. November 2020, 09:27

Hm, bin nicht sicher, ob dies der richtige Thread dafür ist, aber als jemand, der sich hier täglich einloggt, stört mich die Tatsache, dass sich die Seite keine log-ins mehr merkt (scheint keine Cookies zu setzen) und ich mich immer wieder einloggen muss. Da scheint es wohl keine Abhilfe zu geben.

tiffi
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 590
Registriert: 3. September 2020, 19:45
SPS: Vielleicht

Re: Mozilla sagt mir

Beitragvon tiffi » 30. November 2020, 10:12

Danke für die Info. Ist ja nur ein click.

Benutzeravatar
orinoco
Administrator
Administrator
Beiträge: 932
Registriert: 14. Februar 2015, 14:50
SPS: Ja
Wohnort: Verkehrsverbund Rhein-Neckar KL/PS/NW/MA/HD

Re: Mozilla sagt mir

Beitragvon orinoco » 2. Dezember 2020, 16:52

Ja, das Problem mit dem "Angemeldet bleiben" habe ich hier auch, sonst eigentlich nirgends. Ich lasse zwar nach jeder Sitzung alle Cookies automatisch löschen, aber für diese Website habe ich Ausnahme eingetragen. Den Fehler und eine Lösung habe ich bislang auch noch nicht gefunden. Ich hatte mal ein Verzeichnis gefunden, dass falsche Rechte hatte, aber nach Berichtigung blieb das Problem.
Bei manchen Problemen braucht es Zufall oder die richtige Eingabe bis sich eine Lösung einfindet.

P.S. ich habe mal quick&dirty nach dem Problem gesucht und mal die Cookie-Einstellungen überprüft.
Mal sehen ob sich was ändert ...

SystemZwang

Re: Mozilla sagt mir

Beitragvon SystemZwang » 2. Dezember 2020, 18:27

Also ich hatte bisher keine Probleme. Habe aber auch immer bei meinem Browser alles so eingestellt, dass komplett gelöscht wird. Sprich: Ich musste sowieso mich einloggen. Aber so lang der Browser offen war (ich starte den Rechner seltener neu) war ich immer eingeloggt.

Eben aber musste ich neu einloggen (bei noch geöffnetem Browser). Lag aber wohl auch daran, dass irgendwas verändert wurde. Ich hoffe es passiert nicht, dass man alle 24 Stunden neu einloggen muss jetzt - das fände ich auch etwas nerviger im Vergleich zu vorher. :D

Benutzeravatar
sdsdsdsv
Moderator
Moderator
Beiträge: 1794
Registriert: 24. Februar 2012, 09:15
SPS: Vielleicht

Re: Mozilla sagt mir

Beitragvon sdsdsdsv » 2. Dezember 2020, 20:14

Trotzdem danke für die Mühe, orinoco.

Benutzeravatar
orinoco
Administrator
Administrator
Beiträge: 932
Registriert: 14. Februar 2015, 14:50
SPS: Ja
Wohnort: Verkehrsverbund Rhein-Neckar KL/PS/NW/MA/HD

Re: Mozilla sagt mir

Beitragvon orinoco » 4. Dezember 2020, 11:35

Also das Problem scheint trotz der Neueinstellung der Cookie-Optionen weiter zu bestehen. In einer Session bleibt die Anmeldung erhalten und auch nach Browserneustart, aber nach einiger Zeit (Tage?) verliert er die Anmeldung wieder.

Benutzeravatar
sdsdsdsv
Moderator
Moderator
Beiträge: 1794
Registriert: 24. Februar 2012, 09:15
SPS: Vielleicht

Cookies

Beitragvon sdsdsdsv » 6. Dezember 2020, 11:07

Bei zwei Usern, die ich kenne, wurden Cookies (vor langer Zeit) korrekt gesetzt und erlauben ein Log-in zu jeder Zeit. Bei mir wird wie gesagt kein Cookie mehr gesetzt. Vielleicht stimmt der Pfad nicht mehr? Nur so eine Idee.


Zurück zu „Probleme und Tipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste