umfragen

Habt ihr Wünsche oder sonstige Vorschläge?
Immer her damit!
Papagei

umfragen

Beitragvon Papagei » 7. April 2014, 14:11

Wenn ich mal ganz offen in die Runde fragen darf...Würdet ihr


Hier fehlt ganz klar ein Umfragefunktion...

Benutzeravatar
Hellscythe
engagiert
engagiert
Beiträge: 159
Registriert: 5. November 2013, 13:46
Kontaktdaten:

Re: umfragen

Beitragvon Hellscythe » 7. April 2014, 17:08

7. Apr 2014, 14:11 » Papagei hat geschrieben:
Wenn ich mal ganz offen in die Runde fragen darf...Würdet ihr


Hier fehlt ganz klar ein Umfragefunktion...

Das fiel mir bislang noch gar nicht auf ... stimmt schon, dass das etwas schade ist. Wobei es da gewisse Alternativen gibt:

[Umfrage] Wollt ihr eine Umfrage-Funktion?

Leider (Wobei von "Leider" eigentlich nicht die Rede sein kann ..) steht das IFrame-tag auch nicht zur Verfügung, sonst könnte man die Umfrage so direkt einbinden:

Code: Alles auswählen

[iframe]http://www.ja-nein.com/umfrage-6035[/iframe]


Hellscythe
Ich muß viel allein sein. Was ich geleistet habe, ist nur ein Erfolg des Alleinseins. - Franz Kafka
Ich suche nach der Weite, denn dort bin ich dir ganz nah. - Mantus

Benutzeravatar
Nachtgängerin
Moderator
Moderator
Beiträge: 889
Registriert: 15. Dezember 2013, 05:42
SPS: Ja

Re: umfragen

Beitragvon Nachtgängerin » 7. April 2014, 19:25

Was willst du denn fragen?


Grüße.
Und dann wird die Dunkelheit zur Pforte.

Benutzeravatar
Admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 421
Registriert: 21. Februar 2012, 13:43
Wohnort: SPS-Burg

Re: umfragen

Beitragvon Admin » 7. April 2014, 19:27

Hallo zusammen,

das Team wird über euren Wunsch nachsinnen. :erklärbär2:
Ich melde mich wieder, wenn wir wissen wie wir bzgl. der Umfragen verfahren wollen.

Lieben Gruß,
Admin

Papagei

Re: umfragen

Beitragvon Papagei » 7. April 2014, 19:46

7. Apr 2014, 19:25 » Nachtgängerin hat geschrieben:Was willst du denn fragen?


Grüße.


Du kannst fragen stellen... ;)
Zuletzt geändert von Papagei am 11. April 2014, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hellscythe
engagiert
engagiert
Beiträge: 159
Registriert: 5. November 2013, 13:46
Kontaktdaten:

Re: umfragen

Beitragvon Hellscythe » 7. April 2014, 21:31

@ Papagei & Nachtgängerin

Ich denke, dass es hauptsächlich zur Übersicht sehr nützlich sein kann - bei offenen Fragen kann es mitunter relativ aufwendig sein, alle "geschriebenen" Antworten auszuwerten. Wenn ich beispielsweise in Erfahrung bringen will, welche schulischen Fächer von den hier schreibenden Personen am meisten gemocht wurden, liefert mir die Umfrage eine klare Übersicht mit prozentualen Angaben.

Hellscythe
Ich muß viel allein sein. Was ich geleistet habe, ist nur ein Erfolg des Alleinseins. - Franz Kafka
Ich suche nach der Weite, denn dort bin ich dir ganz nah. - Mantus

Benutzeravatar
Admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 421
Registriert: 21. Februar 2012, 13:43
Wohnort: SPS-Burg

Re: umfragen

Beitragvon Admin » 8. April 2014, 06:42

Hallo!

In folgenden Unterforen ist die Funktion "Umfrage" integriert:

  • Umfragen sind möglich unter "Sexualität"
  • Umfragen sind möglich unter "Anregungen"
  • Umfragen sind möglich unter "Plauderecke + Umfragen" (wurde umbenannt)

An Umfragen in den Bereichen "Anregungen" und "Plauderecke + Umfragen" können alle User teil nehmen.

Wir hoffen damit eine brauchbare Lösung gefunden zu haben und begrüßen es, wenn die neue Funktion sinnvoll eingesetzt wird. :glück:

Grüße
Admin

Benutzeravatar
Nachtgängerin
Moderator
Moderator
Beiträge: 889
Registriert: 15. Dezember 2013, 05:42
SPS: Ja

Re: umfragen

Beitragvon Nachtgängerin » 11. April 2014, 03:24

Hallo,


ich habe mal eine Frage zum Thema "Umfragen". Nehmen wir mal an, ich würde an einer Umfrage teilnehmen - wird dabei ersichtlich, welche Antwort ich gegeben hätte, oder wird das Ergebnis anonymisiert?



Grüße.
Und dann wird die Dunkelheit zur Pforte.

Benutzeravatar
Schattentanz
Moderator
Moderator
Beiträge: 1107
Registriert: 16. Januar 2013, 17:02

Re: umfragen

Beitragvon Schattentanz » 11. April 2014, 03:29

Hallo Nachtgängerin,

das Ergebnis ist anonymisiert. Wir Moderatoren können auch nicht sehen, wer wie abgestimmt hat.

Carpe Noctem [;)]
Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke.

Benutzeravatar
Nachtgängerin
Moderator
Moderator
Beiträge: 889
Registriert: 15. Dezember 2013, 05:42
SPS: Ja

Re: umfragen

Beitragvon Nachtgängerin » 11. April 2014, 03:46

Vielen Dank, Schattentanz.


Carpe noctem! :katze:
Und dann wird die Dunkelheit zur Pforte.


Zurück zu „Anregungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast