An- und Abmelden einer Sitzung

Funktioniert etwas nicht?
Hier wird dir geholfen...
BlickwinkelFraktal
erfahren
erfahren
Beiträge: 490
Registriert: 24. Mai 2013, 21:04

An- und Abmelden einer Sitzung

Beitragvon BlickwinkelFraktal » 14. Oktober 2014, 21:06

Hallihallo :)

Heut Mittag hab ich wohl vergessen, mich abzumelden und als ich gerade wieder ins Forum geschaut habe, war ich also immernoch angemeldet. ...höhö, is ja auch logisch. Aber warum nicht mehr unsichtbar, wie heute morgen? Ist mir schonmal aufgefallen, dass wenn ich vergessen hab mich abzumelden irgendwann mein Name sichtbar war, obwohl ich doch am allerliebsten meine Tarnkappe aufhabe. Keine große Sache, aber allein aus Interesse... soll das so?

Ansonsten, weiterhin und immernoch, danke sehr Admin und danke Moderation für machen dieses Forum ...möglich ist.

:mondkatze:

Benutzeravatar
sdsdsdsv
Moderator
Moderator
Beiträge: 1033
Registriert: 24. Februar 2012, 09:15
SPS: Vielleicht

Re: An- und Abmelden einer Sitzung

Beitragvon sdsdsdsv » 15. Oktober 2014, 15:14

[align=justify]Ich erkläre mir das so, dass deine ursprüngliche Sitzung irgendwann ablief und du abends dann wegen der gesetzten Cookies mit den Zugangsdaten wieder "drin" warst, allerdings ohne die gesonderte Option unsichtbar zu sein. Es gibt dazu jedenfalls keine Einstellung, die mir geläufig wäre.

Edit: 'Begegnung' hat es unten besser beschrieben, als ich es hätte können.[/align]
An unconventional mind / Was your ticket to die / You might find yourself in love / With your dot in the sky

Begegnung
interessiert
interessiert
Beiträge: 28
Registriert: 28. September 2014, 21:05
SPS: Vielleicht

Re: An- und Abmelden einer Sitzung

Beitragvon Begegnung » 15. Oktober 2014, 15:45

Sobald Du Dich anmeldest wird eine session() gestartet mit id usw. Je nach Software (Forum, CMS etc.) kann diese Session ein Verfallsdatum haben (Einstellungen etc.), z. Bsp. endet die Session nach einer Inaktivität von 1 Stunde etc. weil ein Session natürlich ein Sicherheitsrisiko ist ;)

Cookies sind in diesem Zusammenhang auch wichtig, weil dort meist Varialben (session id etc) abgespeichert werden. Zuletzt darf man nicht vergessen das auch ein Forum nur eine Software ist, und die kann Bugs haben ;)
Die Reichen und Mächtigen pi**en auf uns, und die Medien erzählen uns, dass es regnet.

BlickwinkelFraktal
erfahren
erfahren
Beiträge: 490
Registriert: 24. Mai 2013, 21:04

Re: An- und Abmelden einer Sitzung

Beitragvon BlickwinkelFraktal » 17. Oktober 2014, 18:10

Herzlichen Dank für eure Erklärung :Sonne: ...ich werd noch zum IT-Experten hier! (na sagen wir, ich verliere den Anschluss und den Zugang zu moderner Technologie etwas langsamer)

@sdsdsdsv: Du unterschätzt.... mal wieder ....Dein Ausdrucksvermögen. Zu Unrecht wie ich finde. :blumengabe:


Zurück zu „Probleme und Tipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast