Seite 1 von 2

umfragen

Verfasst: 7. April 2014, 14:11
von Papagei
Wenn ich mal ganz offen in die Runde fragen darf...Würdet ihr


Hier fehlt ganz klar ein Umfragefunktion...

Re: umfragen

Verfasst: 7. April 2014, 17:08
von Hellscythe
7. Apr 2014, 14:11 » Papagei hat geschrieben:
Wenn ich mal ganz offen in die Runde fragen darf...Würdet ihr


Hier fehlt ganz klar ein Umfragefunktion...

Das fiel mir bislang noch gar nicht auf ... stimmt schon, dass das etwas schade ist. Wobei es da gewisse Alternativen gibt:

[Umfrage] Wollt ihr eine Umfrage-Funktion?

Leider (Wobei von "Leider" eigentlich nicht die Rede sein kann ..) steht das IFrame-tag auch nicht zur Verfügung, sonst könnte man die Umfrage so direkt einbinden:

Code: Alles auswählen

[iframe]http://www.ja-nein.com/umfrage-6035[/iframe]


Hellscythe

Re: umfragen

Verfasst: 7. April 2014, 19:25
von Nachtgängerin
Was willst du denn fragen?


Grüße.

Re: umfragen

Verfasst: 7. April 2014, 19:27
von Admin
Hallo zusammen,

das Team wird über euren Wunsch nachsinnen. :erklärbär2:
Ich melde mich wieder, wenn wir wissen wie wir bzgl. der Umfragen verfahren wollen.

Lieben Gruß,
Admin

Re: umfragen

Verfasst: 7. April 2014, 19:46
von Papagei
7. Apr 2014, 19:25 » Nachtgängerin hat geschrieben:Was willst du denn fragen?


Grüße.


Du kannst fragen stellen... ;)

Re: umfragen

Verfasst: 7. April 2014, 21:31
von Hellscythe
@ Papagei & Nachtgängerin

Ich denke, dass es hauptsächlich zur Übersicht sehr nützlich sein kann - bei offenen Fragen kann es mitunter relativ aufwendig sein, alle "geschriebenen" Antworten auszuwerten. Wenn ich beispielsweise in Erfahrung bringen will, welche schulischen Fächer von den hier schreibenden Personen am meisten gemocht wurden, liefert mir die Umfrage eine klare Übersicht mit prozentualen Angaben.

Hellscythe

Re: umfragen

Verfasst: 8. April 2014, 06:42
von Admin
Hallo!

In folgenden Unterforen ist die Funktion "Umfrage" integriert:

  • Umfragen sind möglich unter "Sexualität"
  • Umfragen sind möglich unter "Anregungen"
  • Umfragen sind möglich unter "Plauderecke + Umfragen" (wurde umbenannt)

An Umfragen in den Bereichen "Anregungen" und "Plauderecke + Umfragen" können alle User teil nehmen.

Wir hoffen damit eine brauchbare Lösung gefunden zu haben und begrüßen es, wenn die neue Funktion sinnvoll eingesetzt wird. :glück:

Grüße
Admin

Re: umfragen

Verfasst: 11. April 2014, 03:24
von Nachtgängerin
Hallo,


ich habe mal eine Frage zum Thema "Umfragen". Nehmen wir mal an, ich würde an einer Umfrage teilnehmen - wird dabei ersichtlich, welche Antwort ich gegeben hätte, oder wird das Ergebnis anonymisiert?



Grüße.

Re: umfragen

Verfasst: 11. April 2014, 03:29
von Schattentanz
Hallo Nachtgängerin,

das Ergebnis ist anonymisiert. Wir Moderatoren können auch nicht sehen, wer wie abgestimmt hat.

Carpe Noctem [;)]

Re: umfragen

Verfasst: 11. April 2014, 03:46
von Nachtgängerin
Vielen Dank, Schattentanz.


Carpe noctem! :katze: